1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Was haben wir nun alles: Paläste, CL, Gottschalk, fett gefessene Intendanten, exorbitante Personal- und Heizkosten ...:D
    Und dann kommen nur 2,72% durchschnittliche Gebühren- bzw. Beitragssteigerungsrate in 37 Jahren raus. Wie machen die das nur?:D

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach, nichts begriffen und Spaß dabei - aber gut, solche Leute muß es wohl auch geben. Viel Spaß noch in Deinem Wolkenkuckucksheim!

3. ach

ach Guest

Ich begreife das besser wie du, da du in deinem Hass auf die ÖR Milchmädchenrechnungen bemühen musst:)

4. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sage das die Inflation die sich aus den Warenkorb für Verbraucher richtet eben nicht für Unternehmen ran genommen werden kann. Dies ist eben so! Weil eben der Warenkorb aus Bestandteilen besteht die eben so nicht für Unternehmen gelten... Das ist leicht zu kapieren!
    Wenn du dann behauptest das man die Inflation auch für Unternehmen anwenden kann dann musst du das beweisen! Denn die Infaltion ist eben per Definition nicht für Unternehmen ausgelegt sondern für den Verbraucher. Das sage nicht ich sondern das Statistische Bundesamt!
    Also wenn du behauptest das die Inflation für Unternehmen/für die ÖR gilt und das sie wegen der Energie und Personalkosten sogar eher höher ist dann belege es!

Aber bis jetzt hast du noch nichts belegt!
    Bist einfach nur unglaubwürdig.

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine Milchmädchenrechnung...
    Die Einnahmen der Sender sind um das 6 Fache gestiegen... Weit mehr als die Infaltion ( Faktor 2), als die Arbeitnehmerentgelte (das 2,5 Fache) oder die Steuereinnahmen des Staates (4 Fache) in der Zeit...

6. ach

ach Guest

Ja eben. Wenn ich aber keinen Index für Unternehmen habe - hier die Medienindustrie -
    dann habe ich keinen anderen Index zur Verfügung. Jetzt kommst du und sagst, dass die Inflationsrate für ein Medienunternehmen eine andere sei.
    Ich sage jetzt, ok die Inflation ist eine andere, wenn du mir verrätst, welche?
    Kapierst du endlich mal, dass du mir diese Antwort schuldig bist, wenn es keinen Index gibt und du ihn erstellen musst, da du suggerierst, dass die Inflation für den ÖRR anders=geringer sei;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2013
  7. ach

ach Guest

Nein. Du kannst doch rechnen:

1979 13 DM=6,65 Euro
    bis Ende 2016 17,98 Euro = 37 Jahre =2,72% durchschnittliche Steigerungsrate.

Das bekommt fast jeder hin:)

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ich habe behauptet das die Inflation für die Unternehmen gilt sonder du! Ich habe immer nur gesagt das die Inflation eben nicht für Unternehmen gilt...
    Wenn du keine Index zur Verfügung hast kannst du eben nicht behaupten das die Inflation irgendwas mit höheren Kosten bei den ÖR zu tun haben. Das hast du aber gemacht... nicht ich... du!
    Du hast gesagt das die Energiekosten so hoch sind bei ihnen und das sie so hoch gestiegen sind... das hast du auch nie belegt! Ich habe nie geschrieben das sie bei den ÖR niedriger ist... ich habe geschrieben das ich es nicht weiß... du hast geschrieben das die Inflation vergleichbar ist oder sogar eher höher wegen den hohen Energieksoten und Personalkosten... du musst es also belegen! Mach es!
    Ich habe belegt (Was ich geschrieben hatte!)das die Inflation eben nicht einfach auf Unternehmen und die ÖR anwendbar ist weil der Warenkorb ein andere ist...

Du behauptest immer viel und belegst es einfach nicht!

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine Milchmädchenrechnung weil du einfach nur die Fernsehgebühr nimmst...
    Die Einnahmen der Sender... also ihr Geld und was sie ausgeben.. ist um das 6 Fache gestiegen!

Einfach mall hier lesen wie man es richtig ausrechnet und keine Milchmädchenrechnungen macht...
    http://www.anstageslicht.de/index.php?M_STORY_ID=446

10. ach

ach Guest

Meine Rechnung beinhaltet absolute Zahlen - deine nicht.
    Für jeden einzelnen Beitragszahler beträgt die Steigerungsrate nur 2,72%

Deine Zahlen sind relativ, weil den Einnahmen viel mehr geleistete Programmstunden im Verhältnis zu früher gegenüberstehen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.
    In Folge dessen präsentierst du DokZentrum-Milchmädchenrechnungen:)