1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Gibt es ev. Infos zur obigen Ausgangslage? Chipsatz - Pairing ist unumgehbar, stimmt das so?

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt nicht mehr so ganz. Es gibt die erste E2 Kiste mit Ci+ Support. Da lauft zumindest die HD03 samt Modul schon mal restriktionsfrei. Ob Kabelkiosk Privat HD auch, weiß ich nicht. Hat vermutlich noch niemand getestet, da es 'ne Satkiste ist. :D

roxxs iqon 200hd - YouTube

Die beiden sind einfach nur da, weil der RTL und Pro7Sat1 Astra Transponder bei dir ungefiltert eingespeist wird. Mit Kabelkiosk hat das nix zu tun. Wie arte schon sagt, mit einer Sky Karte werden die hell od. per Emu *hust*.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@NexusOne
    Ob und wie das Chipsatz-Pairing umgehbar ist, kann ich Dir nicht sagen. Musst Du Dich anderswo schlauer machen. Da das Conax-Chipsatz-Pairing bislang nur einen überschaubaren Verbreitungsgrad hat, sind da die "Forschungsarbeiten" vermutlich weniger weit... Erfolgsberichte von KMS-Nutzern kannst Du nicht ohne weiteres übertragen, da sind noch ältere Karten im Umlauf...

Aber ich kann Dir sagen, wie das in D bei Kabelkiosknetzen typischerweise (und speziell hier bei KMS in München) läuft, und darauf kannst Du Dich einstellen:
    Beim Kabelkiosk gibt es die BasisHD- und die FamilyXL HD-Programme, letzteres gibts nur im Bundle mit ersteren. Die Programme aus BasisHD (programmlich ähnlich HD+ und HDAustria, aber technisch eben was anderes) laufen nur mit ChipsetPairing, die anderen auch in jedem beliebigen Standard-CI-Modul.
    ChipsetPairing bedeutet, dass die Karte nur im freigeschalteten CI+-Conax-Modul oder nur im freigeschalteten Receiver, der dieses ConaxCipsetPairing im eingebauten Schacht unterstützt. In Receivern mit eingebauten ConaxCipsetPairing und Festplatte gehen Aufnahmen und TimeShift bei BasisHD, aber kein Vorspulen. Ob bei Entschlüsselung mit CI+-Modulen das Aufnehmen überhaupt geht, weiß ich nicht, eventuell Receiverabhängig.
    Die Restriktionen kann Kabelkiosk aktivieren/deaktivieren, bislang sind die bei BasisHD aktiv, bei den anderen nicht.
    Mein Digit Isio C nimmt alle KK-Programme (auch Family) seit der neuesten SW-Version nur noch verschlüsselt auf (wenn die Karte im internen CAM steckt), so dass ich diese Aufnahmen nur mit dem Receiver anschauen kann. Ich nehm da im Bedarfsfalle die SD-Versionen auf, die hier unverschlüsselt direkt von Astra eingespeist werden.
    Der Isio hat noch 2 CI+-Schächte, darin kann z.B. ein AC-Modul laufen für die Sky-PayTV-Programme. Da gibt es keinerlei Restriktionen mit der Nagra-Karte (und auch nicht, wenn ich die KK-Karte da drin für FamilyXL verwende, ist ein AC Classic, BasisHD bleibt da aber dunkel).

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mich würden die Auflösungen von:

- Sport 1 HD
    - Tele 5 HD
    - VIVA HD
    - Nick / CC HD

interessieren. Kann die jemand bitte posten?

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So wie es ausschaut heute. Ist jetzt dicht. Animal Planet HD läuft hingegen.

6. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die Infos. Also kann man ev. trotz Chipsatz - Pairing die gesamten Gängelungen umgehen? Es ist nämlich so, dass eben wirklich das HD - Austria - Paket kommt, allerdings über die Verschlüsselung von KK. Da kommt eben dieses Verfahren zum Einsatz. Heißt das nun, dass ich dies nun ev. doch umgehen? Welche Daten wären hierfür noch erforderlich, um das zu erfahren?

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das heißt erstmal, daß es nun eine Linux Kiste gibt, die mit CI+ etwas anfangen kann und im Falle von HD+ (HD03 Karte + entsprechendes Modul) die Gängelungen umgeht.

Nun sollen weitere Linux Kisten mit diesem Feature folgen, auch Geräte mit DVB-C Stecktuner, z.b. der Xtrend 10000. Es sei mal dahingestellt, ob von denen überhaupt noch was kommt, das Teil wurde erstmal auf 2014 verschoben.

Das heißt aber noch nicht, daß das Kabelkiosk Ci+ Modul mit ihrem Conax CAS7 Pairing od. das entsprechende Pairing für NDS Karten unterstützt wird.

Vermutlich stehen die Chancen aber nicht schlecht, daß es läuft. Zumindest tut sich da was, den Gängeldreck zu umgehen.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

- Sport 1 HD: 1440x1080
    - Tele 5 HD: 1440x1080
    - VIVA HD: 1920x1080
    - Nick / CC HD: 1440x1080

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

vielen lieben Dank :)

10. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, die Gängelungen nerven wirklich. Denn so will man einfach kein Abo abschließen, da es nichts bringt, wenn man aufnehmen möchte. Müsstet ihr den genauen Kartentyp wissen, um zu eruieren, ob es aktuell möglich ist?