1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass...?" geht mit Miley Cirus auf Zuschauerfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2013.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass...?" geht mit Miley Cirus auf Zuschauerfang

Als Kind hatte ichs gern gesehen, inzwischen locken mich da keine 10 Pferde mehr vors TV Gerät.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Lustig übrigens auch heute wieder die Zeitung mit den vier Buchstaben. Gestern Abend halten sie sich während der Sendung noch zurück und jetzt wo die Quoten da sind zerreißen sie die Sendung natürlich mal wieder inkl. Lanz:

Schlechteste

Lanz ging mir gestern zum ersten Mal aber auch richtig auf den Zeiger. Das fing an, als er sich gefühlt eine viertel Stunde über den Applaus gefreut hat und statt einfach mal anzufangen die Leute immer weiter klatschen lassen hat. Auch die Gespräche mit den Gästen waren furchtbar. Und nein, Herr Lanz - wenn Celine Dion sagt, dass sie kein Deutsch kann, dann hilft es auch nicht, wenn man sie noch drei Mal danach fragt. Davon kann die nicht plötzlich doch mehr Deutsch. Und wenn sie sich bei der ersten Nachfrage unwohl fühlt, wenn sie Stimmübungen vorführen soll und jeder das mitbekommt fragt man sie nicht nochmal, ob sie noch mehr davon vorführen kann. Feingefühl scheint der irgendwie nicht zu haben. Zumindest kann er nicht zwischen "investigativem Journalismus" (in dem Fall eher so lange nachfragen, bis man endlich eine Antwort bekommt), wie er ihn vielleicht in seiner Talkshow betreiben kann, und Samstagabend-Unterhaltung unterscheiden. Gefühlt geht das auch mehr in Richtung "Schillerstraße", wo Lanz von irgendwem Kommandos bekommt und verzweifelt versucht, die auszuführen.

Es gab aber auch andere Dinge, die gestern mehr als unglücklich waren. Andreas Gabalier z.B. fand ich auch furchtbar. Für die Kids war es bestimmt toll, dass der live dabei war, nur mir als Zuschauer hätten sie besser den Gefallen getan und nur die Lösung vom Band präsentiert. Auch hätte man Celine Dion live singen lassen sollen, schon alleine weil sie Playback gar nicht nötig hat. Wie man sehr deutlich gesehen hat kann sie aber auch kein Playback singen, denn gegen Ende des Liedes stimmte da hinten und vorne nichts mehr. Heute Abend tritt sie in der Entscheidungs-Show von "X Factor" in England auf - ich würde wetten, dass sie da live singt.

Die Quotenvorgabe von 7-8 Millionen wird so nicht machbar sein. Ich denke, wenn die Sendung so noch ein paar Monate läuft pendelt man sich irgendwann auf dem Quotenniveau ein, wo auch "Verstehen Sie Spaß" und andere Samstagabendshows laufen. Dann bleiben aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder man gibt sich damit zufrieden und backt insgesamt kleinere Brötchen (kleinere Hallen, kleineres Budget für Promis) oder man stellt die Sendung ein. Nur wäre letzteres auch kein allzu kluger Schachzug, denn immerhin erreicht man mit der Show ja nach wie vor besser Zuschauer in allen Gruppen als mit irgendeiner anderen.

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

WtF ist DSDS :eek:
    wer schaut private :eek:

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der Zuschauerzuspruch wird sich irgendwo dort oder noch etwas drunter einpegeln.

Und das ZDF wird sicherlich kommendes Jahr noch mal das Pferd wechseln, was auch nicht helfen wird. Pilawa, Kerner oder Co. wären nicht besser, das ZDF klont Moderatoren anstelle ein Portfolio an frischen Gesichtern aufzubauen.

Das Problem steht ja nicht nur vor der Kamera.
    Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Man erinnere sich an die öffentliche Suche nach der Gottschalk-Nachfolge und das konzeptionelle Chaos, was Unterhaltungsdirektor, Produzenten und die Redaktion verursacht. Von denen ist keiner in Sicht, wenn es um Ursachen des Niedergangs geht.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Apropos An/Abreise: Künstler der Klasse Dion/Cyrus/Sting haben in der Regel Privatjets, oder sind es private Charterflüge.
    Von der Landung gestern gibt es sogar Bilder: Miley Cyrus: Hier landet der US-Star in Leipzig - Leipzig - Bild.de
    In Leipzig dürfen Passagiermaschinen bis 23.30 Uhr starten, also war noch genug Zeit vorhanden.
    (wobei die kleinen Jets auf vielen Flughäfen starten und landen dürfen, da ist die Auswahl groß)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab gestern kein Wetten Dass gesehen.

Aber die Fussball Wette schaue ich mir später nochmal in der Mediathek an.

Also von Bochum wüsste ich von den letzten 2-3 Jahren zwar alle Ergebnisse, aber bei den Torschützen könnte es schwierig werden. :D

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Geplante Provokation aus Marketing-Gründen. Wenn man zuvor beim Disney-Channel war (wie auch Britney Spears, Christina Aguilera, etc.), muss man jetzt halt das Image des kreuzbraven Teenies ablegen. Und je provokanter und radikaler dann das Auftreten, desto mehr Presse erhält man in den Medien. Madonna hat es vorgemacht, Lady Gaga hat es perfektioniert und die anderen ziehen halt nach. Ich frage mich nur, wann der erste Nacktauftritt erfolgt, denn die Hemmschwelle wurde ja mittlerweile immer tiefer gelegt.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Wenn dem wirklich so wäre, wär HD+ schon lange gescheitert, primitive Sendungen sind scheinbar genau dass, was der "moderne" Zuschauer wünscht.;)

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Davon ist das ZDF bekanntlich auch ausgegangen, aber Cindy aus Marzahn als Show-Assistentin, die Geissens & Co. war dann doch nicht so perfekt.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Thaddäus: ich glaube auch, dass es auf eine abgespeckte WD Version rauslaufen wird. Man wird das Format nicht aufgeben, dazu hängt man schon wegen der Tradition zu sehr dran, aber die Kosten müssen runter, also weniger teure Musikacts, kürzer und kleinere Hallen... auf die Tour kann man sie mit 6 Mio Zuschauer weiter erhalten.