1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Von Gewalt ist jetzt nicht viel zu sehen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann lies den ersten Satz des von mir zitieren Beitrags noch einmal.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Habe ich.
    Kann immer noch keine Gewalt sehen, auch keine "einschlägige Gewaltbereitschaft", was immer ich darunter verstehen soll.

Sind die Personen wegen Gewaltdelikten vorbestraft, auf Bewährung?

Im übrigen liefern "sie" keine Bilder. Das machen die Medien immer noch selbst.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schlag im Duden nach, was "Bereitschaft" bedeutet.

Ein nach sozialen und gesellschaftlichen Erfahrungen als bedrohlich empfundene Situationen.

Und danach sehen es die meisten als Bedrohung an, wenn eine Horde vermummter Personen mit Brandsätzen sich vor ihnen aufbauen.
    Nö, die nehmen sie nur auf und verbreiten sie.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Also auf dem zweiten Bild zeigt einer den "Mittelfinger"
    Das ist völlig asozial...

Du beziehst dich darauf:

Stimmt da was nicht?:confused:

Was du ja schön mit deinen Bildchen untermauert hast

Ja gut, das ist schon kontraproduktiv gegenüber den gebildeten Vorurteilen.
    Muss man nicht drauf eingehen...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da nicht, sondern nur an dem dummen Kommentar von Schnellfuß, der keine "Gewalt" erkennen wollte, obwohl du doch von Gewaltbereitschaft sprachest. ;)
    Es sind nicht "meine" Bilder, es sind die Bilder, die diese Leute abgeben.

Und tut mir leid, aber solche Szenen mit scheinbar brennenden Rängen, vermummten Personen in entsprechenden Posen erinnern nun einmal an Krieg.

Es sind genau diese Eindrücke, das diese Chaoten provozieren wollen.

Das ganze gepaart mit den regelmäßigen Berichten von Gewalt beim Fußball erzeugt nun einmal das, was du "Vorurteile" nennst.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Vorab, ich bin kein Freund von dem Pyrozeuch, trotzdem gilt es gerade bei deinen Beispielbildern zu differenzieren:
    Es geht keine "Gewalt" gegen andere Personen aus, es betrifft eigentlich ausschließlich die Zündler selbst.
    Das dies auf andere als Provokation wirkt, ist sowohl von denen gewollt, als auch nachvollziehbar.

Ich denk mal, keiner von uns weiß was Krieg bedeutet.
    Darüber sollten wir wirklich froh und dankbar sein.

Deshalb lehne ich diesen Vergleich entschieden ab.
    Hüpfende junge Menschen, die da in teilweise selbstzerstörender Weise randalieren mögen selbstverständlich Ängste Unbeteiligter hervorrufen, das geht mir aber bei den "vermummten" Polizeihorden bei diesen Veranstaltungen ebenso.
    Als Beteiligter versteht sich.
    Vorurteile entstehen eigentlich immer dann, wenn man selbst nicht wirklich betroffen ist.
    Gerade deswegen sehe ich die "Sache" mit den Fußballfans auf einer anderen Ebene. Eben weil ich welche aus der Szene kenne, weil ich die andere - deren - Seite mitbekomme, erlaube ich mir das Urteil das entgegen der allgemeinen Medienseite steht.
    Aber es ist sicherlich einfacher auf diese Leute verbal einzuschlagen als sich wirklich damit auseinander zu setzten, was einen Ultra ausmacht.
    Und nicht eben diesen mit einen Kriminellen gleichzusetzen.

Um mal kurz abzuschweifen:
    Diesen Sommer in einem Biergarten gewesen, als eine Gruppe "Banditos" da auftauchte.
    Anfangs war das schon ein mulmiges Gefühl, wenn man dann allerdings mit denen in der Schlange am Getränkeausschank steht kommt einen zwangsläufig der Gedanke "das sollen die Leute sein, die einen Rockerkrieg führen".
    Vorurteile halt!

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen diese fanatischen Nullhirne eigentlich erst Handgranaten werfen, bis hier einige mal wach werden? Schon beachtlich wie hoch die Gewalttoleranz gegenüber solchen Baumaffen liegt. Au Mann. :rolleyes:

Ach ja, wenn wir schon mal beim Krümelkacken bei der Definition von Gewalt sind:

Gewalt

Und um noch etwas Diskussionsfutter zu liefern:

Gegenüber solchen Baumaffen bin ich für kompromisslose Gewalt des Staates. Wer Wind sät, sollte sich nicht wundern, wenn er Sturm erntet bzw. wenn er im "Gefecht" mit der Polizei ordentlich die Jacke voll bekommt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer mit 2000°C heißen Brandsätzen in dichten Menschenmengen herumhantiert, dem unterstelle ich Gewaltbereitschaft.

Oder einfach völlige Dummheit.

In beiden Fällen ist es ein Akt von Gewalt.

Und die älteren erinnern sich bei solchen Bildern an die Feuerstürme der Fliegerangriffe.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und nicht erkennt.

Warum nehmen die Menschen in unmittelbarer Umgebung der "Brandsätze" diese Gewalt freudig hin?

Ich bin mir übrigens sicher, dass du in der Silvesternacht nicht lauthals über Bombenangriffe lamentierend durch die Straßen marodierst.

Es gibt halt Leute, die sind nicht deiner Meinung.