1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

Interessiert mich auch rein gar nicht, was Du mit einer Mail machst ... ach ja, da ich diesen Thread erstellt habe und es um Telefonanrufe und ggf. Bankdaten geht, erlaube ich es mir, nachzufragen ... :rolleyes:

Und Dein letztes Posting liest sich wie das typische "ich will jetzt irgendwie Sky Go, andere haben es auch bekommen" ... und dafür ist dieser Warnthread gewiss nicht bestimmt!

Ich wollte User darauf hinweisen, daß sie vorsichtig sein sollen ... und niemanden eine Vorlage geben, irgendwie etwas kostenlos bei Sky 'abzugreifen' ...

2. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keine Frage, das will ich doch auch. :)
    Übrigens wurde ich ja danach gefragt, ob Sky Go jetzt geht. Da das bei Einigen mit der Email der Fall ist, sollte das schon zeigen, dass die Email höchstwahrscheinlich von Sky ist, was ja doch etwas beruhigt. Nichts anderes wollte ich mitteilen.

3. netsurfer60

netsurfer60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht sprechen wir mal wieder über das Thema! Alles andere kann per PN ausgetragen werden. Es nervt langsam!

Auch ich bin betroffen. Und habe das selber rausgefunden das es Sky ist. Bzw. meine Frau hat es raus gefunden.

Sky läuft auf meinen Namen, aber Ihre Telefonnummer. Seit 6 Wochen geht der Terror schon. Immer wieder wird nach mir gefragt. Daher war es klar, dass es Sky ist!

Ich lass mir den Rufnummer Wechsel erstatten und so wurde das auch hinterlegt. Wir reden hier von ca. 20 Anrufen am Tag. Das ist eine Frechheit.

Sicherheit muss einfach gegeben sein. Sonst sollte man auf Selbstüberweisung umstellen und fertig. Telefonnummer gibt es von mir nicht mehr!!

Ich kann einige verstehen, dass die Sauer sind. Mehr wird man bestimmt in kürze erfahren. Achja, ich selbst habe von Sky nie was gehört!

4. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe bei Sky nur meine Mobilnummer hinterlegt. Angerufen hat da noch niemand, aber es kam in letzter Zeit 2 mal eine SMS in der Art "Habe deine Nummer von XY und will dich, schau meine Website". Jetzt weiß ich auch warum ich plötzlich solche SMS bekomme.

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was sagt sky dazu?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich habe heute von Sky eine Brief erhalten, in dem bestätigt wurde, dass meine Daten betroffen sind.
    Ob die Kontodaten betroffen sind, wurde nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die von einer Frau war, kannste mir die weiterleiten? ;)

9. Primetime_de

Primetime_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dieses Bla-bla kam übrigens letztens auf meine Email-Nachfrage bei der GL, CC an Datenschutz, zurück:

10. Fluffhase

Fluffhase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

So, ich gehöre wohl auch zu den glücklichen "Gewinnern" -.-

Ich habe heute auch einen Anruf von einer komischen Nummer bekommen. Da ich sowas normal nie bekomme (Geheimnummer), fand ich das ganze schon sehr verwunderlich.

Habe gleich Sky angerufen. Dort war man sehr nett und freundlich und hat mir erklärt, dass sie bereits ne eigene Abteilung dafür haben. Auch mit der Polizei arbeiten sie zusammen. Die Betrügernummer habe ich gleich durchgegeben, darüber waren sie auch dankbar, dass ich die notieren konnte.
    Am besten ist es wohl wirklich einfach aufzulegen, da die Betrüger wohl ziemlich dreist, unverschämt und auch noch beleidgend werden, wenn man keine Auskünfte erteilt. Darüber hatten sie schon einige Beschwerden.
    Das Problem für die Betrüger ist, dass sie wohl die Kontonummern nicht komplett so haben, wie sie gerne möchten. Erklärt auch den aggressiven Telefonterror, den die wohl schon bei einige bringen.

Nun ja, die Nummer wird jetzt bei mir geblockt und das Konto überwache ich sicherheitshalber auch mit Argus Augen.