1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8.1

Ja, schluck ich. Die Hals hast du ja.
    Und nochmal exklusiv für dich, falls es da Irritationen bei dir gegeben hat. Du bist für mich nicht blöd, davon bin ich bereits seit längerer Zeit felsenfest überzeugt, zu 100% (mehr geht ja auch nicht). Aber hier hast du vllt. an irgendeiner Stelle 'Mittagsschlaf' gehalten?

Und jetzt Ende-Gelände.:)

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich habe Windows 8 auf 8.1 geupgradet. Dabei habe ich ein Konto bei Microsoft eingerichtet. Hatte mir nichts dabei gedacht, außer das man so halt Updates bekommt. Jetzt kriege ich den PC nicht mehr ohne Passworteingabe gestartet. Was für ein Mist! Der Rechner soll frei zugänglich für meine Familie sein. Wo im Setup kann ich das abschalten? Der Rechner hat genau ein Benutzerkonto und ist nicht in einem Netzwerk. Ich brauche diesen Kennwortschutz nicht.

3. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

das sollte so gehen

Windows 8.1 Metrooberfläche (win+i)

PC-Einstellungen ändern und anklicken-->neues Fenster dann zu Konten gehen--->Dein Konto auswählen und unter der Mailaddy auf trennen klicken-->das Passwort von deinem Microsoft Account eingeben-->dann neuen Namen wählen (ohne Passwort)--->Abmelden und fertigstellen

Nun sollte Windows 8.1 in einem lokalen Konto neustarten und direkt in der Metrooberfläche bzw. Desktop landen (da du ja kein Passwort eingegeben hast).

Ich hoffe du meintest das so.:winken:

4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ja, ich finde das auch großen Mist!
    Will mal versuchen ,das auch wieder abzuschaffen.
    Bekomme ich dann keine Updates mehr und keine neuen Apps?
    Gruß
    Siegi

5. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Windows Updates gehen immer (Kontentyp völlig egal)

für neue Apps bzw. Windows App Store mußt du dich dann wieder mit deinem vorhandenen Microsoft- Konto anmelden. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  6. Malganis

Malganis Guest

Im Übrigen wurden die virtuellen Maschinen über Hyper V in Windows 8.1 (EDIT: eigentlich schon seit Windows 8) nochmal deutlich komfortabler gemacht. Das funktioniert mit Copy & Paste, Multimonitorsupport usw. inzwischen so gut, dass ich manchmal Probleme habe zu erkennen, auf welchem System ich gerade arbeite.

Mir ist bewusst, dass das kaum jemand nutzt, ich finds aber eine ganz nette Sache.

So kann man z.B. eine virtuelle Maschine ganz gut dafür nutzen, um neue Sachen problemlos mal anzutesten, ohne das Hauptsystem zuzumüllen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich benutze sowas. ;)

8. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich tippe mal viele benutzen das.

Ich bin aber mehr ein Fan von VMware Workstation..für jedes Betriebssystem sind da die passenden Tools dabei. ( in der VM unter Windows XP läuft selbst bei den heutigen Quad Laptops noch Simatic S5)

bis denne:winken:

9. DannyD

DannyD Guest

Aber Gott sei Dank, auch nur einmal und nicht bei jeder Benutzung der App.:)

10. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

logisch ;)