1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vip0923, 16. November 2013.

  1. vip0923

    vip0923 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ich habe hier fleissig nach Lösungen gesucht, aber bisher leider nicht die für mich richtige Lösung gefunden, deshalb eine Bitte an alle Profis, mir doch Ihre Lösung/Empfehlung vorzustellen. Ausgangslage: Ich betreibe meinen beiden Fernseher mit jeweils einem Humax HD 1000 ( waren ja seinerzeit in 2006 die ersten HD Receiver). Grundsätzlich war ich mit den beiden Recievern super zufireden. Lange Umschaltzeiten sind für mich kein Problem gewesen - aber die Menüführung ( anlegen von Favoriten etc), sowie auch Bild und Tonqualität fand ich immer top. Leider sind beide mittlerweise völlig im Eimer - regelmäßig hängen Sie sich auf bzw. gehen von alleine aus etc.
    Nach einem Neustart sind immer Sender verschwunden - das heisst ich muss diese jeden tag neu in die Favoritenliste übertragen . das nervt natürlich. Aufgrund der Empfehlungen hier habe ich mir einen Ferguson ARIVA 102 E geholt - für mich nicht ausreichend von der Qualität und Leistung. Furchtbare Menüführung. Sky Sender Namen werden falsch angezeigt und es werden auch nicht alle Sender gefunden. Der Digitale Audioausgang ist per chinch und nicht optisch - also musste ich erst einmal ein neues kabel kaufen - leider wird gar kein 5.1 an meinen AV Receiver ausgegeben - also echt inakzeptabel. Ich kann nur die Sprache /deutsch / englisch ändern
    Zu den fernsehern: mein 1, Fernseher ist ein Sony 40-V 2000. Der Fernseher ist aus 2006 macht aber immer noch ein absolutes Top-Bild und ich möchte ihn auch nicht ersetzen. Leider hat er keinen eingebauten Sat Receiver , sodass ein separater Zuspieler gebraucht wird. Mein 2.Fernsher hat alle Reciever eingebaut. Ist ein 22 Zoll von Grundig fürs Schlafzimmer. Gefällt mir auch sehr gut. Hier ist die Frage : neuer receiver oder Modul kaufen. Von Sky selbst gibt es natürlich Null Unterstützung. verweis auf Ihre Leih-Receiver für 99 Euro und das war es.
    Ich hoffe, ich konnte meine Problemstellung gut darstellen

    Ich bedanke mich vorab für alle Tipps und Ratschläge.
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
  3. vip0923

    vip0923 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

    Vielen Dank für die Antwort. Die links führen mich zu Receivern die mit der S2 Karte funktionieren und leider nicht mit der V13 / wenn ich das richtig sehe. Mein preislimit sind 200 Euro - dann sollte aber alles auch sicher funktionieren und ich brauch z.B. keine Festplatte, da ich nicht aufnehme bzw speichere
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

    Hier wird geholfen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html

    Ein weiterer SAT-Receiver, in dem mit ILTV FW auch die V13 / V14 Karte funktioniert:
    Edision-Mannheim, Elektro Noller, U4-28, 68161 Mannheim, 0621 26126 : Edision Argus VIP schwarz
    der Transfer aller Aufzeichnungen / und die Weiterverarbeitung auf einem PC wäre auch möglich.

    Oder dieser hier > http://www.satboerse24.de/satelliten-und-kabeltechnik/sat-hdtv-receiver/verschiedene/p57999_MK-Digital-XP-1000-hdtv-linux-sat-receiver-mit-neuem-frontglas.html
    (entweder LINUX-Software mit SoftCam für die V13/V14 Karte, oder noch ein Universal CI-Modul)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

    Da läuft auch die V13 Karte drauf. Wobei man hierfür die richtige Software auf den Boxen bringen muss.
    Bei der Menüführung hat jeder seine Vorlieben daher solltest du diesen Punkt hier mal weiter ausführen.
     
