1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Würde es sich hierbei um Sex statt Politik handeln, könnten wir demnach sogar heiraten. Denn mein Aussehen stört dich nicht, sondern nur die Art, wie ich f...e. Sorry, für das Beispiel. Aber schon wieder eines von abertausenden Autobeispielen muss nun wirklich nicht sein.

Das gilt dann aber auch für die Sender vom ÖRR. Gerade eben vor Beginn der Tagesschau kam WERBUNG.

Übrigens atme ich kostenlos, obwohl ich hin und wieder ausatme und sogar furze (Stichwort Steuerbetrug wegen CO2-Steuer).

Ich glaube nicht, Tim.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  2. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die beispiellose Gier der öffentlich-rechtlichen Fernsehleute

Wir sind die Sklaven - sie sind die Herren

Die Welt hat genug
    für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.
    (Mahatma Gandhi)

Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk werden die Gehälter und Gagen der Einfachheit halber am Besten gleich in einer speziellen Währung bemessen: den Bundeskanzlergehältern. Zur Referenz: Das Bundeskanzlergehalt in Deutschland ergibt sich aus § 11 Abs. 1 Bundesministergesetz und besteht aus den Grundbezügen plus Dienstaufwandsentschädigungen von zusammen insgesamt rund 250.000 Euro pro Jahr, also einer viertel Million.

Jetzt kommen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Öffentlich-Rechtlichen:

Harald Schmidt mit einem 36-fachen Bundeskanzlergehalt (umgerechnet in Euro: 9 Millionen pro Jahr) lacht sich wahrscheinlich schlapp über Merkels Brotkrumen. Vielleicht mal Wert, als verächtlichen Witz in seiner Sendung gerissen zu werden...

Jörg Pilawa hat sich kürzlich eine ganze Insel gekauft. Ihm wurde vor seinem Umzug zum ZDF von der ARD ein Aufschlag von vier Bundeskanzlergehältern geboten, falls er bliebe. Was er wohl ganz offensichtlich ablehnte. Wohl gemerkt: Es ging um einen Aufschlag!

HEUTE-Moderator Kleber liegt mit seinen 600.000 Euro immerhin noch weit über dem Doppelten Gehalt von deutschen Bundeskanzlern.

Gottschalk wohnt nicht mehr in Häusern oder Villen, sondern in Schlössern und Palästen (z.B. Schloss Marienfels) . Sein Vermögen wird auf 85 bis 130 Millionen Euro geschätzt . Wie viel Bundeskanzlergehälter er im Jahr bekommt, ist meines Wissens nach nicht öffentlich bekannt.

Bei so großen Summen wird einem ganz schwindelig! Hier mal zur Entspannung eine besser nachvollziehbare Zahl:

4.487,- Euro

Der nette Günther Jauch wird ja ab Herbst 2011 bei der ARD einen Polittalk moderieren. Hierfür erhält er 4.487,- Euro. - Pro Minute! - Diese Zahl ist zumindest auch noch für Menschen vorstellbar, die einem normalen Beruf nachgehen. Viele Menschen müssen nämlich ein ganzes Jahr dafür arbeiten, was Jauch in gerade mal zwei Minuten von der ARD bekommen wird. Um aber bei den Bundeskanzlergehältern zu bleiben: Nach einer 60-Minutensendung hat er 269.220 Euro verdient, also mehr als das Jahresgehalt eines Bundeskanzlers. Bei 40 Sendungen pro Jahr sind das 10.768.800 Euro oder besser gesagt 43 Bundeskanzlergehälter.

Darf man hier eigentlich wirklich noch von "Verdienst" reden? Ich meine nein. Ich nenne das "Anteil an der Beute". Wir sollen ab 2013 alle (die eine Wohnung haben) diese Leute weiterhin mit unserem Geld versorgen. Einfach so. Unsere Volksvertreter wollen das. Basta!

Ich nenne das Sklaverei. Ich meine, das muss gestoppt und verhindert werden!

Und die verlangen bestimmt weniger wenn wir alle zahlen. Ich lach mich tot....

Quelle: GEZ-Abschaffen.de

3. AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

@ Quatschkunde
    Für deinen geistigen Dünnschiss hier solltest du allerdings in zehn- bis tausendfacher Höhe der HHA zur Kasse gebeten werden.
    Wenn du die ÖR einschaltest (egal ob TV, Radio o Web) hast du dafür zu bezahlen. Wenn du stattdessen nur den Privatrotz schaust, würde ich dir professionelle Hilfe empfehlen.
    Ich empfehle dir eine Wohnung bei meinem Vermieter, da kommst du um die HHA nicht herum, weil die in der Miete mit drin ist.

gez-abschaffen.de sagt alles, von der BLÖD unterwandertes Schmarotzergesindel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2013
  4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn schon Rundfunkfinanzierung, dann sollten es Moderatoren und Mitarbeiter sein, die ehrenamtlich dort arbeiten und nicht für utopische Gagen das Volk mit ihrer Propaganda zwangsbeglücken.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ gluecksspinner: Gehen dir die Argumente aus, dass es nur noch für Beleidigungen ausreicht? Wenn es dir nicht passt, wie es in diesem Land abläuft, kannst du es ja mit MiB zusammen verlassen.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich habe dir schon einmal gesagt das ohne Werbung der Beitrag höher wäre. So erwischt es auch wenigstens dich ein klein wenig.
    Deshalb bin ich ja auch für eine Finanzierung über die MwSt. da kannst du dich dann ebenso wenig davor drücken wie mir das bei den Privaten möglich ist.
    Noch dazu werden Geringverdiener entlastet und Leute die viel Geld haben und somit auch viel ausgeben höher belastet!
    Es sei dir gegönnt, Hauptsache du bezahlst den Regen, entweder direkt oder indirekt über deine Nebenkosten.
    Du hast auch noch vergessen zu erwähnen das wir beide die deutsche Wirtschaft ankurbeln indem wir die Stromkosten für die Industrie übernehmen und wie dankt man uns das, ständig steigen die Preise bei allen Waren die man so braucht!

Ich bremse nebenbei auch noch die Automobilindustrie aus, ich könnte mir einen Audi S3 kaufen, finde den Preis aber unangemessen, so daß ich nicht bereit bin den Preis für einen Neuwagen zu bezahlen.

7. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir hatte ja die WAHL, aber der deutsche Michel.....

9. AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Hast jetzt wohl voll den Durchblick verloren, gell?
    Du polterst gegen die ÖR, nicht ich. Also wäre es eher dir zu empfehlen, das Land zu verlassen. Für mich gibts auf den ÖR die ein o andere Sendung (Mitternachtsspitzen, Neues aus der Anstalt) , die ich schaue u auch bereit bin, dafür zu bezahlen. Privatmülljunkies können damit natürlich nix anfangen, weil die mit solchen Sendungen völlig überfordert sind.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du kannst gerne alles bezahlen, musst aber auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die diesen Müll nicht finanzieren. Nochmal: Keiner zwingt die ÖR irgendwas zu senden, wie mich keiner zwingt, denen die Sendekosten zu finanzieren.