1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia baut keine Handys mehr!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 19. November 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ...gerade in T-online gelesen.
    Habe ich dann mit meinen guten 1020 einen Fehlkauf getätigt?
    Oder macht Microsoft da weiter?
    Gruß
    Siegi
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Microsoft hat die Sparte doch gekauft, die werden da schon weitermachen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    MS hat Nokia übernommen.
    Somit ist davon auszugehen, das MS die Lumias weiter bedient.
    Nokia war ja der ein zigste Hersteller der WP8 voll bedient hat.
    Neben 2 Asiaten, deren Hauptschiene WP8 aber nicht ist.
    Samsung hat es aufgegeben.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Ich hätte noch ein Nokia 100 preisgünstig abzugeben, falls jemand auf diese Top-Marke gesteigerten Wert legt. Super-Teil mit Taschenlampe und Radio, nur telefonieren ist schlecht, schwacher Empfang und zu geringe Hör-Lautstärke/Qualität. Aber sonst... Nur eine Woche benutzt und dann wieder zurück in OVP und Schublade.:D
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Hättest Du mal im Frühjahr was gesagt. ;) Da ist eine meiner Töchter mit dem Auto über mein Nokia 100 gefahren. Hab mir erst, weil es schnell gehen musste, aus dem Supermarkt ein Alcatel geholt. Dann aber wieder durch ein Nokia 100 ersetzt. Ehrlich, ich liebe diese Barrenhandys von Nokia. Zuverlässig, einfach und angenehme Menüführung. Schlechten Empfang und mangelnde Lautstärke kann ich aber nicht bestätigen. Mit meinem kann ich auch oftmals da noch telefonieren, wo viele Smartphones schon aussteigen. Finde ich besonders in der Bahn immer witzig, wenn deren Besitzer in ein "Funkloch" fahren und "Hallo, Hallo" in ihre Quäke rufen, während ich mein Gespräch einfach fortsetze. ;)

    Und sollte es diese Dinger eines Tages nicht mehr geben, eine mobile Daddelkiste schaff ich mir deswegen ganz sicher nicht an.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Wieso legst du dein Handy auch auf die Fahbahn ab ?
    Gruß
    Siegi
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Aber das war dann doch wohl eine alte Meldung, oder hängt T-Online so hinterher? Jedenfalls wurde darüber schon vor 1-2 Wochen in den Medien berichtet.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Ist schon aktuell, denn jetzt haben die Nokia Aktionäre zugestimmt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Nokia baut schon seit einiger Zeit keine Handys mehr, sondern lässt sie wie alle anderen von Auftragsfertigern in China herstellen.

    Ich hab hier noch Nokia-Geräte, die tatsächlich von Nokia hergestellt wurden. Mehrere aus Finnland (6110, 7110, N95, N8), eins aus Deutschland (6310i) und eins aus Ungarn (6230i).
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Nokia baut keine Handys mehr!

    Ich hab das 101 mit dualsim.
    Beim telefonieren beschweren sich
    meine Gesprächspartner immer über
    abgehakte Telefonate.
    Ansonsten als 2.handy ganz ok.