1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helsinki ist gar nicht sooo weit weg,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 14. November 2013.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Helsinki ist gar nicht sooo weit weg,

hab ich gestern noch versucht, da kann man nichts editieren.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh je, die dauerbeleidigten Islamischen Glaubensvertreter haben wieder nen Aufhänger zum Empören gefunden. :rolleyes:

Hilfe, wir werden alle sterben, die Welt ist ja soooo schlecht.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... und die politisch unkorrekten haben wieder mal einen Aufhänger gefunden, um sich über die Gutmenschen aufzuregen.

In einer öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendung haben religiöse Symbole nichts zu suchen. Sei es nun ein Kreuz, eine alevitisches Schwert, religiöse Kopfbedeckung, ....

Wenn ich beruflich eine bestimmte Kleiderordnung vorgeschrieben bekommen, halte ich mich auch daran.

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hat Sie das denn? Das ist im Artikel nicht ersichtlich, dort steht nur das es ihr nach den Protesten verboten wurde noch einmal das Kreuz zu tragen. Na vielleicht kannst Du mir ja ihren Arbeitsvertrag posten.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt auch den gesunden Menschenverstand, wobei wir hier offensichtlich etwas anderes darunter verstehen. :)

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Eben, daher kann ich es nicht verstehen, wenn man sich wegen sowas völlig belanglosen gleich wieder angegriffen und beleidigt fühlt. :rolleyes:

Mit ein wenig Verstand, kann man darüber hinweg sehen aber offenbar verlange ich da zuviel.

Außerdem warte ich noch auf eine Antwort von Dir, ob es ihr vorher schon verboten war das Kreuz im Fernsehen zu tragen oder nicht.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann mich nur wiederholen: In einer öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendung haben religiöse Symbole nichts zu suchen. Sei es nun ein Kreuz, eine alevitisches Schwert, religiöse Kopfbedeckung, ...

Meinem Verständnis nach hat ein Kreuz nichts in der Nachrichtensendung zu suchen. Sollte es ihr wichtig sein, kann sie es ja unter einer Bluse tragen. Jedenfalls hätte ich mich auch nicht beim Sender darüber beschwert, noch mir die Mühe gemacht, hier im Forum ein Thema darüber zu eröffnen. Meine Reaktion ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass diese Fremdenangst-Threads in letzter Zeit gehäuft zu beobachten sind und ich hier völlig anderer Meinung bin.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Und in der Schule?

Also Fremdenangst habe ich nicht. Ich habe eigentlich nur ein Kopfschütteln dafür übrig, wenn sich wieder irgendwelche Helden dazu berufen fühlen, den Islam vor den Ach so schädlichen Einfluss des Christentums zu bewahren. Wie lächerlich das ganze doch ist, meine Güte... :rolleyes:

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Siehst du? Ähnlich lächerlich sehe ich es, wenn hier im Forum irgendwelche Helden das christliche Abendland in Gefahr wähnen, weil wieder die ausländischen Eindringlinge einen kleinen Sieg errungen haben. Sei es die Umbenennung einer Soße oder eines katholischen Kinderbrauchs oder wie jetzt, das Verbot eines religiösen Symbols in einer norwegischen Nachrichtensendung.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Norwegen ist gar nicht sooo weit weg,

Ach du meine Güte.:eek::eek::eek: