1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Samstagabend musste "Wetten, dass..?" erneut schlechte Quoten hinnehmen. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs lässt das aber unbeeindruckt. Man habe eine klare Alternative mit der Sendung geboten und "war mit Abstand der besteingeschaltete Sender in der Primetime, so Fuchs.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Na ja, da es kein 'Pay per View' ist und das Geld auch dann fließt, wenn der letzte Zuschauer vertrieben wurde, kann er sich die Gelassenheit erlauben ...
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Drei Stunden Angeln "live" wäre auch ne Alternative gewesen. :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Ja, typische Schönrederei. Und "mit Abstand" stimmt auch nicht, da man den anders definiert. Man war richtig schlecht, aber andere waren noch schlechter, damit war man doch eigentlich wieder relativ gut. Bellut hat "regelmäßig über 8 Millionen Zuschauer" als "Erfolg" für das Lanzsche WD herausgestellt. Weder regelmäßig noch überhaupt hat WD 8 Millionen Zuschauer, zuletzt landetet man bei 6,55 Millionen, Tendenz fallend. Ich denk mal bisher hat man keinen im Lerchenberg gefunden, der einen A*** in der Hose hat, um die Institutition WD vor der 2 Millionen Marke zu schließen. Vielleicht hofft man auch darauf dass Lanz hinwirft und er den ZDF Oberen das Problem abnimmt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Die bietet man also sonst mit der Krimiware nicht ? ;)

    SO sieht man wie ein Anspruch in den Keller geht, von der erfolgreichsten Show Europas zur besteingeschalteten Show in der Prime Time, die eine Alternative ist ... das ist die Show der Naturwunder mit Elstner auch, mit 4 Mio besteingeschaltet und eine Alternative :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Krimis laufen schon genug. Die kann man jeden Tag sehen.
    Aber Samstag Abend sollen Shows laufen!
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Immer dieses Gemeckere hier, es wird immer nur auf "Wetten Dass" herumgehackt. Die letzte Sendung war ganz ordentlich. Andere Shows sind da viel schlechter. Man gucke sich "Das Supertalent" oder "DSDS" an. Ständig fallende Quoten, aber darum wird in "BILD" und Co kein Krawall gemacht. Wenn man "Wetten Dass" absetzt, ist es auch wieder nicht richtig. Viele geben Markus Lanz die Schuld, aber als man damals `zig Moderatoren gefragt hat, wollte keiner. Jetzt wo der Lanz das macht, wird nur kritisiert. Ich finde, hier findet schon eine regelrechte Hetzjagd auf ihn statt.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Dafür ist bereits DMAX zuständig. :D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt

    Hab ich doch nichts dagegen. Aber halt ordentliche Shows. Nicht welche die von Leuten wie Bohlen oder Lanz unschaubar gemacht werden (beide aber mit völlig unterschiedlichen Gründen).
    Ich würd mir auch gerne ne Show ansehen, aber eine wo niemand bloß gestellt wird, bzw. eine wo der Moderator seinen Gästen gewachsen ist. Das wäre ganz nett anzusehen. Wird nur nicht mehr geboten.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest