1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. November 2013.

  1. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Von dem wirst Du keinen Einspruch bekommen, das wäre ja witzlos wenn ich 4 HD+ Karten besitze und ganz genau weiß, das es von diesen bekloppten noch mehr gibt, dann kann ich nicht aufrichtig die HD+ Zahlen verteidigen.
    Jetzt ist er schon so verzweifelt, das er einem HD+ Gegner , Trunkenheit vorwirft.
    Ich glaube ich sollte den Mann mal sperren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Dann lass 'dich mal gleich mit sperren, wer so ausällig schreibt
    sollte wirklich mal eine kleine PAuse zum nachdenken bekommen.


    @MIB
    Hier wurde schon einmal geschrieben Du solltest dein anti HD+ geschreibsel unterlassen, das passt hier nicht ins Thema.
    Apropo Thema, auch Du solltes mal die Postings richtig lesen und verstehen, also nochmal es geht um Zuschauerzahlen von HD+ und da ist RTL nur ein 15tel von betroffen.
    Versuch doch mal zu verstehen was hier geschrieben wird.
    Wenn das geklappt hat versuche mal ohne Hass in den Augen zu antworten.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Die Thread-Frage an sich, ist schon falsch gestellt!:p

    Woraus soll sich aus den veröffentlichten Zahlen der HD+ GmbH ergeben, dass ein einzelner Sender(RTL HD) jetzt weniger SAT-Zuschauer hat, als im März?
    Du buchst doch nicht RTL HD allein!
    Oder werden neuerdings Zahlen von RTL HD bei HD Plus gesondert angegeben?
    Das wäre mir absolut neu!
    Wenn du diese Zahlen hast, dann lass sie uns doch bitte auch zukommen.


    Du verweist auf Quartalszahlen der HD Plus GmbH (einer Satellitenplattform), um anschließend auf einen einzelnen Sender(RTL HD) zu schlußfolgern.
    Die Kunden sehen doch nicht nur RTL HD über diese Satellitenplattform.
    Hier gibt es z.Z. noch weitere 14 Sender, die über diese Satellitenplattform ihre HD-Ableger verbreiten.
    Weitere werden folgen, wie Urner in der Veröffentlichung der Quartalszahlen vom 3.Q 2013 bekannt gab.
    Die einzigen, die eine Gesamtzahl ihrer HD Zuschauer bisher veröffentlicht haben ist die Pro7/SAT1 Media AG,
    die ihre HD Zuschauer in ihrem 3.Quartalsbericht 2013 mit 3,9 Millionen angeben, was eine Steigerung um 72 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres bedeutet
    und welches auf Grund des Distributionsgeschäfts (Vermarktung und Vertrieb) zurückzuführen ist.

    Und nur aus diesen Zahlen könnte man auch eventuelle Rückschlüsse auf die Zuschauer bei RTL HD insgesamt (SAT, Kabel, IPTV) ziehen,
    die von den HD Zuschauerzahlen in etwa gleich sein dürften.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Laß das nicht MiB lesen, es gibt doch gar nicht so viele "HD+"-Kunden ... :D
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Von was bist Du eigentlich Kapitän? Von einem Ruderboot?
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Endlich mal ein HD+ Nutzer der zugibt, das die Kundenzahlen schwächeln.:D
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Für die Mathematiker unter euch:

    Wenn es einen Gruppeneffekt gibt (die ganze Plattform hat weniger Zuschauer), dann kannst du davon ausgehen, dass der mächtigste Einzelspieler innerhalb der Gruppe (RTL HD) in durchschnittlicher Weise von diesem Gruppeneffekt betroffen ist.

    Es ist also völlig egal, ob ich mir für die Titelzeile ein bestimmtes Mitglied der Gruppe (RTL HD) herausgreife oder ob ich ganz allgemein über die Gruppe spreche.

    Der Effekt ist der gleiche: die Plattform HD+ hat weniger Zuschauer. RTL HD hat weniger Zuschauer. Und die anderen 14 Sender haben auch weniger Zuschauer. :p

    Apollo hat also lediglich eine Nebelbombe abgeworfen, um davon abzulenken, dass es schlecht steht um HD+.

    Ich finde es schade, dass MiB in diesem Thread sinnlos herum spammt, obwohl er offensichtlich gar nicht alle Beiträge gelesen hat. Bevor MiB aufgetaucht ist, war der Umgangston sachlicher.

    Vielen Dank an alle, die mir bei der Beantwortung meiner Fragen geholfen haben. :love:

    Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Geschäftsführer von ProSieben Maxx. Würde ich bei HD+ mitmachen wollen?

    Was wären meine wichtigsten Ziele für den neuen Sender? Ich würde versuchen, den neuen Sender am Markt zu etablieren. Dazu wäre es sinnvoll, Free-to-Air in High Definition auf Sendung zu gehen.

    Ich bin sehr gespannt, wie ProSieben Maxx und Disney sich entscheiden werden.

    Ich glaube, die Zeiten, wo HD+ als Hoffnungsträger angesehen wurde, sind vorbei. Wenn die keine neuen Leute in die Gratisphase rein kriegen, kann das nicht funktionieren.

    @Robi: selbstverständlich waren in der Heise-Meldung die Zuschauer in der Gratisphase mitgezählt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    ProSieben MAXX hat sich längst entschieden. Die senden ja bereits über Astra und haben auch schon die HD+ Verschlüsselungen aufgeschaltet. Nur wird der Sender laut eigener Aussage erst 2014 für die HD+ Kunden freigeschaltet, bis dahin dient er nur als Zuführung für andere Anbieter.
    Alles andere als HD+ wäre auch inkonsequent - warum soll ProSiebenSAT.1 nur diesen einen Sender FTA verbreiten und alle anderen bei HD+ senden? Das würde nur die Frage aufwerfen, warum die anderen nicht auch FTA laufen.

    Disney Channel HD wird durchaus eine interessante Sache. Theoretisch ist bei denen erst mal alles offen und es gibt sowohl Argumente für einen FTA-Sender in HD als auch für einen Start über HD+. Ich tippe auf letzteres, lasse mich aber gerne auch von Disney überraschen. Nur wenn er bei HD+ startet ist die Frage wann und zu welchen Konditionen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Selbstverständlich paßt mein Anti HD+ Geschreibsel zum Thema!

    Wer kein SD mehr schauen will HD+ Gegner ist schaut kein RTL mehr.
    Seit ich sky habe schaue ich RTL überhaupt gar nicht mehr.
    Was ich geschaut habe, natürlich nur als Aufnahme, war am SA Schlag den Raab auf PRO7.
    Ich mag Raab, auch wenn den viele nicht leiden können.
    Live muß ich das aber nicht haben.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat RTL HD jetzt weniger Sat-Zuschauer als im März?

    Seit wann glaubst du das was der Urner sagt?
    Du und dein CROMischer Kumpel glauben doch auch nciht das HD+ Pay TV ist, obwohl Urner das in seinem Vortag "Wandel durch Technik" klipp und klar gesagt hat, nur mit anderen Worten!


    Auf jeden Fall ist das ja die Faust auf dein auge was PRO7 da schreibt:



    Und wieder wurden gleich mehrere der zahlreichen Märchenstunden die du hier immer abhälst widerlegt, so langsam wird es Zeit Farbe zu bekennen.

    Du bist Abonnent mehrerer PAY TV Abos bei HD+ , herzlichen Glückwunsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013