1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Nein, falls die Aktion in der Pause stattfand, da ich war an der Bratwurst Bude. Von den Halbzeitaktionen bekomme ich nie was mit. :D

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja war in der Pause.;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Glückwunsch zum Punkt, Rocky ;)

Leider haben sich einige Idioten wieder daneben benommen und Pyro abgefackelt :(

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So bereits heute spielt der VFL in Cottbus! :winken:

Allerheiligen treffen die Tabellennachbarn Cottbus (15./13 Punkte) und Bochum (16./12 Punkte) in der Lausitz aufeinander. Beide Vereine weisen derzeit Serien auf, auf die sie gerne verzichten würden. Während dem VfL nach zuvor fünf Pflichtspielniederlagen in Folge gegen Kaiserslautern immerhin ein Punktgewinn gelungen ist, sind die Lausitzer seit drei Begegnungen ohne Sieg und blieben im kompletten Monat Oktober ohne Torerfolg.

Beim VfL kehrt Peter Neururer an die Stätte seines ersten Spiels (und ersten Sieges) während seiner zweiten Amtszeit zurück. Trotz einiger Schwächen gegen Lautern dürfte es höchstens zu zwei Veränderungen in der Aufstellung kommen. Das Problem hinten links könnte wieder einmal mit Mounir Chaftar angegangen werden, wobei Jonas Acquistapace zumindest theoretisch gut zum mutmaßlichen Hauptgegenspieler Stiepermann passen dürfte. Zudem könnte Danny Latza als zusätzliche Defensivkraft für Ken Ilsø in die Anfangself rücken.

Mein Tipp: Macht der VfL seinem Ruf als Aufbaugegner für kriselnde Gegner wieder einmal alle Ehre? Oder überholt er Cottbus und nähert sich der Tabellenmitte? Weder noch, eins beide.

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wichtiger Sieg heute in Cottbus. Torschütze war der Richie, Unfassbar :D

nächste Woche kommt der noch ungeschlagene FC aus Köln

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wichtiger 1-0 Sieg in Cottbus! :winken:

Nach 5 sieglosen Spielen in der Liga gewinnt der VfL mal wieder. :)

Das war ein harterkämpfter, aber imho verdienter Erfolg. Beim besseren Ausspielen der Konter hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.
    Aber dieses Problem besteht leider schon seit Jahren.
    Cottbus hatte in Hälfte 2 nicht eine echte Torchancen, sieht man mal vom Fernschuss an die Latte in der Nachspielzeit ab.

Sukuta Pasu entwickelt sich langsam aber sicher zum Goalgetter. :D
    Aber auch so ist er mit seiner Spielweise sehr wichtig für den VfL.

So und jetzt hoffentlich nächste Woche Sonntag ein ausverkauftes Haus gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Köln.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der FC muss erst einmal am Montag die Hürde Union Berlin nehmen, um ungeschlagen nach Bochum fahren zu können.
    An ein ausverkauftes Haus glaube ich nicht, gegen Lautern waren es 16200 Zuschauer, davon sicherlich 1500 bis 2000 aus Fans des Gastes.
    Wenn man mal von 15000 bis 17000 VfL-Fans ausgeht, könnten es so 25000 oder 26000 Zschauer werden. Man kann davon ausgehen, dass zwischen 8000 und 10000 Fans den FC begleiten werden. Dann werden sie wieder das berühmte Lied vom Heimspiel in Bochum anstimmen. Ich offe, dass ich mir das Spiel wenigstens in voller Länge bei Sky anschauen kann (weiß noch nicht genau, wann ich arbeiten muss, in den vergangenen Wochen war ich aber immer zwischen 14 und 15 Uhr schon da, da könnte ich eigentlich einmal erst um 15.30 Uhr kommen).

8. DannyD

DannyD Guest

Das wird er schon, Köln hat diese Saison noch kein Heimspiel verloren, Union allerdings auch kein Auswärtsspiel. Entweder knapp der FC, oder doch ein Remis?

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube schon, dass es ein ausverkauftes Haus geben wird, zumal ich heute morgen noch 3 Karten gekauft habe. :D
    Stand letzte Woche Freitag glaub ich waren bislang schon über 19.000 Karten verkauft worden.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So morgen empfängt der VFL den Spitzenreiter aus Köln! :winken:

Einen Tag vor Beginn der fünften Jahreszeit gastiert mit dem 1.FC Köln nicht nur ein Team aus einer Hochburg des närrischen Frohsinns, sondern auch der ungeschlagene Tabellenführer an der Castroper Straße.

Das Stadion wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein. Morgen vormittag ab 11.30 Uhr können noch 2500 Karten für die Ostkurve ergattert werden. Allerdings nur an erkennbare VfL Fans. ;)

Auf Seiten des VfL dürfte sich so kurz vor der Länderspielpause wenig ändern. Rekonvaleszenten wie Felix Bastians, Heiko Butscher und Jan Gyamerah dürften frühestens für die Partie in Bielefeld eine Option von Beginn an darstellen. Zumindest Bastians wird gegen Köln aber auf der Bank Platz nehmen. Nach zuletzt vier Punkten in zwei Spielen wird Trainer Peter Neururer auch nur wenig Anlass für personelle Veränderungen sehen. Falls gegen den Spitzenreiter etwas mehr Beton angerührt werden soll, könnte Danny Latza für Ken Ilsø in die Startelf rutschen.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel morgen. Entweder verkauft sich der VfL achtbar aus der Affäre oder Köln gewinnt locker und leicht. Aber wenn man sich die letzten Auswärtsspiele vom Eff Zäh anschaut, dann kommt man zu dem Schluss, dass alle bis auf eine Ausnahme (4-0 Sieg in Cottbus) alles enge Spiele waren.

Mein Tipp:

Mai 2013 reloaded! ;)
    2-1 VFL :love: