1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Smolle, 30. September 2013.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KD ohne Grundverschlüsselung TV sehen ?

Es gibt KEINE Ausnahmen! ALLES wird auf irgendeine Weise digital empfangen in analog gewandelt, um das analoge Kabel mit Programmen zu füllen.
    Mahlzeit
    Reinhold

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollten das Erste und die Dritten noch analog sein? Wo sollen die analog herkommen? Wir haben 2013!

3. Solmyr

Solmyr Guest

Alle analogen TV-Signale werden von KDG reanalogisiert. Es gibt KEINEN Sender mehr, der heute noch analog sendet.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich weis das! Das war auch an DVB-T-H gerichtet! Ich wollte wissen, wie er auf einen solchen Quatsch kommt!?

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

offenbar kannst du nicht lesen ? cccc
    u.a. speisen die Kabel Betreiber über risige Sat Schüsseln u.a. auch TV Sender ein
    und die sind mit Sicherheit nicht Analog :D
    das Thema hatten wir u.a im Kabel Forum ca. 50 % kucken heute noch Analog
    ich schätze das hier im jedem 3. oder 4. Haushalt noch ein Alter Analog Röhren TV
    steht und da Analog gekuckt wird und es gibt tatsächlich auch Leute die einen Neuen LED TV haben
    und da nur die Analogen Sender kucken und nutzten ,
    das also nicht mit bekommen haben das heute alle SD Digi Sender frei sind !
    das alles hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun nur das man eben alles was
    SD Digital ist heute frei bekommt was noch vor einem Jahr verschlüsselt war,

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das stimmt nicht. Die KDG hat sehr wohl noch zahlreiche analoge Sender!

Wer hier wohl laufend nur Unsinn schreibt!:eek:
    Doch mit Sicherheit. Es gibt so gut wie keinen Kabelbetreiber der keine analogen Sender im Kabelnetz hat. (Ausnahme sind Kabelgemeinschaftsanlagen die erst vor kurzem gegründet wurden und daher auf die Anschaffung von analogen Umsetzen keinen Wert mehr gelegt haben.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Also meines Wissens nach gibt es in Deutschland keinen Sender mehr, der noch analog sendet. Das Signal wird von den KNB reanalogisiert.

8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt mal, Jungs und Mädels, habt ihr sie noch alle, sich hier die Köpfe heiß zu reden, ob es noch was Analoges gibt? Es gibt definitv KEIN analoges Fernsehen mehr! Alles, was im analogen Kabel ist, liegt in irgendeiner Form digital beim Kabelnetzbetreiber an. Was dann daraus gemacht wird, ist eh der größte Unsinn, den man sich vorstellen kann.
    Aber Schluss jetzt! Ich klinke mich mal aus der iskussion aus. Ist mir langsam zu blödsinnig hier in dem Thread.
    Gruß
    Reinhold

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig aber das jmachen die Kabelanbieter schon seit vielen Jahren so (nicht erst seit der Abschaltung der analogen Sender über Sat).
    Es gibt aber immer noch Sender die es nur analog im Kabel gibt und die es nicht digital gibt.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Hier im Münchner Kabelnetz ist das meines Wissens nach genau 1 Sender, nämlich ORF2, der nicht digital zur Verfügung steht.