1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Deine "Sachlage" ist ja falsch, wie wir nun feststellen können. Ich lasse mir generell für so was Zeit:)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich nehme doch mal an, daß man nach der Wiedervereinigung auch in den neuen Bundesländern GEZ/HHA zahlt bzw. gezahlt hat? :rolleyes:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ist sie nicht, nur die Größenordnung (was aber noch zu beweisen wäre, da es noch keine konkreten Zahlen gibt). Bei Dir ist aber schon immer der Ansatz falsch, wie die Sache mit den Beitragssätzen oder der Inflation.

4. ach

ach Guest

Na nu musste nicht nach deinen Behauptungen andere nach Beweisen fragen. Es reicht auch nicht aus auf den Boden zu stampfen, weil der Ansatz, sich nach der Teuerungsrate zu richten, falsch sei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
  5. ach

ach Guest

Wenn ich als Verbraucher Preissteigerungen der Wirtschaft --> durch höhere Kosten des Unternehmens - hinnehmen muss, ist es doch völlig absurd, dies bei einem Medienunternehmen nicht gelten zu lassen, weil da auf ein mal alles anders sei - da keine höheren Ausgaben anfallen würden. Nee du, das ist eine Geschichte aus Absurdistan!:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
  6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein wenn du das behauptest dann musst du das auch bewiesen! Ich habe meine Behauptungen mit Quellen hier bewiesen.
    Also wenn du sagst das die ÖR soviel für Energie und Personal ausgeben und das sie so gestiegen sind dann belege das mit Quelle oder höre auf immer wieder so was zu behaupten!
    Wie ich schon oft festgestellt habe.. du bist einfach nicht glaubwürdig...

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  7. ach

ach Guest

Nein, du hast behauptet, dass man die Teuerungsrate nicht auf ein Medienunternehmen anwenden kann. Ich behaupte, dass sich alle Welt an der Inflationsrate richtet. Ich muss da nicht beweisen, dass das so ist. Du musst beweisen, warum man sich hier nicht daran richten soll. Das kannst du nur, wenn du diese "Minderung" im Verhältnis zur Teuerungsrate bzw. der Kosten für ein Unternehmen nachweisen kannst;)

8. ach

ach Guest

Ich bin sehr viel glaubwürdiger, als so mancher Milchmädchenrechnungsersteller:)

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe es schon bewiesen das sie nicht vergleichbar sind... unsere ÖR geben eben nicht 4% ihres Budget für Alkohol und Tabak aus und auch nicht 5% für Bekleidung oder 14% für Verkehr (das wären 1,2 Milliarden Euro bei den ÖR!)die ja in der Inflation so berechnet ist. (siehe deine KEF zahlen;)) Es wird auch klar gesagt das die Inflation sich an den Warenkorb es Verbraucher richtet und nicht an die der Unternehmen!
    Verbraucherpreisindex für Deutschland

Du hast behauptest das die Energiekosten/Personalkosten bei den ÖR so hoch sind und auch so gestiegen sind... das hast du auf merhmaligen Nachfragen nicht belegen können. Du verteidigst blind die ÖR und behauptest immer irgendwelche Sachen die du dann nicht belegen kannst. Du bist einfach unglaubwürdig!

10. ach

ach Guest

Ja sicher richtet sich Teuerungsrate an den Warenkorb des Verbrauchers. Das ist aber nicht der Beweis, der verlangt wird. Du sagst ja damit nur aus, wie sich was auf Verbraucher ausrichtet. Aber wenn du behauptest, dass die Inflation für ein Unternehmen eine andere ist, musst du das belegen. Du musst mir also anhand von Fakten belegen, wie groß der Unterschied ist. Einfach sagen, dass die Teuerungsrate für ein Medienunternehmen eine andere sei, reicht nicht. Belege deine Behauptung!