1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ukulele, 5. Oktober 2013.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Ist Sky jetzt vollkommen verrückt geworden?

Was macht dich so sicher, dass man nicht noch einen Filmsender in HD aufschaltet? Sky liebt es doch zu überraschen siehe Sky Atlantic HD.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Eh ja, das ist das wahrscheinlichste. Du hast Recht.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es ist aber allgemein üblich, daß der Händler (Verkäufer) in Vorleistung tritt. Oder bezahlst Du im Supermarkt im Voraus die Ware, die Du nächsten Monat haben möchtest?

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Reichlich abwegiger Vergleich, da man bei Abschluss des Abonnements den Inhalt kennt und dementsprechend handelt. So wie im gegebenen Fall in Form eines rabattierten Abos, denn der Händler ist ja dabei bereits in Vorleistung getreten und hat den Abschluss des Abos damit bewirkt.

Wenn ich nun also darauf bestehe dass die Qualität, für die ich mich zu einem Abo entschieden habe, verbessert wird, kann man entweder selbst was dazu tun indem man den Standardpreis für ein Abo bezahlt oder man muss eben darauf hoffen dass die langsame aber stetige Entwicklung so weitergeht um später auch ohne eigenes Zutun bessere Inhalte serviert zu bekommen.

Ich sage ja nicht dass sich die Qualität schlagartig ändern würde wenn alle Rabattler auf Vollpreis wechseln, allerdings würde die positive finanzielle Entwicklung eben wesentlich schneller voranschreiten und als Abonnent bekäme man dann auf lange Sicht definitiv auch wieder abwechslungsreichere Inhalte, noch mehr HD Sender usw. ... So läuft das alles zwar auch irgendwann in diese Richtung aber eben bis auf Weiteres nur in Zeitlupe, weil man es anders finanziell nicht gestemmt bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das stimmt so aber nicht, da der Inhalt ja permanent schlechter wird (aktuell z. B. die Werbung im Abspann). Bei Sky weiß der Kunde eben nicht, was ihn in den kommenden 12 Monaten erwartet, und dabei rede ich noch nicht einmal vom Programm, sondern nur von der Präsentation, für die Sky definitiv allein verantwortlich ist.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum Sky das Filmpaket so vernachlässigt. Dabei braucht Sky jeden Filmabonennten um Buli zu finanzieren, denn Filmrechte sind Peanuts im Vergleich zu den Bulirechten.... Ich war nie ein Freund von Sky Atlantic, aber mit der Entscheidung (sollte sie wahr sein, dass ne SD Version ins Weltpaket kommt als Ersatz für Disney)ist es doch eine weitere Verschlechterung fürs Filmpaket..dann sollte Sky auch die HD Version ins Weltpaket schieben und dafür einen hauseigenen HD Sender im Filmpaket aufschalten!!!,

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sorry, aber das ist doch der völlig falsche weg

es muss sky in vorleistung treten. ich bin doch nicht bescheuert und zahle ab jetzt EUR 70 in der hoffnung, dass irgendwann mal was besser wird... ganz sicher nicht.

was sky jetzt anbietet, ist mir keinen cent mehr wert als die EUR 35, die ich bezahle...

und ich habe für mich fast entschieden, dass ich nach ablauf der MVL auf sky welt wechseln werde. das sport-paket ist ein witz in HD - ich lasse mich doch nicht verarschen mit den feed-kanälen - und film hat für mich auch fast keinen wert mehr...

nein, es liegt schon an sky, in ein angebot zu investieren, dass den vollpreis wert ist. und da mich BL nicht interessiert, interessiert mich auch nicht, dass sky dafür 500 mio im jahr abdrücken muss...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weils kein Abobringer ist. Alles was nicht als Abobringer zieht, wird entweder rausgekickt oder nebenher nur noch mitgeschleift, so lange es halbwegs billig ist. Sky ist ein Fußballsender, sieht man an den stetig gemeldeten neuen Zuschauerrekorden bei Bundesliga ("komischerweise" profitiert CINEMA nicht proportionalerweise vom Abozuwachs der letzten 2 Jahre). Da die Bundesliga aber auch Spielpausen hat, muss man die füllen, sonst würde wohl kaum einer 35 oder 45 Euro im Monat dafür bezahlen. Und für die Spielpausen gibts das WELT Paket oder FILM im Rabattabo, was mit Bundesliga zusammen dann billiger ist als Bundesliga allein zum Vollpreis. Würde Sky das FILM Paket als Abobringer sehen, würde es inhaltlich ganz anders aufgestellt sein. Aber Filmfans wenden sich eher mit Grausen ab. Bedient wird zudem im abgespeckten Filmpaket dann noch die neue anspruchslose Sky Klientel der Privat-Free-TV Gucker, die es ja mit Holzhammerhumor a la "auf die Hose kot.zen" und Til Schweiger Action besonders haben und die für Orientierungshilfen im Abspann noch dankbar sind. Insofern macht Sky eigentlich nichts anderes, als das Filmpaket an die neue Realität anzupassen.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei aber die Engländer und Italiener durchaus beweisen, das es anders geht und sich Pay-TV und gutes Angebot nicht zwangsläufig ausschliessen müssen, wie derzeit bei Sky D.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber gibt es denn dort solch ein Free-TV Angebot wie bei uns?