1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SplazZ, 11. November 2013.

  1. SplazZ

    SplazZ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    also ich habe mir einen neuen fernseher mit einem eingebauten HD Receiver gekauft.
    Mit meinen Digital Receivern kann ich alles ganz normal empfangen aber der Fernseher zeigt kein Signal an. (In einem anderen Haushalt funktioniert er.)

    Mit einem Sky Receiver funktionieren auch keine HD Sender.


    Zu meiner Anlage (Ich bin ein Laie):

    Ich habe eine alte Technisat Anlage und ich weiß nicht wie alt diese ist.
    Das LNB ist mit einem Switch verbunden den ich aber nicht zwingend benötige.
    Ich habe einfach ein paar Fotos davon gemacht und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Die Frage ist nun ob ich direkt an das LNB gehen kann und dann HD TV empfangen kann oder ob ich das LNB wechseln muss? Welchen Adapter brauche ich damit ich ein anderes LNB draufschrauben kann. Oder soll ich mir gleich eine neue Satanlage kaufen?

    Die Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV

    Hi Du,

    wir wissen ja garnicht was für ein Fernsehgerät du gekauft hast. Wie sollen wir Dir da helfen. Am besten fragst Du mal den Fachhändler, bei dem Du das Gerät gekauft hast. Der hilft bestimmt gerne.
     
  3. SplazZ

    SplazZ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV

    Das Problem liegt nicht an dem Gerät, weil ich es schon in anderen Haushalten getestet habe und es funktionierte. Andere hd receiver funktionieren Auch nicht.

    Das neue Gerät ist ein Toshiba 40L1443DG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV

    Am LNB liegts nicht, den gibts unter der selben Nummer noch im Programm.
    Könnte aber sein das der TechniSwitch 5/4E nicht Highband fähig ist.
    Dazu gibts hier im Forum ne alten Beitrag: Link
     
  5. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV

    Also funktionieren alle SD-Programme mit all deinen Geräten?
    Nur alle HD-Programme funktionieren nicht?

    Und was sagt Dein Fachhändler zu dem Problem?
     
  6. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV

    Sehe gerade auf dem Foto das am Multischalter nur 2 Koaxkabel angeschlossen sind. An dem LNB sind es aber 4.
     
  7. SplazZ

    SplazZ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV


    Müssen die alle angeschlossen sein? weil bisher funktionierte es ohne. aber ist dies notwendig damit man HD programme empfangen kann?

    Der Fachhändler weiß auch nicht was man mit der Anlage machen kann.

    Der Receiver vom TV zeigt kein Signal an, HD Receiver zeigen nur bei HD Sendern (z.B. ZDF HD) kein signal an.

    Problem Gelöst!!! Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alte Technisat Digital Anlage kein HD TV

    Also Dein Fachhändler ist ja vielleicht eine Pfeife, bezeichnet der sich etwa selbst auch als Fachhändler oder ist das Deine Interpretation?

    Die meisten HD Prog. kommen im Low Band, deswegen ist es sinnvoll das auch anzuschließen. Vom LNB gehen ja 4 Kabel weg, es kommen aber nur 2 am Schalter an??? Wie Du ja selbst schon gesehen hast.

    Arte SD, Phoenix SD und 2-3 andere Hast Du aber auch nicht/nicht mehr gehabt, da die vor längerem in den Low Band Bereich gewechselt hatten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013