1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox vs. Edision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Dreambox vs. Edision

Dream hat anscheinend dran gearbeitet...
    [121113] Neues OE2.0 Update - Seite 12 - Firmware - Dreambox DM7020 HD - Dreamboard

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Z. B. ganz simple Dinge wie die Dauer einer laufenden Timeraufnahme zu ändern. Selbst die ältesten Videorecorder hatten bezüglich ihrer Grundfunktionen mehr Bedienkomfort als das so "gelobte" Enigma2.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn! Selbstverständlich kann man die Timer auch bei laufender Aufnahme ändern.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Erzähle mal, wie das geht. Also jetzt läuft eine Timeraufnahme, die ich um 10 Minuten verlängern möchte. Was genau muß ich da machen?

Bei meinem Topfield (und jedem anderen Recorder) drücke ich einfach die Aufnahmetaste (auf dem entsprechenden Sender) und schon erscheint ein Menü mit möglichen Aktionen (bzw. wird die laufende Aufnahme einfach verlängert). Bei Enigma2 geht das anscheinend nur für Sofortaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Timer - Event - Endzeit verlängern - Fertig.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist bei Enigma2 nicht anders. Taste drücken, Auswahlmenü erscheint, verlängern anklicken, Zeit eingeben.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Da widersprichst Du schon Max Orlok, der das wohl über das Menü macht. Diese Methode werde ich nächstes mal ausprobieren, aber Deine Methode funktioniert bei meiner VU+ definitiv nicht, jedenfalls nicht ohne zusätzliches Plugin. Eventuell geht das mit dem Plugin Autotimer.

8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

1. hat "Unicable" nichts mit "JESS" zu tun (JPS0501-8 bedeutet 1 Satellit auf einen Ausgang mit 8 Umsetzungen daran - das ist also keine JESS-Technik spezifisch), das ist einmal die EN50467 (Unicable) und einmal die EN50607 (JESS). Unicable geht schon immer, mehr schlecht als recht auf der Dreambox (der Fehler wurde ihnen auf dem Präsentierteller übergeben warum die DM8000 nicht funktioniert, 2 mini Kondensatoren wäre nur einzulöten ..... hatten kein Interesse den Fix zu übernehmen.... OK, dann ist ihr Unicable-Befehl eben weiterhin fehlerhaft (was kümmert diese Firma also ihre Kunden nochmal ?????)
    2. das was gemacht wurde kann ich dir sagen .... im Antennenmenu wurde dieses Gerät jetzt eingefügt, also dessen IDs und entsprechende Frequenzen sind jetzt direkt dort auswählbar..... super, das Gerät gibt es ja auch erst seit gefühlt 4 Jahren (den JPS0501-8), haben sie also endlich auch geschafft es ins die Liste aufzunehmen (der neue Spaun ist übrigens seit 1 Jahr draußen, das wäre eine Zeile fürs nächste Update wenn sie dessen Daten ins Menu mit eintragen)......

P.S. zu Thema 1 gibt es hier im Forum schon viele Beiträge mehr dazu die das genauer erklären .... sogar mit Bildern wie das orig. Unicable-Schaltsignal der DM8000 aussieht und wie es richtig nach dem "Fix" dann aussieht .... in einem Beitrag in Verbindung mit JAP-Dosen hier im Forum war das glaube ich mal sehr ausführlich.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch! Ich widerspreche ihm nicht, sondern zeige eine weitere Möglichkeit den Timer zu verlaengern. Den Weg, den Max Orlok aufgezeigt hat, der funktioniert hier auch.

Ich benutze kein Autotimer Plugin! Während die Aufnahme laeuft wird die Taste gedrückt, die per Quickbuton als Aufnahmetaste definiert wurde und es erscheint das Menu, indem ich die Aufnahme z.b. anhalten, verlängern etc. kann.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da bei mir meist mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen, mache ich das so wie oben beschrieben. Ich muss auch nicht über das Hauptmenue auf die Timerliste zugreifen, sondern es gibt eine Taste "Timer" auf der FB, welche bei Drücken sofort die Timer aufruft.

Die Ansage war aber, dass das bei enigma2 überhaupt nicht ginge und das ist definitiv falsch.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013