1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 10. November 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Ist das ev. nen Tante Emma Laden mit Paketannahme? Weil die klassische und einfacher zu findende DHL Filiale in dem Sinne gibts schon lange nicht mehr. DHL ist nicht die Post(bank) und andersrum. Die normalen Filialen gehören alle der Postbank Finanzagentur und dort ist der DHL Service im Prinzip nur angeschlossen oder geduldet, wie im Tante Emma Laden. Entsprechend wird man in den Postbank Filialen auch als DHL Abholheini behandelt, teilweise gibt es zwei unterschiedlich ausgewiesene Schlangen-Tunnel.

2. Worringer

Worringer Guest

Nein, ist kein Tante-Emma-Laden. Aber unabhängig davon, kann ich ja erwarten, daß ein DHL-Transporteur weiß, wo die Filialen des Unternehmens sind, für welches er arbeitet - zumal es zweimal geklappt hat, der DHL-Transporteur also die Filiale gefunden hat. Ferner sind draußen entsprechende Schilder angebracht, sowohl am Haus als auch Aufsteller.
    Also, ich akzeptiere nicht als Ausrede, daß es möglicherweise keine reine Postfiliale ist.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Haben die denn Navis in ihren Autos? Und gerade wenn wegen Krankheit oder allgemeiner Fluktuation ein neuer Zusteller unterwegs ist, kann der sich in seinem neuen Bezirk schon mal verirren.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist wohl das Problem des Fahrers oder des Arbeitgebers ... und nicht das des Kunden ...

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

GLS hatte schon vor ck. 1 Jahr ein Paket was nicht zustellbar war, direkt in einem Reisebüro in der Nähe abgegeben.

Und bei Hermes beobachte ich, bei normalen Paketen nie geklingelt wird, sondern immer beim Nachbarn im EG abgegeben wird. Da er erst 19:00 kommt, kann man das gut nachvollziehen.

Nur bei schweren Sache wurde letztens direkt geklingelt, mit der Bitte direkt den Booten entgegen zukommen; und der bin ich sehr gerne nachgekommen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, heutzutage verirren sich mehr Leute mit Navi als ohne! Wie viele sind schon im Wasser oder Sonstwo gelandet, weil sie stur dem Navi gefolgt sind?! :rolleyes:

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also Hermes ist ganz angenehm, da haben wir einen Garagenvertrag der auch funktioniert. Die Pakete werden immer zuverlässig am vereinbarten Punkt abgelegt. GLS geht gar nicht...den Laden meide ich schon jetzt wenn immer möglich. Keine Ahnung ob es sich geändert hat, aber ich war mal definitiv um 10Uhr morgens zuhause. Irgendwann durch Zufall gesehen dass eine "wir haben sie nicht angetroffen" Karte im Postkasten war. Ich war definitiv zuhause. Nächster Zustellversuch 10Uhr... klar... für die arbeitende Bevölkerung natürlich total einfach umzusetzen. Alternativ... Abholung in Filiale irgendwo im Ruhrgebiet (wohne Münsterland), total klasse. Oder: Rufen sie uns doch kurz an... nur gefühlt 3€/min über 0190er Nummer.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Noch einmal bei Amazon beschweren und ich bin den unfreundlichen Assi vom Hermes los. Keine Lieferungen abends um 9 mehr. :)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es da eigentlich einen logischen Zusammenhang zwischen Hartz IV und Paketlieferungen? Bestellt die arbeitende Bevölkerung keine Pakete oder haben alle Arbeitslosen generell keinen Führerschein oder bestellen nur Arbeitslose über den Postweg? Fragen über Fragen.... :rolleyes:

Allerdings wird auch die Mutti, die von Hartz VI lebt und keinen Führerschein hat aber dafür 3 Kinder und auch die Omi mit Rolator ihre Pakete bekommen, wenn die dafür einen Aufschlag zahlen.

Ok, ob mich dieser Aufschlag jetzt jubeln lässt, bezweifle ich aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Solange ein Leih/Zeitarbeiter günstiger ist als die Stammbelegschaft,
    solange Scheinselbstständigkeit so einfach ist,
    wird die Qualität weiter sinken.

Jegliche Horrorgeschichten von verirrten Paketen lassen sich ja auf einzelne
    Mitarbeiter zurückführen.

Bei uns ist UPS ungekrönter Sieger,
    warten 1 Woche auf bestellten Toner (dienstlich, nicht privat),
    2std nach Beschwerdeanruf finden sich drei "Nicht angetroffen" Benachrichtigungen im Briefkasten (obwohl täglich geleert)
    Leider letzte nur bedingt leserlich, beim 4ten Geschäft in der
    Umgebung kam ich endlich zu meinem Toner.
    Fall 2 auch UPS:
    Bestelle eine Beamerlampe (auch dienstlich),
    warte 10 Tage und sehe nur durch Zufall das die Lampe
    seid 3 Tagen im Abholshop eine Straße weiter liegt,
    keine Benachrichtigung, kein nix.
    Der Schreibwarenladen/UPS Shop staunt nicht schlecht als ich
    sagte das dies Winzpaket 300,-€ kostet.

Wobei ich auch diesen Geiz hasse,
    man erwähnt in Auktionen u.ä. extra den
    Versand via DHL, gesamte Versandkosten
    entsprechen den Portokosten
    (das man noch Verpackung braucht interessiert ja nicht)
    und trotzdem wird gejammert, das via Hermes ja 1€ gespart werden könnte.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013