1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Nee...im Gegenteil. Je mehr Arbeitslose, desto besser für Sky. Auch wenn manche hier gleich wieder explodieren, aber der Anteil Arbeitsloser an der Sky Abonnentenstatistik ist scheinbar sehr hoch. Es gab mal aufgeschlüsselte Bundesliga Quoten (leider nur im Pay Abo für die Quotenseite), wo in der Headline bei der Sozialaufschlüsselung zumindest von einer "überraschend hohen Arbeitslosenquote" bei den Zuschauern die Rede war. Darüberhinaus hab ich einen Ex-Fallmanager in meinem Bekanntenkreis, der oft die Sky Lastschriften auf den Kontoauszügen seiner "Kunden" gesehen hat.

Sky scheint also ein Renner unter den Tagesfreizeit Zuschauern zu sein. Davon haben wir ja auch so einige hier im Forum. Wer aus der arbeitenden Bevölkerung abends nur 2-3 Stunden Zeit hat, wird doch vom umfassenden FreeTV weitestgehend ausreichend versorgt. Vielleicht hätte ich als Hartzer auch Sky, weil groß an der Kultur teilnehmen kann man mit dem Regelsatz nicht und sofern man nicht raucht, kann man das Geld in ein Sky Abo stecken. Wobei ich mich dann immer noch frage, wieso viele sagen, der Regelsatz reicht nicht zum überleben. Wie ist das dann erst, wenn da noch 35 Euro für Sky Bundesliga pro Monat abgehen? Aber das ist ein anderes Thema.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, das dürfte sich dadurch erklären, das die meisten anderen Hobbys deutlich teurer sind. Wie will sich ein Arbeitsloser z.b. die Mitgliedschaft in einem Sportverein leisten? Von Urlaub schon garnicht zu reden. Fussball ist da meist das Einzige, was solchen Leuten noch bleibt.

3. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welcher Sportverein hat einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 25 € aufwärts?

4. Solmyr

Solmyr Guest

Hier in München durchaus üblich, kommt aber auf die Sportart an.

5. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dieser Mehrwert von dem du sprichst ist hier in unserer Stadt leider nicht erkennbar, ich hab jetzt über 1 Jahr gewartet ob Kabel Deutschland nun endlich mehr HD Sender von sky einspeist, ich warte auf Sky Atlantic HD und nichts kommt in das unausgebaute Netz rein. Da dieser Mehrwert ja weiterhin fehlt deswegen hab ich auch gekündigt, von dem grottenschlechten Filmpaket noch ganz zu schweigen. Wenn Entertain nicht so teuer wäre hätt ich mir das schon geholt als Alternative zu diesem grottigen Kabelnetz hier, denn VDSL ist hier verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  6. fallobst

fallobst Guest

Bla Bla Bla Bla wieder hetzen über Hartzer und Arme Arbeitslose wie Armselig ist das denn nun schon wieder,dein freund von Fallmanager hat eine Schweigepflicht den sollte man auf die Strasse schicken.:wüt::eek::mad:

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe da ja nicht von einem gigantischen Angebot gesprochen, sondern von einem zumindest bescheidenen Mehrwert, und der ist selbst im Kabel dann vorhanden, wenn man auf den weniger vorhandenen Kanälen mal den einen oder anderen Film oder die eine oder andere zusätzliche Fußballübertragung sieht.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  8. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

erklär mir mal, an welchen Stellen in dieser Aussage gegen ALG1 oder ALG2-Empfänger gehetzt wird...:confused:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich Dir genau sagen: Nirgendwo.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist kein hetzen, sondern nur eine Feststellung. Und pauschale Aussagen sind kein Verstöße gegen Schweigepflichten. Und die Feststellungn kann ich bestätigen. Daran ist doch auch nichts verwerflich es. Wer sein Geld wofür ausgibt, ist doch jeden selbst überlassen. Und wenn sich Arbeitslose diesen wenigen Luxus noch leisten ist das doch okay. Also, warum so angefressen? Eine Steigerung des ARPU wird Sky mit diesen Kunden allerdings nicht erreichen, weil die meist hauptsächlich auf den Preis schauen und nicht darauf, alles in HD zu bekommen.