1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bild in Zeitlupe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MonacoFranze089, 10. November 2013.

  1. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hätte gleich mal eine für mich wichtige Frage an euch.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

    Ich bin seit ca. 1 Monat Neukunde bei Sky. Das ganze über Kabel und ( ich vermute ) mit einem Humax Receiver mit externer Festplatte.

    Mein Problem: Seit beginn habe ich bei Bundesliga HD Programmen auch bei Sport HD ist es mir aufgefallen, 1-2 mal pro Spiel für ca. 2 Sekunden diesen Zeitlupen Effekt :(!
    Habe schon alles versucht aber leider ohne wirklichen Erfolg.

    Ein Anruf bei Sky half auch nicht wirklich weiter, der Techniker meinte das es gut sein kann das es an meinem Empfang liegt.

    Ich komme aus München, Kabelanbieter KMS ( Kabel Medien Service ).

    Ich persönlich habe schon auch die Vermutung das der Kabelanbieter zusammen mit der Technik im Mehrfamilienhaus und meiner alten Dose daran schuld sein kann. Leider habe ich davon wenig Ahnung.

    Von der Dose in der Wand geht das Antennenkabel von Sky in den Receiver und vom meinem TV geht ein eigenes Antennenkabel in den Receiver für den normalen TV Empfang ( dort hab ich eine Stärke von 100% ).

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?

    Woran liegt es eigentlich das mein Receiver im Menüpunkt Suchlauf, Singalstärke 81% aber Signalqualität 0% angezeigt wird?

    Bin für jede Antwort dankbar :LOL:
     
  2. phl

    phl Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    Das könnte das gleiche Problem sein, was ich und viele andere mit dem Humax S HD 4 (Sat) hatten. Da ruckelte das Bild für ca. 5 Sekunden und dann lief alles normal weiter. Fiel mir auch meist bei Bundesliga auf, einmal weil ich da am meisten konzentriert hingucke und zum anderen, weil dort halt immer schnelle Aktionen zu sehen sind.
    Das Problem wurde irgendwann mit einem großen Firmwareupdate behoben. Scheinbar aber nicht bei den Kabelreceivern. :confused:
     
  3. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    also ein defekt des Receivers ist schon mal auszuschließen?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    Hardware ? Ja, würde ich ausschließen. Kabel, Dosen, Einspeisung.....
    Schau mal, ob die aktuellste Software drauf ist, aber ich denke daran liegt es nicht.
     
  5. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    Ich hatte dieses Problem mit dem SHD4 auch sehr oft.

    Habe dann gegen einen PACE getauscht - dann war das ruckeln weg.

    Als dann aber der PACE Tuner defekt war, wurde mir abermals ein SHD4 geschickt und das Ruckeln begann wieder ab und an.

    Dann habe ich aber mal nen anderen TV genommen, und ???? KEIN RUCKELN !!!

    Tipp: Versuch mal nen anderen TV. Wenn das nicht geht, schalte mal die Eingangsquellen durch und zum Schluss wieder auf den Input mit Sky :D
     
  6. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    Software ist die aktuellste. Trotzdem vielleicht ein Software Problem/Defekt??? Liegt dann wohl eher an Kabel, Dosen, Einspeisung.....nehm ich an, oder?

    Sonst nen Tipp :confused:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  7. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    Sollte ich generell eine andere Eingangsquelle nehmen? Momentan ist es auf HDMI 3, Kabel ist ein Oehlbach, also ganz gut, auch das Antennenkabel ist ein HD Kabel. :confused:

    Könnte ich vielleicht auch gegen einen PACE tauschen? Welcher wäre es dann im meinem Fall mit Kabelanschluss?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    Sky verschickt fast keine Pace mehr und bei Kabel sowieso nicht mehr. Kannst du das auch mal bei jemand anders im Haus testen ?
    HDMI wechseln ? Warum nicht, schlechter kann es ja nicht werden.....
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    ich habe im August noch meinen defekten Pace in einen neuen Pace tauschen können, allerdings nicht mehr mit interner Festplatte.
     
  10. MonacoFranze089

    MonacoFranze089 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

    gibts vielleicht ne spezielle eMail an die ich mich wenden könnte, vorallem zwecks dem Pace?
    Ich denke die Standart Sky eMail Service Adresse wird mir wenig bringen.