1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 10. November 2013.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Die Packstationen sind aber jetzt schon oft überlastet, weshalb für DHL sicherlich nicht die Mitnutzung durch Wettbewerber in Betracht kommt.

Wenn die Wettbewerber auch den tollen Service Ihren Kunden bieten wollen, können Sie sich ja diesbzgl. zusammenschließen und eigene "Packstationen" bauen und aufstellen lassen.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das geht ja garnicht, da muß ich ja glatt gleich und am besten heute, ein Faß aufmachen.

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ich habe mit allen Paketdiensten Abstellerlaubnisse vereinbart. Das klappt mit DHL bestens, mit UPS und DPD auch, GP und TNT so einigermaßen und mit Hermes gar nicht.

Hermes ist für mich mit Abstand der beschissenste Paketdienst in D.
    Letzte Woche ist mir der allerwerteste geplatzt. Das verschickt doch glatt amazon eine PRIME Sendung mit Hermes.....1 Woche hat es gedauert...

Die Rangliste im PLZ 463 ist
    - DHL
    - UPS
    - DPD
    - GP
    - TNT

- HERMES

4. Worringer

Worringer Guest

Sowas mache ich nicht. Mir ist das Risiko viel zu groß, daß dadurch Sendungen vom Ablageort geklaut werden oder das der Bote die Sendung als zugestellt markiert, in Wahrheit aber selbst einsteckt. Führe dann mal den Nachweis, daß die Sendung nicht angekommen ist. Man entbindet den Lieferdienst nämlich komplett von seiner Haftung, wenn er die Sendung (angeblich) abgelegt hat.
    Nee, nee, dazu traue ich Unbekannten zu wenig - und die Lebenserfahrung bestätigt es auch immer wieder.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Die Rangliste kann ich nicht nachvollziehen. Über DHL reg ich mich immer auf und hab mich mittlerweile auch schon 3 Mal beschwert über deren Scheissfahrer. Wohlgemerkt in den letzten 12 Monaten! Da darf ich ständig hinterher laufen. Selbest wenn jemand zu Hause ist, das interessiert die nicht. Einmal kam es sogar vor, das man es nicht mal für nötig befand, eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen. Dadurch ging das Päckchen logischerweise zurück und ich durfte das dem Onlinehändler erklären. Daher künftig keine Bestellung mehr über DHL-Versand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2013
  6. r123

r123 Guest

Hast Du dies an verschiedenen Adressen festgestellt? Wenn nicht, dann ist es ja für jedes Unternehmen grds. nur ein spezieller Zusteller, den Du bewertest. Für Deine Hausanschrift ist die Rangfolge dann korrekt, aber nicht für alle Adressen im PLZ Bereich 463...

7. r123

r123 Guest

Ist bei Dir direkt DHL tätig oder nur ein Servicepartner von DHL?

8. Solmyr

Solmyr Guest

Sind gelbe Fahrzeuge mit grossem DHL-Logo. Ob das ein Servicepartner war, keine Ahnung. Hatte mich auf jeden Fall bei DHL direkt beschwert.

9. Worringer

Worringer Guest

Und das ist auch richtig so. Es kann einem Kunden ja wohl schlecht zugemutet werden, erst einmal herauszufinden, ob es sich um einen Unterlieferanten handelt. Vorallem, wenn die Fahrzeuge so aussehen, wie man es eigentlich auch erwartet (Logo, Farbe, Typ usw.).

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Servicepartner sind bei der DPAG gekennzeichnet.
    Sowohl auf den Fahrzeugen, wie auch bei der Uniform...