1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

1. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Nein das ist eben kein durchschnittlicher Beitrag.... lass dir mal von einem Grundschüler erklären was Durchschnitt bedeutet.

Für einen PC (wenn man nur einen Pc hat) musste man 2004 0 Euro gebühren zahlen 2010 5,76 Euro und jetzt 17,98. Das ist eine 100% Steigerung..
    Diese Rechnung ist genauso aussagekräftig wie deine mit der Fernsehgebühr... :eek:

2. ach

ach Guest

Ja ich rede aber nicht von jemanden, der "gar kein TV-Gerät hat[te]". Rechnen kannst du nicht und lesen offensichtlich auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2013
  3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Rundfunkpflichtig ist aber nicht nur derjenige der ein TV Gerät hat... weder in der Vergangenheit noch jetzt... selbst wenn jemand ein TV Gerät hat heißt es immer noch nicht das er in der Vergangenheit oder jetzt die volle Fernsehgebühr zahlen muss( Befreiung, etc) oder nur eine Fernsehgebühr zahlen muss (Zweitgeräteregelung, Zweitwohnung, Selbstständiger, etc)

Ja bei dir geht es nur um die Leute die nur ein Fernsehgerät haben/hatten... alles anderen/alle anderen lässt du unter dem Tisch fallen. Das hat weder was mit dem Durchschnitt zu tun oder mit der durchschnittlich Belastung eines Gebührenzahlers oder damit wieviel die Rundfunkanstalten Einnehmen/Ausgeben aus den Gebühren im Durchschnitt.
    Genauso wie du dir eine Gruppe raus suchen kannst bei der die Steigerung "nur" 2,7% ist kann ich mir eine Gruppe raus suchen wo die Steigerung 100% ist.. :eek:

Das ist eine Milchmädchenrechnung mit 0 Aussagekraft! :eek:

4. ach

ach Guest

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die durchschnittliche jährliche Teuerungsrate für einen durchschnittlichen privaten Haushalt nur 2,72% beträgt. Das ist ein sehr guter Wert. In diesem Satz sind deine Geschichten von Leuten, die "kein TV-Gerät hatten und haben" selbstverständlich nicht enthalten. Du musst lesen und verstehen können, sonst wird das nix:)

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal ganz langsam.... das ist kein durchschnittlicher Haushalt wenn du dir nur eine Gruppe raus suchst und für diese deine Berechnung ausführst!

Du kannst einzig sagen für diejenigen Haushalte die in den 30 Jahren durchgängig nur die Fernsehgebühr gezahlt haben war die Steigerung 2,72%. Für alle anderen eben nicht.
    Und dieser "gute Wert" sagt eben nichts aus da du die anderen Gebührenzahler einfach ignorierst.
    Mein Beispiel mit den 100% ist ein sehr schlechter Wert.. und nun...;)

PS: Grundsätzlich sind die 2,72 % auch kein sehr guter Wert...

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  6. ach

ach Guest

Ja klar ist die 100% Teuerungsrate aus der Sicht eines Lauglotzers ein schlechter Wert - würde ich nie bestreiten:)

7. ach

ach Guest

Doch ist er, wenn die allgemeine Teuerungsrate für den berechneten Zeitraum in etwa gleich ist. Es gibt natürlich Menschen, die in einer Traumwelt leben. Für die gibt es so etwas für Rundfunk und Fernsehen nicht - es darf einfach nicht sein, was nicht sein darf:)

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Versuchst jetzt mal wieder vom Thema abzulenken ;) Wie gesagt deine Glaubwürdigkeit :eek:
    Das ist ja kein Lau Glotzer sondern jemand per Änderung im System für welche Geräte Gebühren bezahlt werden müssen... jetzt mehr zahlen muss. Er bezahlt ja was Gebührenpflichtig ist!
    Du kann gerne auch das Beispiel von Behinderten Menschen mit RF nehmen die jetzt auch 100% mehr zahlen müssen... sind aber bestimmt in deine Augen auch freche Lauglotzer

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein die Teuerungsrate ist ja nicht gleich und die die Arbeitsentgelte liegen auch drunter... einfach oben meine Links ansehen...

10. ach

ach Guest

Es reicht ja schon, wenn ihr für eure Absurditäten euch als DEN Beitragszahler bezeichnet und DEN Beitragszahler für euren "Lauglotzerkampf":) benutzt und euch dahinter versteckt. Jetzt komme mir bitte nicht noch mit Behinderten, hungernden Menschen in Indien und der Klimakatastrophe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2013