1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Ich rede von der Teuerungsrate und nur davon. Was du meinst sind Einkommensverluste. Davon ist aber nicht die Rede. Ich rede vom durchschnittlichen Beitragszahler, der vorher 17,98 Euro GEZ-Gebühr gezahlt hat und jetzt 17,98 Beitrag.

2. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt... versuche das Thema zu wechseln wenn man im Unrecht ist... :rolleyes:

Die Absurditäten machst du hier... (alleine hier im diesem Thread)

Aussagen wie die Inflation gilt für alle Unternehmen...:rolleyes:
    Die Stromkosten machen bei den ÖR so viel aus und sind so hoch gestiegen...:rolleyes:
    Die durchschnittliche Erhöhung wäre 2,7% bei einem durchschnittlichen Haushalt... :rolleyes:
    Alles Quatsch von dir nur um deine Bestimmung als ÖR Fanboy hier auszufüllen...

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist kein durchschnittlicher Beitragszahler...
    und der Wert ist eben nicht sehr gut wenn der Lohn des Arbeiters weniger schnell steigt wie seine Belastung durch die Fernsehgebühr.
    Außerdem liegt die Teuerungsrate auch drunter... einfach meinen Link ansehen...
    Deshalb kein sehr guter Wert! und grundsätzlich sagt dieser Wert auch nichts aus!

4. ach

ach Guest

Ja klar richten sich alle an der allgemeinen Inflation aus.

Nicht die Stromkosten - die Energiekosten wie Benzin, Heizung usw.
    Leider ist das im KEF-Bericht nicht separat aufgeführt - jedoch sind Sparmaßnahmen in den Berichten zu erkennen. Selbstverständlich ist es nicht für jeden offensichtlich, dass die Energiepreise - also Sprit usw. im letzten Jahrzehnt sehr hohe Steigerungsraten hatten und für solche Menschen ist es auch schwer zu erkennen, dass alle Unternehmen damit zu kämpfen haben.

Ja, für einen durchschn. Haushalt beträgt die Teuerungsrate 2,72%

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein die Inflation ist an dem Verbraucher ausgerichtet... sie gilt für ihn und nicht für Unternehmen. :rolleyes:
    Wenn die Energiekosten bei den ÖR so viel ausmachen würden wären sie im Bericht auch aufgeführt :rolleyes:

6. ach

ach Guest

Alles belastet! Die Inflation von durchschn. 2,41% seit 1979 genau so.
    Das kannste in unserem System nicht abschaffen.

Ps: Du kannst mir auch einen Link zur Bildzeitung wiederholt posten:)

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also liegt die Inflation niedriger! Den sehr guten Wert kann ich da bei den Fernsehgebühren eben nicht erkennen...

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Verstehe, den Gesslerhut hat man zu grüßen,ohne wenn und aber.

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja der Unterschied zwischen uns beiden ist halt.. ich belge meine Aussagen mit Quellen die auch stimmen. Du belgest nichts und stellst nach Lust und Laune irgendwelche wirren Behauptungen auf...

10. ach

ach Guest

Ja 0,34 %Punkte liegt sie höher und das, obwohl fett gefressene Intendanten, Gottschalk, CL ihr Unwesen bei den ÖR treiben :D

Von der hohen Steigerung an geleisteten Programmstunden im Verhältnis zu 1979 will ich erst gar nicht reden:)