1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 10. November 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Es steht und fällt halt mit dem regionalen Subunternehmer, in dessen Zuständigkeitsbereich man wohnt. Wie heißt es so schön? Wer mit Bananen zahlt muss auch mit Affen arbeiten.

Das krasseste war mal ein GLS-Fahrer, der meine Firma nicht finden konnte. Auf die Idee, am Empfang des Bürogebäudes einfach mal zu fragen, kam er anscheinend nicht. Seine Kollegen von den anderen Paketdiensten hatten da offensichtlich keine Probleme.

Schön ist das auch, wenn die Pakete bei Nachbarn abgegeben werden, aber keine Benachrichtigung erfolgt. Bei einem Paket habe ich erst durch einen Nachforschungsauftrag von DPD erfahren, wo es abgeblieben ist. Die Nachbarin, bei der es gelandet ist, arbeitet im Schichtdienst und hat mich nie angetroffen -- naja, und sie hat sich auch nicht so viel Mühe gegeben. Aber ist ja auch nicht ihr Job, mir hinterher zu rennen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das machen die hier generell nicht
    Leider kann man sich das meistens nicht aussuchen.
    Die können den Zettel ja nicht einwerfen wenn sie nicht mal klingeln, die kommen ja nicht an die Briefkästen die man nur mit Hausschlüssel erreicht (DHL hat einen Generalschlüssel).
    Ich hatte extra Urlaub genommen und musste dann mir ein Taxi nehmen um die Lieferung abzuholen (15kg).
    Eine Entschuldigung gab es nicht im Gegenteil die Hotline hat einfach aufgelegt nach dem ich freundlich gefragt habe wo meine Sendung bleibt.:eek:

Bei DPD kann man wenigstens noch nachliefern lassen was bis jetzt auch immer geklappt hat. UPS macht das normal zwar auch findet dann aber den Empfänger nicht obwohl die da täglich beliefern.
    Da kommen dann aber auch schon mal wildfremde Pakete an (Etiketten von UPS vertauscht)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich bei DHL auch ständig. Deshalb habe ich die Packstation als Dienstherrin auserkoren, die gefälligst meine Pakete entgegenzunehmen hat. Allerdings ist das Teil seit 'nem halben Jahr ständig defekt oder die Fahrer sind unfähig die Pakete ordentlich einzulegen.

Seither lasse ich einfach alles in die Filiale liefern und nehme es auf dem Heimweg mit. Das passt auch gut mit dem Hermes-Shop, der gleich gegenüber ist. Wenn das nun auch beim DPD geht, ist mir das recht. Der Fahrer kommt ja nur vormittags, wo sowieso keiner zu Hause ist. Der Shop ist hingegen nur 2 Minuten entfernt und ich muss nicht mehr auf die Nachbarn hoffen (sind ja selber meist nicht da :D ).

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin heute um 18:00 noch mal 2 Kunden angefahren, eine Tüte in den 6. Stock und eine Identgeschichte von Amazon, weil ich genau weiß, das ich diese Kunden morgen auch wieder nicht antreffe.

Aber ist schon ok, wenn Hermesfahrer alle nur am Abend nerven. :LOL:

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es wäre kein Problem technisch für DHL gegen Aufpreis für die Mitbewerber deren Packstationen für diese nutzen zu können. Das würde viel Flax ersparen.

Da brauchte es ein Durchleitungszwang wie bei der Telekom als ehemaliges Staatsunternehmen, die auch ihre Leitung für andere DSL Anbieter nutzbar machen muss. ;)

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Finde die Idee an sich nicht schlecht
    Vor allem da bei mir im Hausflur schon 2 mal Pakete verschwunden waren, weil der Nachbar es einfach ins Treppenhaus gelegt hat.
    sehr ärgerlich sowas

7. Solmyr

Solmyr Guest

lol, dafür müssten wir sowas hier erstmal haben. Die einzige Packstation im Umkreis von 10 Km hat man vor drei Jahren wegen eines Gebäudeneubaus dichtgemacht.

Ansonsten gibts hier nur eine Postfilale und einen Hermes-Shop. Beide machen allerdings um 18:30 dicht.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schau mal auf der Web-Site von Hermes nach, die haben mehr Shops, als man denkt. Allein in meinem Ort hab ich drei oder vier. Einer davon ist in einer Tankstelle.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Schon gemacht, es gibt nur den einen im Umkreis. Die anderen sind mehr als 5 Kilometer weg, daher nicht zu gebrauchen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und wurde der Nachbar in Regress genommen?