1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ultra HD ist nicht länger nur ein Thema für TV-Geräte. Wie Sa,sung auf einer Präsentation in Südkorea ankündigte, sollen ab 2015 auch Smartphones mit Ultra-HD-Displays ausgestattet werden. Bereits im kommenden Jahr soll es einen Zwischenschritt zwischen Full-HD und Ultra HD geben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Und wozu? Die heutigen "Highres"-Displays in den Topmodellen der jeweiligen Hersteller sind doch bereits scharf genug, noch mehr kann das Auge auch nicht unbedingt wahrnehmen.

    Da würd ich mir doch eher wünschen, dass man in Sachen Farbwiedergabe mehr rausholt. Bei einigen Smartphones find ich die nämlich echt gruselig.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Naja, 2560x1600 auf einem Galaxy Note oder Galaxy Mega mit ihren 6" entspricht auch "nur" Full-HD auf einem 5"-Gerät – die 900 ppi von UHD auf einem 5" halte ich dagegen für sinnfrei.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Ganz einfach, weil man es kann.
    Die Sinnhaftigkeit von UHD auf einem 5" Display sei aber mal dahingestellt.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Alles oberhalb 350 dpi ist bei einem Display sinnfrei. Egal wie nahe man das Display mit dem bloßen Auge betrachtet. Ab 350 dpi kann man (ohne Lupe) keine einzelnen Pixel mehr erkennen.
    Von daher: Ultra-HD-Display bei Smartphones sind sinnfrei u. dienen reinen Marketingzwecken.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Die sollen lieber endlich mal an den Akkulaufzeiten arbeiten. Der Akku vom S3 ist lächerlich und hält nicht mal einen einzigen Tag durch. Mein iphone musste nur alle zwei Tage ans Kabel.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Bin beim neuen Blackberry Z10 von anfänglichen 6h !! Akkulaufzeit ( ohne neuinst. Apps) bis jetzt auf schlappe 40h gekommen, nachdem ich über 18 Dienste, fast alle vordefinierten Settings und massenweise Sinnlos-Apps deaktiviert und/oder teilweise auch deinstalliert habe.

    Generell ist das bei den heutigen "High-End" Geräten mittlerweile nicht mehr feierlich und auch in meine Augen das allergrößte Problem.

    gruß spaceman
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Ich denke auch, camouflage, dass da eine Menge unnötiger Sachen an deinem Akku saugen. Mein S3 hat am Abend meist noch zwischen 20 und 30% Akku.
    Installiere dir mal Battery Stats Plus. Da kannst du detailliert sehen was dir den Akku leer macht.
     
  9. AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Die sollen erstmal vernünftig funktionierende Geräte zu den horrenden Preisen herstellen. ...Gerät halbes Jahr alt, lässt sich nimmer einschalten, Akku im ***** o aufgebläht. Das ist billiges "Made in China" aus Korea. Wie kann bei der Akkuproduktion Wasser in die Dinger reinkommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2013
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung plant Ultra-HD-Displays für Smartphones

    Um was für ein Gerät handelt es sich? Du solltest, zumindest für das aufgeblähte Akku, kostenlosen Ersatz erhalten.