1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Das habe ich alles schon beantwortet. Energiekosten ist ein wichtiger Parameter für die Teuerungsrate. es gibt hier nur einen im Forum, der von den gerade im letzten Jahrzehnt stark gestiegenen Energiepreise (Sprit, Strom, Heizung ....) nichts gehört hat. Selbstverständlich reagiert der Privathaushalt als auch Unternehmen auf solche Kostensteigerungen mit Sparmaßnahmen - wie dies auch im KEF-Bericht bei Produktions- und Bewirtschaftungskosten erkennbar ist.

Dass deine Quellen Bildzeitungsniveau haben, ist schon daran erkennbar, dass durch die plumpe Darstellungsweise über eine Versechsfachung der Einnahmen der ÖR auf Bildzeitungsniveau angestachelt werden soll. Wer die Versechsfachung der Einnahmen ohne die Vervielfachung der geleisteten Programmstunden darstellt, ist unredlich. Für den durchschnittlichen Beitragszahler beträgt die Teuerungsrate seit 1979 2,65%. Das ist im Bereich der Inflationsrate und die hier versuchen, ein Fass aufzumachen, stört diese Zahl ungemein:)

Die Rechnung ist ganz einfach:

Preis von 1979=13 DM=6,65 Euro/17,98 37. Wurzel --> Das Ergebnis von 1 abziehen mal 100:)

(Zeitraum=1979-2016=37 Jahre)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2013
  2. ach

ach Guest

1953 betrug die Gebühr 7 DM=3,58 Euro

17,98 / 3,58 = et voilà --> eine Verfünffachung.:D

Dass da auch nur eine Verteuerung im Bereich der Inflationsrate bei sehr viel mehr Programmangebot herauskommt, davon wollen deine "Blitzdenkerquellen" nix wissen.

3. ach

ach Guest

del.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil das der Weg in die Anarchie ist?
    Du forderst hier wohl einen Rückschritt in die Steinzeit!
    Sicherlich ist die deutsche Denokratie nicht perfekt, daß wird sie vermutlich auch nie sein, dennoch ist sie besser als alles andere zuvor.
    Diedeutsche Demokratie, oder die Demokratien dieser Welt sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Auch die Menschheit wird sich weiter entwickeln, aber in eine andere Richtung die du dir offensichtlich herausnimmst!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mioch wundert das dir der Begriff sozial bekannt ist, allerdings weißt du offensichtlich nicht einmal ansatzweise was er bedeutet!

Dein Verhalten ist genau das Gegenteil von sozial, du denkst nur an dich, lebst auf Kosten anderer und läufst damit auch noch Propaganda, getreu dem Motto "Man seid ihr bescheuert das ihr euch an die Gesetze haltet, schaut mich an, ich nehme mir was ich kriegen kann."

Mit Einsicht über dein Verhalten kann man sicherlich nicht rechnen, von daher kann man nur hoffen das dir dieser Staat klarmacht wie du dich hier zu verhalten hast.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte unterlasse es Lügen über mich zu verbeiten, ich habe dich in keinster Weise beleidigt!

Ansonsten solltest du das mit einem Zitat belegen!
    Solltest du der Meinung sein das dich als Asozialen zu titulieren eine Beleidigung ist, so sei dir gesagt das die Wahrheit keine Bleidigung ist und in dem Fall deiner eigenen Ansicht liegst du da nun einmal falsch.

Kannst du mit etwa sagen das das, was hier bei Wikipedia steht auf dich nicht zutrifft?
    Das was dort steht trifft in allen Punkten, ja mit JEDEM WORT auf dich zu und zwar voll und ganz!
    Was steht da was auf dich nicht zutrifft?

NICHTS!

Da die beleidte Leberwurst zu spielen ist vollkommen fehl am Platz, eine Änderung des eigenen Verhaltens ist angesagt!
    Wenn du es auch nur teilweise ernst meinen würdest mit deinem Boykott, dann würdest du wenigstens JEDEN MONAT 17,98 Euro für wohltätige Zwecke spenden, dir geht es ja angeblich darum das die Öffis keine Kohle von dir kriegen weil du gegen dieses System bist.
    Mach das, weise es nach und ich werde dich nicht mehr als Asozialen betiteln!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Abzocke für PCs habe ich auch sehr kritisiert.
    Allerdings nur solange die ö.r. Sender ihre Programme nciht VOLLKOMMEN und VOLLSTÄNDIG im Internet zur Verfügung stellen.
    Daher ist für mich die Gebühr für PCs auch die reinste Abzocke gewesen.

Das, egal weshalb, eine Einzelperson 2 mal den Beitrag zahlen muß finde ich ebenso inakzeptabel( z.B. Zweitwohnung).
    Niemand schafft es schließlich an 2 unterschiedlichen Wohnorten gleichzeitig das TV Programm zu schauen.
    Das Firmen zahlen müssen finde ich auch lächerlich, der größte Witz jedoch ist das TV Sender selbst KEINE Gebühren zahlen müssen, oder hat sich das mittlerweile auch geändert?

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum ist die Rundfunkgebühr so gestiegen?
    Einfach weil, gerade weil seit Jahren schon immer mehr Menschen sich weigern noch zu bezahlen und lieber auf Kosten der Allgemeinheit leben!

Ohne diese Schmarotzer wäre der Beitrag bedeutend niedriger.
    Seit die Privatsender aktiv wurden wuchs dieser Personenkreis immer weiter an weil ihnen das Primitiv TV als Informationsquelle reicht und da sie da keine Abbuchung auf dem Konoauszug stehen haben gehen sie davon aus das diese Sender gratis sind und sie nichts kosten würden.

Von daher möchte ich wieder mein MwSt. Modell ins Spiel bringen, dann sind die Öffis für unsere blinden Privatzuschauer nämlich auch gratis :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und dann WAGST du es das was die Juden in Nazi Deutschladen erleiden mußten auf eine Stufe zu stellen mit dem was man dir hier im Forum sagt?

Schämen solltest du dich dafür, bis zum Lebensende, wie weit willst du eigentlich noch sinken?

Reicht es dir hier nicht alle die sich an die Gesetze halten und ihren Beitrag zur Finanzierung der Öffis leisten als obrigkeitsgehorsame Vollidioten (eigene Wortwahl) darzustellen?

Reicht es dir nicht das Geringverdiener wegen Menschen wie dir weniger Geld zur Verfügung haben als sie müßten?
    Nein, es reicht dir nicht, wegen deiner Anti HHA Haltung willst du zukünftig auch noch ganz auf deren Taschen liegen und Hartz IV abgreifen und alle Steuerzahler schädigen.

Das Geld ist gedacht für Leute die keine Arbeit finden oder nicht arbeiten können, nicht für Menschen die nicht arbeiten WOLLEN.

Damit beleidigst du dann sogar Hartz IV Empfänger die unverschuldet dorthin gelangt sind.

Wenn ich hier etwas zu sagen hätte würdest du im Steinbruch 1 Tonne Steine klopfen müssen, mit einem Mineralienhammer, damit du mal Zeit hast und über dein Verhalten nachdenkst!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mische mich zwar nur ungern in die Inflationsrechnungen ein die ihr hier führt, aber kann es sein das ihr beide das Wesentlich vergessen habt?

Der Beitrag ist ja nur deshalb so hoch wie er aktuell ist weil sich immer mehr davor drücken ihrer Pflicht nachzukommen den Beitrag auch zu bezahlen.