1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 12. November 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Da kommen mir die Tränen, wenn ich ab die Situation hierzulande denke - und preislich paßt SwissComs Angebot auch noch.

    heise online - 1-GBit/s-Internetzugang der Swisscom verfügbar
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    16 Euro für 1000mbit/s :eek::eek::eek::eek:

    Da fällt einem echt nix mehr ein
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, die Option kostet ca. 80 Euro UND du brauchst da auch noch das Grundpaket

    Vivo Casa 5* Paket selbst kostet 149 Franken (rund 120 Euro).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    80 € für 1 Gbit/s halte ich auch nicht gerade für überteuert.
    Schade, sowas wird es in Deutschland wohl auf absehbare Zeit nur in den Innenstädten einiger Großstädte geben. Stattdessen doktert man mit LTE und Vectoring rum.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    Ich war letztens in der Schweiz bei einem Freund. Dort wurde gerade die Glasfaser in der Straße und in seinem Haus installiert.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    Mich würde mal interessieren, ob Sharehoster oder große Softwareanbieter wie z.B. Adobe solche Raten von 1 Gbit/s für den Endkunden auch bereitstellen.
    Bei KabelDeutschland habe ich 100 MBit/s und weiß, dass man diese Downstreamraten auch tatsächlich bekommt. Interessant wäre halt, ob man den Gigabit Downstream auch real bekommen kann*.

    (*bitte kein Netzauslastungs-bla-bla)
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    Zur Zeit wird das sicherlich noch nicht der Fall sein, aber die Entwicklung geht weiter und es wird Angebote geben, die diese Leistung erbringen. Eine ähnliche Diskussion gab es schon in den 1990ern, als ISDN und dann DSL aufkamen.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    Hm, ich überlege grad zu was man solch hohe Geschwindigkeiten brauchen könnte:confused:

    Selbst für Videostreams ist das viel zu schnell.
    Und die Zeiten großer und vorallem häufiger Downloads alá Per to Per etc. sind ja ebenfalls vorbei.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    Keine Sorgen, die Angebote werden schon kommen (NAS am Netz, Fernsehangebote usw.). Diese Frage, ob man jemals solche Bandbreiten auf weiter Front wofür bräuchte, kamen schon bei der Einführung von DSL768 und vorher bei ISDN auf.

    Noch als Nachtrag: Damals dachte noch keiner an NAS, welche sich Privatleute in den Keller stellen, um selbstverwaltend ihre Daten vorzuhalten. Damals dachte auch noch niemand an IPTV. Zumindest nicht außerhalb der Labore. Und so wird es wieder sein. Es gibt ein Angebot, die Leute werden es nutzen und es werden sich Anbieter und Dienste finden, welche die Bandbreiten auch nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2013
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: SwissCom bietet Anschlüße mit 1 Gbit/s

    Na z.B. für die ganzen Cloud-Dienste. Auch Downloads können eigentlich nicht schnell genug sein. Es ist schon ein Unterschied, ob man 10 Minuten oder nur 1 Minute warten muss.
    Da ich meinen 100 MBit/s Anschluss oft maximal auslaste, ist das allein schon für mich ein Indiz, dass ich einen schnelleren Anschluss benötige. ;)