1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Erstens ist es meine Meinung, und zweitens denke ich schon das ich
    verstanden habe, was Sky so vor hatte.

    Nochmal kurz zur Erinnerung. Ich habe 4 Abos + 2.Karte a 24,90 €.
    Die sind (3) ausgelaufen und der 4. gekündigt. Sky verzichtet
    jetzt auf 116 € und ab 01/14 auf ca. 155 € von mir.

    Die Angebote an mich waren gleich wie bei allen. HD3, Go und TVD weg, dafür gleicher Preis.
    Also für das selbe Geld weniger Leistung. Nun wird sich Sky gedacht haben,
    der ist seit 1992 Kunde, der kommt wieder! Am Anfang habe ich noch gedacht
    das ich als "Bestandsmumie" bestimmt noch ein Leckerli bekomme (eigentlich brauchte ich nur 2xHD3!),
    aber Sky zog das durch und verzichtet nun in bälde auf 155 € von mir.

    Das sich der Wunsch von Sky: Rabattkunde in Richtung Vollabo zu drängen
    nicht erfüllt hat, war voraus zu sehen. Das sie aber jetzt massiv versuchen
    mit F&F Gutscheinen die fehlenden Kunden wieder einzufangen ist schon
    bezeichnend, denn jeder "neue" muss Abschlußgebühr und Servicepauschale
    entrichten.

    Und bitte jetzt keine Ansagen vom schlage: "Der jammert ja nur rum und will bessere Kontitionen".
    Ne, das isses eben nicht. Hätte Sky ganz simpel zu den 24,90`er Rabattlern gesagt:
    "Vertrag läuft weiter, HD3 gibt es aber nur zusätzlich für 3 € und Go + HD für 5 €,
    hätten sich viele, wie ich, sich erst garnicht bewegt und die 3 € akzeptiert.

    Ich musste mich nun bewegen und habe für die BL ein besseres Angebot gefunden,
    wo das Preis / Leistungsverhältnis noch stimmt.

    Einen großen "Kundeneinbruch" in Q4/2013 wird es warscheinlich durch F&F und die vielen
    Jubler ( ... ach mir langt egentlich SD) nicht geben, aber für die APRU sieht es weiterhin nicht besser aus.
    Alles Augenwischerei, hatten wir alles schon mal gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  2. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Wenn ich meinen Vertrag widerrufe, habe ich danach noch 2 Wochen Zeit, meine Receiver an Sky zu schicken, richtig? Auch wenn ich am letztmöglichen Tag widerrufe?

    "Widerrufsbelehrung ... durch Absenden des Widerrufes oder Rücksendung der Sache ... " steht in der AB.

    Danke.
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Hoppala. Falscher Thread....


     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Rest des Textes hat dann nichts mehr mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun: "Respekt Sky, scheinbar alles richtig gemacht"

    Was haben die denn deiner Meinung nach nun richtig gemacht ? Das lese ich deinem jetzigen Posting nicht. :confused:
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Vieleicht war es ironisch gemeint ...
    Wie ich es oben geschildert habe ist es eben Sky nicht gelungen seine Vorstellungen
    durchzusetzen.
    Deshalb auch die in den letzten Tagen vermehrt aufgtauchten Gutscheine,
    deshalb die in den letzten Tagen vermehrt aufgetauchten "Neuanmeldungen"
    die nur gutes zu berichten wussten.
    Vieleicht sollte Teoha nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, oder sich
    mehr Zeit nehmen um ev. mehrere Beiträge richtig zu lesen und zu deuten.
    Nix für ungut.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Aha........dann passte der Rest des Textes aber nicht ganz dazu......zu gut versteckte Ironie ist keine....

    Da ich scheinbar nicht der einzige war, der deinen Beitrag als "Sky-Lobgesang" interpretiert hat, solltest vermutlich eher DU deine Beiträge erstmal richtig formulieren, bevor du andere auf Ironie-Suche schickst..... :(
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Diese eindeutige Tatsache ist aber für viele "Sky-ich sehe was Besonderes" -Gläubigen nur schwer zu verstehen/akzeptieren. Nur weil Lagerfeld (für viel Geld) so denkt..? ;)

    Sky hat vllt. einen Mehrwert, wenn du; a)ne lahme I-Net Anbindung hast, oder; b) auf'm weiten Land, in 35km Entfernung zur nächsten Scheiben-Theke wohnst. Auch beim Fußball bist du mit einem neueren Rabatt-Abo nicht mehr vorne mit dabei, was kommt denn auf Buli HD1 und 2? noch schlimmer siehts dann an den CL-Abenden aus, mit Sport HD1 und 2...:(

    Ich hatte noch Glück und freue mich bereits seit 1.Oktober über 2 Jahre Kulanz aus "Gottes Gnaden" für 'alles', zu jetzt allerdings auch 29,90€. Wäre das nicht so gekommen, hätte die Sportschau bereits wieder einen Zuseher mehr.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.241
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    alle Feeds?
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Ja klar. Sonst hätte ich den Begriff "Alle" ja inflationär benutzt.;)
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Das zwei Wochen bezieht sich auf das Vertragende. Hier wird der Vertrag widerrufen. Da würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Er wird aber vermutlich angemahnt. Auf den letzten Drücker würde ich zudem auch nicht widerrufen. Es gilt zwar der Zugang des Widerrufs, aber man muss Probleme ja nicht provozieren - zumal ja eh anteilig gezahlt werden muss.