  6. vip0923

    vip0923 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

    danke für den Hiweis. Naja - grundsätzlich nin ich ja veränderungen gegenüber offen, wenn es Verbesserungen in der Handhabung sind. Der Vorteil beim Humax HD 1000 ist, das es 5 Favoriten-Listen gibt. und diese waren super leicht anzulegen. fav 1 waren z.B. alle freien Sender. Fav 2 hatte ich alle Sky Sender und Fav 3 alle HD sender. Wenn man dann auf Fav 1 geht hat man sofort auf einer Seite insgesamt 20 Sender die man direkt auswählen kann mit der Fernbedienung und mit einem einfachen weiter kommen die nächsten 20. Bei allen anderen receivern von Freunden oder auch bei den Fernsehern mit eingebauten receivern ist in der Regel eine tabellarische Auflistung und man muss dann runterscrollen. Finde ich jetzt eher unpraktisch. Und der Receiver hat immer alle Sender gefunden ( auch neue von Sky wie US Sport HDz.B.) Der Ferguson den ich jetzt gerade benutze findet nicht einmal Sport 1. in HD Auflösung ja aber nicht in SD. Oder eben auch andere Sender gar nicht. Jetzt habe ich vorhin mal bei Ebay gescuaht und habe dort folgendes gefunden. Angeblich sollen die neu sein - ist mir zwar ein Rätsel aber ich überlege echt dort zuzuschlagen. Da weiss ich wenigstens das mir die menüführung gefällt und das alles laufen wird. Meint Ihr der Anbieter macht einen seriösen Eindruck?
    Humax PR-HD1000 SAT HD HDTV DVB-S Sat Digital Receiver, free TV,Pay TV,sky, CI 8809095662030 | eBay

    alternatib gibt es z.B. bei Ebay gerade diese Auktion. Ein Freund von mir hat den gleichen Reciever und er funktioniert wohl ähnlich wie der HD 1000 - ist aber neuer. wäre halt eine Alternative wenn der Preis nicht zu sehr wegläuft
    Humax PDR iCord HD 250 GB SKY zertifiziert OVP | WIE NEU 4019532041258 | eBay
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

    In den von DVB-T2500 geposteten Links handelt es sich um Receiver die mit Betriebssystem Enigma2 laufen. Hier kannst du so viele Favoriten mit den Sendern deiner Wahl anlegen wie du willst und du kannst die Sortierung der Sender am PC oder auch über die Fernbedienung bewerkstelligen. Mit E² geht aber noch einiges mehr. Vielleicht solltest du dich mal mit Enigma 2 beschäftigen. Ich selbst bevorzuge Dreamboxen weil es hier m.M.n. den besten Support gibt.
    Humax würde ich nie empfehlen aber jeder hat so eine Prioritäten/Ansprüche.
     
  8. vip0923

    vip0923 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

    Danke für den Hinweis - aber im Moment scheint mir das alles ein wenig zu aufwendig zu sein. Mir geht es ja nur darum, dass ich auf meinen beiden Fernsehern einfach Sky sehen kann (durch umstecken der Karte) und dass die reciever laufen und sich nicht dauernd aufhängen bzw nach einem Neustart favoriten weg sind. Gestern abend habe ich nochmal ein wenig rumprobiert und bei meinen Humax hd 1000 folgendes hinbekommen: nach Abspeicherung der favoriten habe ich die Sender, die immer verschwunden waren nach einem Neustart - komplett auf andere Plätze in der Fav-Liste geparkt. In mewiner Fav-Liste 1 mit den SD Sendern und in der Fav Liste mit den HD Sendern. Heute Nacht alles auf Standby gehabt - und welch Wunder - alle Sender waren da wo ich Sie zuletzt gespeichert hatten. Das ist zwar sehr strange aber damit kann ich leben und spare mir vorerst die neuanschaffung von anderen receivern. Über kurz oder lang wird das zwar passieren - aber im Moment geht das noch so . Trotzdem vielen Dank an Alle für die netten Hinweise
     
  9. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    AW: Sat Receiver für Sky Karte V13 gesucht

    ich grabe den Thread mal wieder aus... aus heutiger Sicht, was wäre da ein guter Receiver für einen zweiten Fernseher also nicht allzu teuer?