1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB aber ein Anschluss geht nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von royalplanet, 12. November 2013.

  1. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir in der Bude eine SAT Schüssel mit Twin LNB.
    der Tv im unteren Stock läuft problemlos seit langem, der im Schlafzimmer ging aber nur kurz einmal, kurz nachdem das ganze installiert wurde.
    ich habe es seither nie wirklich nutzen wollen im Schlafzimmer, jetzt aber wäre es super!

    Dass das Kabel nen Schaden hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es wurde verlegt und nie bewegt danach....anfangs gings mal kurz, und jetzt kommt kein Signal mehr.
    Kann es sein dass das LNB so nen Schaden hat dass die eine "Seite" funktioniert, und die andere nicht?

    Vielen Dank an Euch:p
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Twin LNB aber ein Anschluss geht nicht

    Ja, das kann sein. Ob das auch so ist, wird Dir per Ferndiagnose niemand verraten können.

    Hast Du Zugang zum LNB? Falls ja, ist die Sache doch einfach: Kabel direkt am LNB tauschen! Wandert der Ausfall zum Empfänger im unteren Stock, ist ein LNB-Ausgang defekt, ändert sich nichts, liegt es am Kabel oder am Empfänger im Schlafzimmer.

    Im Rahmen des Tauschs der Anschlüsse sollte man einen genauen Blick auf Kabel / Stecker am LNB werfen. Im Außenbereich kann es durch schlechte Stecker(montage) / unzureichenden Wetterschutz des LNBs leicht zu einem Kontaktproblem kommen.
     
  3. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin LNB aber ein Anschluss geht nicht

    hallo du,

    dankeschön an dich!
    kannst du mir das nochmal für Mädchen die sich nicht auskennen erklären?
    Du meinst, ein neues Kabel und das an der einen Seite am LNB wechseln?
    und wo sehe ich wohin der Empfang wandert?
    kenne mich nicht so gut aus:/
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Twin LNB aber ein Anschluss geht nicht

    Du hast doch 2 Anschlüsse am LNB, diese 2 Kabel abschrauben und jeweils am anderen Anschluss wieder fest schrauben, aber vorher alle Receiver komplett ausschalten.
    Wenn jetzt der andere Receiver nicht geht, liegt es am LNB, ist alles unverändert, liegt es am Kabel


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013