1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HR: "Das Interesse unserer Zuschauer am HD-Format ist groß"

man kann nun mal nicht den Sat Empfang herbei zaubern wenn es 1 x untersagt ist an der Außenwand eine Schüssel zu montieren weil Bauliche Veränderung und weil sehr viele keine freie Sicht zum Satelliten haben, das ist nun mal eine Situation was 60 % aller Wohnungen betrifft und daran ändert sich auch nichts wenn man hier 1000 x schreibt das man eine SAt Schüssel aufstellen soll .:cool:

2. ach

ach Guest

Dann beschwere dich bei deinem KNB oder Vermieter!

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast doch freie Sicht zum Satelliten, dann kannst noch einen Multischalter mit 16-24 Ausgängen installieren und Deinen Nachbarn, die keine freie Sicht zum Satelliten haben, das Signal zur Verfügung stellen. :)

4. idm

idm Guest

Mit Kabeln quer duch das Treppenhaus :rolleyes:

Herrlich, was hier manche ablassen.

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also wenn du mir einen 2. Neuen LED TV kaufst
    kostet 300 € , mein kleiner kann nämlich DVB-T/C HD und kein Sat ,
    die Sat Schüssel 60 € bezahlst
    für die Kosten aufkommst zwei Neue HDD Recorder meine können nämlich DVB-T,DVB-C HD
    Panaconic 84 c , einen der alles kann gibt es nicht da kommt ein gesamt Betrag von ca. 1500 € zustande und nun zum 4 x ich brauche keine 600 TV Programme ist das denn so schwer zu begreifen
    da nützt auch hier das immer wiederholte male Einreden und Aufschatzen nichts,
    ich nehme sehr viel auf warum soll ich mich nun auch noch weiter einschränken ,
    die meisten Filmen und Sendungen dann ganz verpaße weil man nicht mehr aufnahmen kann .

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Eben nicht! Das war einmal. Aufgrund dieser besch.. Geschäftspolitik hat der Sat-Empfang stark aufgeholt. Auch in den Wohnblöcken der Städte mittels Gemeinschaftsantennen! Erst jetzt sind solche Geschäftsideen wie HD+ wieder kontraproduktiv. Und welche Wege die Medien in Zukunft gegen werden, Stichwort Breitband-Internet, das wird sich zeigen müssen.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein bisschen was musst Du schon investieren, wenn Du auf SAT umstellen willst. Ich glaube nicht, dass Du hier einen Sponsor finden wirst. ;)

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also was ich muß ist 1 x am Tag ist schei**en ich muß gar nichts außerdem habe ich keine 1500 so locker in der Tasche über ist wohl auch etwas schwer zu begreifen die Geräte sind Neu noch mal alles Neu kaufen kann ich mir nicht leisten , also wenn du das alles bezahlst und auch den Rechtsstreit die Kosten übernimmst falls es doch ärger gibt .
    sind wir hier eigentlich in der Baumschule ?
    ich will auch kein Sat wir haben Kabel !

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Eine Realität, die Du ignorierst und mit Deinem eigenen kleinkariertem Weltbild ersetzt :rolleyes:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, nur leider ist das Interesse der ö.r. Sender gering das auch all ihren Zuschauern zur Verfügung zu stellen.:(