1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. brassi

brassi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Man reagiert schon auf den Zorn der Kunden, siehe Sky go in der AB. Da gab es einige, die die Reißleine gezogen haben und plötzlich komm da so eine Mail: "unser Fehler in der AB, Ihr Vorteil, wir stehen zu unserem Wort, etc". Da ist man auch zurück gerudert.

Kam für mich nur etwas zu spät, da ich genau aus diesem Grund widerrufen habe (man wollte mir Anfang Oktober unter keinen Umständen sky go einräumen, obwohl bestätigt). Jetzt habe ich erst mal kein Sky und ich lebe noch...;)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zu 1. Nein, es wurde nur gesagt das in den W.holesalekunden die LigaTotal Kunden aufgegangen sind. Von Sky Abos über UM/Kabel BW liegen dort aber auch welche drin. Es gibt Auch keinen Nachweis wieviel davon dabei sind. Von daher kann der Zuwachs im W.holesalebereicht der Liga Total Kunden von 0 bis 150.000 liegen.
    Des weiteren sind bei Liga Total alle Abos die bis 04.01.2013 geschlossen wurden zum 30.06. ausgelaufen. Damit wären diese Kunden (pünktlich zum 3. Quartal Neukunden oder eben keine Kunden mehr (weder bei Liga Total noch bei Sky)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

8. brassi

brassi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Quartalszahlen nicht gelesen? Es gibt keinen Zorn. Die drei Hanseln aus irgendwelchen Internetforen interessieren keine S.au.[/QUOTE]"

Mein Abo zählte noch zum 3. Quartal, außerdem sind wir hier schon mehr als drei ;). Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass sich nicht jeder, der aus Ärger gekündigt hat, in einem Forum mitteilt, dann sind das doch ein paar mehr.

Außerdem muss man überlegen, welche von den Neukunden denn auch nach einem Jahr noch bei Sky bleiben, oder nach der Neulust wieder gehen. Da tut ein Kunde, welcher 7 Jahre premiere/Sky-Kunde gewesen ist (so wie ich), doch eher weh, denn hier war man sich sicher, dass diese Kunden auch in den nächsten Quartalen gezählt werden können.

Nochmals: SKY MUSS wachsen (sowohl bei Zahlen, wie auch beim Umsatz). Das wird man auf Dauer nicht schaffen, wenn man den ein oder anderen alte Bestandskunden verliert.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Weggang langjähriger Kunden dürfte besonders schmerzen. Denn dass Sky bei aller Kritik einen gewissen Mehrwert NOCH hat, das dürfte kaum jemand bei aller Kritik bestreiten. Wer es schafft, auf diesen Mehrwert zu verzichten nach langjährigem Abo, der ist auch nicht so schnell wiederzugewinnen. Insofern eine teure Strategie für Sky. Und: Momentan brummt die Wirtschaft noch, die Arbeitslosenzahlen sind sehr niedrig. Ein richtiger Abschwung, und die Kündigungsquote steigt rapide an.

10. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist halt die Bequemlichkeit, würde ich mal sagen.
    Ich, der nur Fussball schaut, würde nur max. 25 € dafür zahlen, wenns mehr wird, kommen halt wieder die Streams zum Zuge.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013