1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Ich habe ursprünglich nicht gesagt das die Fans die Einsätze zahlen sondern die ganze Maschinerie Fussball sie bezahlt - dazu gehört natürlich auch der Teil mit den fussballspezifischen Ausgaben rund um den Fussball - der größte wird aber, so denke ich, die Lohnsteuer der Spieler sein.

Gibt es bei deinen Beispielen denn auch Polizeieinsätze die bezahlt werden müssen, evtl auch in dieser Größenordnung?
    Nur damit war das selbe Vergleichen

Ich habe noch keinen Aufruf von den Vereinen gehört das man Publikum haben will was vorher ordentlich Krawall machen soll. Ich denke das es den Vereinen auch lieber wäre ohne Polizei auskommen zu können - das sie also bewusst solch ein Publikum einladen ist nicht korrekt

Und für den ordnungsgemäßen Ablauf im eigentlichen Veranstaltungsort haben sie entsprechendes Personal.

Wenn trotzdem die Unterstützung der Polizei dort nötig ist kann man über die Kostenabgabe hierfür diskutieren.

Desweiteren würde ich jeden der eindeutig in Zusammenhang mit Krawallen identifiziert werden kann, egal ob im oder außerhalb des Stadions, viel stärker zur Kasse bitten als bisher.

So wäre es richtig

Wenn an einem Fussballfreien Dienstag 2 Beamte dort Streife laufen und an einem Fussball-samstag auch 2 Beamte dann ja es sind genauso viele im Einsatz.
    Hat auch nichts mit dem Fussballspiel zu tun

Und du kannst also zu 100% auschließen das diese Einsätze, und davon könnte es ja mehrere am Wochenende in Deutschland geben, sich nicht niederschlagen in der Zahl der Einsatzstunden bei Fussballspielen.

Oder der Verkehrspolizist der zur Unterstützung für 2 Stunden angefordert/abgezogen wird um den Verkehr zu regeln - auch hier ist von dir sichergestellt das diese Stunden nicht mit in der Studie erfasst werden?

Ist richtig - ich unterstelle es dir weil ich es nicht weiß. Hat aber nichts mit mangelnder Argumentationsgrundlage zu tun sondern vielmehr mit logischem Denken.

Genau zu wissen was zigtausende Personen machen ohne dabei zu sein kann ich dir nicht glauben.

Natürlich gibt es die von dir genannten Pläne - natürlich läuft im Regelfall alles nach diesen Plänen, aber komplett auszuschließen das es auch Ausnahmen und Notfälle gibt bei denen man auf die vor Ort ansässige Normalbesetzung zur Unterstützung zurückgreifen muss, sorry - das kann keiner

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, alle Steuerzahler bezahlen sie zu gleichen Teilen.

Steuern sind nicht zweckgebunden. Wie oft denn noch?

Nein gibt es nicht, aber dennoch zahlen diese Unternehmer steuern.

Verstehst du das nicht?

Es liegt an ihnen dafür zu sorgen, dass diese Chaoten nicht zu den Spielen kommen. Möglichkeiten gibt es viele.
    Es bringt nichts, wenn die zwei Beamten da mal vorbeilaufen, als wäre dort nichts.

Bei einer Großveranstaltung muss eine bestimmte Anzahl an Kräften fest vor Ort sein. Die "zufällig" vorbeikommenden Polizeibeamten reichen nicht aus, denn die haben schließlich noch andere Aufgaben.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn du ein Haus baust, wartest du dann auch darauf, dass zufällig mal ein paar Handwerker vorbei kommen, die dann, wo sie ja schon mal da sind, dein Haus bauen könnten? Natürlich unentgeltlich, denn sie werden ja schließlich von demjenigen bezahlt, der sie ursprünglich beauftragt hat...

:eek:

Die geleisteten Dienststunden der Polizeibeamten erhöht sich bei jeder Großveranstaltung.

Korrekt. Es handelt sich um die Dienste für die Fußballspiele, nicht für den normalen Streifendienst.

Also du weißt nicht, wie es gehandhabt wird. Du weißt auch nicht, welchen Hintergrund ich habe. Und deshalb unterstellst du mir, dass ich auch nicht weiß, wie die Dienste der BOS bei Großveranstaltungen besetzt werden?

Nochmal: Ich muss nicht wissen, was "zigtausende Personen" machen, da diese alle nach denselben Vorschriften eingesetzt werden. Die können nicht machen, was sie wollen.

Selbstverständlich werden in Notfällen von überall her Einsatzkräfte mobilisiert. Das ist immer so. Aber um eben genau darauf vorbereitet zu sein, ist zusätzliches Personal vor Ort bzw. in Bereitschaft.

Hier wird doch permanent kritisiert, dass bei bestimmten Spielen komplette Hundertschaften vor Ort sind und die angeblich friedfertigen Fans "provozieren". Das sind genau die Kräfte, die extra und ausschließlich für dieses Spiel dort sind.

Das sind nicht ein paar Streifenhörnchen, die "zufällig" da vorbeigekommen sind.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist doch ganz klar, es ist Aufgabe der Polizei auf sämtlich öffentlichen Plätzen für Ordnung zu sorgen. Dazu gehören auch Bundesligaspiele. Punkt. Dafür zahlen wir alle schließlich Steuern. Fussballfans, Nichtfussballfans, Fussballvereine usw. Es ist ganz einfach die Aufgabe der Polizei.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ist gut damit du deine Ruhe ist gut - das der Fussball soviele zusätzliche Steuern einspült spielt dann ja keine Rolle.

Ich glaube eher du verstehst nicht.
    Es geht um Polizeieinsätze und von dir kommen Beispiele bei denen es überhaupt keine Einsätze gibt - wie soll man denn da vergleichen. Und vor allem was?

Erklär mir was so schwer daran zu verstehen ist? Du hast ja Probleme damit nicht ich.
    Aber ich glaube du weißt gar nicht mehr um was eigentlich geht.

Und schön dein Beispiel weit ab von der eigentlichen Thematik.

ja - logisch

eigentlich hätte ich nur dies hier zitieren brauchen, denn nur hierum geht es, das er, obwohl normal im Dienst, x Stunden für den Fussballeinsatz abgestellt ist - er somit so oder so Dienst gehabt hätte

das ist so nicht korrekt.
    Ich unterstelle dir das du nicht weißt das bei jedem Spiel exakt nach Plan besetzt wurde und nicht evtl. doch der ein oder andere aus den Wachen, wenn auch nur kurzfristig, mit herangezogen wurde.
    Was ist wenn jemand krank wird oder verletzt ausfällt? Oder mehr passiert als geplant - dann keine Verstärkung?

Und von mir auch ein nochmal: Woher weißt du das an Fussballtagen die Streifenrouten nicht anders gelegt sind um wichtige Punkte "abzuchecken" und diese Zeit nicht mit ein geleisteten Stunden für den Fussball eingerechnet werden?

Bin erstmal zumindest für heute hier raus - hab Termine

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Champions League: Bundespolizei verweigert Schalke-Fans die Ausreise nach London | t-online.de

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es bekannt ist ist es doch auch gut das man präventiv reagiert

8. Worringer

Worringer Guest

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp. Und genau das tun die lieben Fußballfans ja regelmäßig, indem sie den Medien Bilder wie diese liefern.