1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Vorlaufzeit / Timer-Nachlaufzeit & Perfect Recording

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von realGoliath, 11. November 2013.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Timer-Vorlaufzeit / Timer-Nachlaufzeit & Perfect Recording

Danke für den Hinweis mit der Firmware.
    Das mit dem Start/Ende-Signal habe ich mir schon gedacht.

Strotti

2. klausdigital

klausdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D

Hallo, auch ich habe mit der neuen FW das gleiche Problem und es auch an technisat gemeldet. Ich hoffe, die korrigieren das wieder, denn vorher lief wirklich alles einwandfrei. Ich hatte noch nie einen so perfekt funktionierenden technisat-Receiver. :)

Wenn ich die vorherige Firmware wieder aufspiele, bedeutet das, dass ich alle Programme wieder neu einstellen muss? :confused:

3. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,

watchmi ist, wenn man sich mal die Bedienungsanleitung durchliest, ein sehr geniales Werkzeug. Weswegen ich die beta Firmware behalte.

Die Funktion dass, das Programm dazulernt aufgrund meiner Empfehlungen ist beeindruckend. Alle Genres werden automatisch aufgenommen und erscheinen in meiner TV Liste.
    Darüberhinaus werde ich so auch auf neue Filme, Sendungen aufmerksam gemacht die ich vorther nie geschaut hätte. Im Grunde genommen ein sehr nützliches feature von TechniSat.

LG

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich musste es, dafür funktioniert Perfect Recording jetzt wieder auch bei zwei aufeinander folgenden Aufnahmen auf einem Programm.

Inzwischen hat mir der Technisat Support geantwortet: Nicht alle Sender würden Perfect Recording unterstützen, und ich solle doch Perfect Recording abschalten und Vor-/Nachlaufzeit nutzen.

Das hat mich dann veranlasst, noch einmal darauf hinzuweisen, dass es selbstverständlich um Sender ging, die Perfect Recording unterstützen, und dass das Problem mit der älteren Software nicht auftritt.

Und dann konnte ich mir nicht verkneifen etwas hinzuzufügen: "Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass Sie Ihrer Kundschaft raten, eine von Ihnen beworbene Funktion abzuschalten, wenn ein Kunde ihnen eine Fehlfunktion meldet, ohne wenigstens den Eindruck zu erwecken, dass Sie diese Meldung (und damit Ihre Kundschaft) ernst nehmen und sich um eine Behebung der Fehlfunktion zu bemühen.

Sollten Sie allerdings an Fehlermeldungen Ihrer Kunden, die zu einer Verbesserung Ihrer Produkte beitragen können, nicht interessiert sein, werde ich künftig auf solche verzichten. Das wird aber zur Folge haben, dass ich dann auch auf den Kauf weitere Produkte aus Ihrem Hause verzichten werde."

Strotti

5. Nobsi

Nobsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, leider!!!

Komplette Neuinstallation: Programmsuchlauf, Netzwerk, usw.

Gruß
    Nobsi

6. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, mit Techniport Plus kann man sich zumindest die TV, Radio, und Internetlisten sichern und nach dem Downgrade wieder importieren.
    Danach müssen nur die Einstellungen und evtl. Serientimer neu erstellt werden.

Gruß Chris

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Inzwischen habe ich übrigens, erfreulich schnell, eine Reaktion auf meine E-Mail an den Technisat-Support erhalten, in der ich meine Verärgerung deutlich gemacht hatte. Diese E-Mail ist freundlich und kompetent, sodass ich mich dafür dann auch bei dem Mitarbeiter bedankt habe. Inhaltlich stand drin, dass man das Problem mit Perfect Recording bei der Beta-Software bereits kenne und an der Lösung arbeite.

Strotti

8. klausdigital

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 47PFL9732D

Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert. Denn bisher lief alles so perfekt, jedenfalls bei meinem DigiCorder S1. :winken:

9. klausdigital

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 47PFL9732D

Ich meine natürlich DigiCorder ISIO S:winken:

10. F4000

F4000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

da muss ich leider zustimmen. Neulich eine Aufnahme programiert bei den Privaten. War noch wach und dachte schaust dir ein paar Minuten noch an.
    Senderstart um 0.15 Uhr lt. Zeitung.
    Um 0.12 startete der Film. Aufnahme daher manuell gestartet. Um 0.17Uhr änderte sich erst die Info in der SFI-Übersicht.

Danke an die "tollen" Privat Sender für ihre sehr flexieble Zeitangabe.... Die De***en wollen wohl dass "mann" 10 Minuten VOR und 10 minuten NACH EPG/SFI Angabe auf nimmt, in der Hoffnung man schaut sich die Werbund auch schön brav an, bzw. "darf" sich diese anguggen wenn man ein HD+ Knecht von denene ist.