1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF bis zu 500 Mio. Euro mehr

... und bitte nicht mit der aktuellen Kartoffelpreisinflation auflisten:D

2. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja natürlich steigen auch die Kosten der ÖR... aber eben nicht so wie die Inflation. Deshalb ist es unseriös sie mit ihr zu Vergleichen. Der Warenkorb der Inflation hat eben nichts mit den ÖR zu tun... da ist sowas wie Rechtekosten auch nicht drin!
    Dein Vergleich ist deshalb Quatsch!

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ja geschrieben das es nichts mit einander zu tun hat und auch geschrieben warum die Inflation jetzt gestiegen ist... mit Quelle.. du stellst hier immer Sachen in den Raum und belegst sie nie! :rolleyes:
    Das der Warenkorb der Inflation eben nichts mit einer Medienanstalt zu tun hat kann man selber nachlesen wenn man sich denn Warenkorb ansieht...(z.B. Alkohol und Tabak mit 4 % drin... wie ich oben schon geschrieben habe)

Du hast behauptet das die Energiekosten/Lohn der ÖR so hoch sind und das diese so gestiegen sind!
    Also was ist jetzt!

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist das jetzt für eine Luftnummer? Daß es keine Gebührenerhöhung gab, heißt doch nicht, daß durch die Ausweitung der Gebühr auf Handys und so + neue Gebührenzahler die Geier weniger Geld hätten...:mad:

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Einschätzung, liegen die gestiegenen Kosten der ÖR über oder unter der Inflation?

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich mir ansehe das die ÖR Geld für die CL und für Stars wie Jauch oder Gottschalk in den letzten Jahren übrig hatten dann sehe ich nicht das sie groß weniger Geld zur Verfügung hatten ;)
    Wie sie jetzt genau liegen weiß ich nicht... auf jeden Fall haben sie nichts mit der Inflation zu tun...

7. ach

ach Guest

Das war nicht die Antwort auf die gestellte Frage. Du solltest dich festlegen, ehe ich die Kosten für Energie (Strom, Sprit, Wasser, Heizung -ohne Lebensmittel) also einen großen Teil des "Warenkorbs" eines Medienunternehmens mit dem Warenkorb eines Privathaushaltes gegenüberstelle:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013
  8. ach

ach Guest

ach:) jetzt will er wohl nicht mehr?

9. ach

ach Guest

Nein. Ich behaupte, dass die Energiekosten überproportional zum sonstigen Warenkorb gestiegen sind.
    Dass Löhne von Zeit zu Zeit so um 2 -3% steigen können, sollte klar sein. Jetzt müsste ich mal heraussuchen, wie hoch die Rundfunkgebühr in den 80er Jahren war und die Steigerungsrate der Rundfunkgebühr mit der Inflationsrate vergleichen;)

:LOL:

10. ach

ach Guest

So!:)
    1979 betrug die GEZ-Gebühr 13 DM = 6,65 Euro / heute 17,98 Euro
    Von 1979 bis zum Ende der Gebührenperiode (31.12.2016) vergehen 37 Jahre.
    D. h., dass die durchschnittliche Steigerungsrate trotz CL und Gottschalk:D 2,72% beträgt.

Angesichts dessen, dass in der Zwischenzeit neue Rundfunkanstalten aufgebaut wurden, ist das ein sehr guter Wert:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013