1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von xscout77, 27. Oktober 2013.

  1. xscout77

    xscout77 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern einen Panasonic TX-P55VTW60 und suche nun nach dem passenden CI+ Modul.
    Ich habe einen Kabelanschluss von KMS (lokaler Anbieter in München).
    Mit meinen alten Panasonic TX-P42GW10 habe ich einen Technisat Receiver verwendet.
    Nun möchte ich mir ein CI+ Modul kaufen, dass ich direkt in den TV stecken kann und mit damit den Receiver sparen kann.
    Da der TV auf auf eine externe HDD aufnehmen kann, wäre es toll, wenn ich ein passendes Modul hätte, mit dem ich alles (auch die privaten TV Sender) aufnehmen und dann schauen könnte (inkl. Timeshift).
    Soweit ich es verstanden habe, ist man dann mit einem Unicam Modul gut beraten.
    Aber welches Modul brauche ich und wo finde ich die passende Software?
    Tips per PN sind auch willkommen, wenn sich hier niemand öffentlich äussern möchte.

    Gruss

    Christian
     
  2. Counttv

    Counttv Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    Ich möchte mich der Frage anschließen. Ich habe einen P50VTW60 gekauft und möchte meine Unitymedia-Karte in einem CI-Modul verwenden.

    Welche Restriktionen hat das originale CI-Modul von Unitymedia?
    Welches alternative CI-Modul könnt ihr mir empfehlen? So wie ich gelesen habe, scheint es derzeit keine Drittkarte für RTL HD zu geben? (RTL hat sowieso keinen geistigen Nährwert)

    Ich möchte jedes (HD) Programm auf eine HDD direkt am TV über USB aufnehmen können.
    Danke für eure Hilfe
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    Zu den möglichen Restriktionen mit einem CI+ Modul > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...328947-geht-offiziell-bei-hd.html#post6238438 / mit CI+
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pvr-twin-tuner-hdmi-um-150-a.html#post6234377
    Für UM-Kabel BW (V23-Karte) sind viele patchbare MultiCrypt CI-Module verfügbar,
    oder wohnst du in Hessen / NRW? Dann solltest du z.B. auch hier lesen, ein Lösungsvorschlag
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ktionen-am-digicorder-isio-c.html#post6237176
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  4. Counttv

    Counttv Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    Das Video ist wirklich interessant. Ich bin bei UM und habe eine UM03 Karte. Das der TV eine Linux-Partition erstellt und dort die Videos abspeichert, wird einem in der Bedienungsanleitung bereits beigebracht. Allerdings möchte ich die Aufnahmen nicht auf dem PC speichern.

    Wie oft muss ich ein patchbares CI-Modul eigentlich updaten? Somit sollte ich mir den USB-Programmer stets mitbestellen? Welches Modul könnt ihr mir denn für UM empfehlen? RTL lässt sich bis dato nicht entschlüsseln richtig?
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    Hallo ihr beide,
    Ich kann euch das Maxcam V2 nur empfehlen.
    Bei läuft es einwandfrei.
    LG
    bw lippe
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    Ein patchbares CI-Modul, welches mit einer bestimmten Pay-TV Karte funktioniert, muss u.U. nur nach einem Firmware-Update im Empfangsgerät oder nach Änderungen im Verschlüsselungs-Algorithmus ein neues Modul-FW Update erhalten. "never change a running system"

    Empfehlung > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m-technischer-support-thread.html#post6231597
    Und wenn das Universal CI-Modul nicht funktioniert, dann ist bei verbraucherfreundlichen Händlern
    die Rückgabe möglich :)!

    Die UM03 Karte funktioniert vermutlich nicht, ein Umtausch (UM02 / I12)
    wäre dann erforderlich > vom DeltaCam-Twin Supported SmartCards

    Vor dem Neukauf von einem mit CI+ verseuchten TV-Gerät das vorher erworbene MultiCrypt CI-Modul beim Fachhändler testen (meistens hat dieser dann auch die vorgesehene Pay-TV Testkarte).
    Bei Nichtfunktion evt. ein kompatibles TV-Gerät kaufen, so lernen diese TV-Geräte Produzenten, dass der Kunde König ist und keine Aussperrung von guten CI-Modulen duldet. Alternativ kann u.U. auch ein freier und patchbarer Receiver gekauft werden, der nicht für HD+ / CI+ zertifiziert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  7. Counttv

    Counttv Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    @ bw lippe: Welchen Anbieter hast du? Hast du auch eine UM03 Karte? UM verschickt keine UM02 Karten mehr.

    Es scheint also Uni-, Max- und Deltacam zu geben. :-<

    Wie oft wird der Algorithmus bei UM geändert?
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    Habe gerade nochmal nachgelesen.
    UM3 soll das modul doch nicht entschlüsseln.
    UM1 und 2 sollen funktionieren.
    Ich selber habe sat.
    Trotzdem ist das Modul z.Z das beste für Panasonic
     
  9. Counttv

    Counttv Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VTW60?

    Was rede ich denn hier .. ich hab doch eine UM02 :winken:

    Warum ist es derzeit das beste Modul? Dem Unicam sagt man lange Umschaltzeiten nach.

    Update: Ich habe mir das Maxcam V2 bestellt. Melde mich wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  10. Counttv

    Counttv Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1