1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

Es wird doch allen zur Verfügung gestellt, auch KD u. UM. Wenn die das aber nicht einspeisen wollen, können die ÖRR nix dafür.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber das mehrfache Abnkassieren der ö.r. Sender ist OK?

Haushaltsabgabe.
    Werbeprofit durch Kabelzuschauer.
    GEMA Gebühren der KNB.
    Indirekte Haushaltsabgabe durch die Städte, die letztendlich auch der schon HHA Abgabe zahlende Zuschauer bezahlt.

Nicht zu vergessen HD+, dort kassiert Astra vom Sender und vom Zuschauer.

Die Sender dort kassieren indirekt ebenfalls über die Werbung und nochmal indirekt vom HD+ Kunden.

Warum sollte denn der Kabelkunde an den KNB Geld zahlen und nochmal an die ö.r Sender die HHA?

Doppeltes Abkassieren ist im Bereich TV also durchaus normal.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähhh, ich zahle doch Geld an die ö.r. Sender, die stellen mir ihr Programm aber nicht zur Verfügung!

Meinst du ich sollte die anschreiben das sie mir eine Leitung ins Haus legen?

Ich zahle auch an den KNB, der stellt mir seine Programme dafür ja auch zur Verfügung.

Wenn ich im Laden ein Stück Filet kaufe, dann habe ich auch nichts davon wenn der Metzger das Frau Suhrbier zur Verfügung stellt!

Glaubst du Astra speist das Signal der Öffis ein wenn die Astra das gratis zur Verfügung stellen?

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tun sie das ? Seit wann bestimmen die ÖR die Haushaltsabgabe oder GEMA Gebühren ?

Manche werden es halt nie begreifen. Die ÖR kassieren nicht. Sie erhalten Finanzmittel aus der gesetzlich bestimmten Haushaltsabgabe. Das ist Sache der Politik. Da sind die Landtagsabgeordneten der Ansprechpartner, die entscheiden das. Nicht ARD und ZDF.

Und diese Abgabe ist ohne Leistungsanspruch. Sie ist zu zahlen aufgrund der Wohnung. Ob man was empfangen kann ist vollkommen egal. Es besteht kein Anspruch auf Empfang.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann ist doch alle bestens, die Zahlungen an Astra können somit sofort beendet werden und somit die Haushaltsbagabe gesenkt werden.

Da werden ja dann vollkommen unnötig Gelder verschwendet.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob Gelder verschwendet werden oder nicht entscheidet die KEF. Dafür gibt es dieses Gremium. Und die haben die Gelder für die Sat und Terrestrikverbreitung genehmigt, sie sind damit keine Verschwendung, sondern werden als gerechtfertigter Bedarf angesehen. Damit kommen sie ihrem Auftrag der Programmverbreitung in genügender Form nach.

7. idm

idm Guest

Vor allen Dingen können sie ja noch nicht mal in HD senden. Wenn das Interesse des Zuschauers an HD so groß ist, warum meldet sich dann ausgerechnet der HR zu diesem Thema?

8. ach

ach Guest

Das ist eine völlig sinnlose Diskussion. Das Signal wird bereitgestellt --> für den Empfang der Sender ist man selbst bzw. der KNB mit seinen Satanlagen verantwortlich PUNKT!

9. idm

idm Guest

Satanlagen?

10. ach

ach Guest

Mit ner Wurfantenne funktioniert das nicht:)