1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von davidh2k, 16. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orionk53

orionk53 Guest

Anzeige
    AW: Wer wird Nr. 17/18/19/20 bei HD+?

Mein Gott, manche begreifen es wirklich nicht - Hier geht es um Neuaufschaltungen und nicht darum schon wieder um eine "Sinnlos-Diskussion" anzuzetteln.
    Du brauchst dich auch nicht zu fragen wer der nächste Sender ist - denn Du schaust angeblich ja kein HD+.

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Begreife doch das es keine Neuaufschaltungen gibt, ohne Preiserhöhung.
    Ich kann nichts dafür das Du angepestet bist, das Du auf HD+ reingefallen bist. Du tust mir ja auch selber Leid.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, du bist nicht der einzige dem das auffällt.
    Du bist vermutlich nur der einzige der nicht verstanden hat worum es geht.:winken:

Das ist kein Kostenvergleich der beiden Pay TV Plattformen, sondern ein Vergleich was die Allgemeinheit, bezogen auf die TV - Haushalte, den Deutschen die Werbung kostet!

Logischerweise spielen da die Abogebühren keine Rolle, da ja sowohl das HD+ Abo, als auch das sky Abo FREIWILLIG sind!

Wie gut das es hier nicht um die Öffis geht und ihre unverschlüsselte Ausstrahlung OHNE Restriktionen und OHNE Zusatzahlung!

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry , aber das funktioniert doch nicht!
    Bitte keine Märchen von HD+ hier verbreiten!

Beispiel:
    HD+ zahlt an jeden TV Sender 1 Euro, macht aktuell 15 Euro für die Sender und 35 Euro für HD+.
    Bei demnächst 19 Sendern sind es dann 19 Euro für die Sender und 31 Euro für HD+.
    Wenn es mal 50 Sender sind geht HD+ leer aus und was bei weiteren Sendern geschieht kannst du dir ja denken.

Ich habe zwar keinen Einblick in die Verträge der Sender, aber so ähnlich dürfte die Finanzierung ablaufen.

Einfach mal selbst Gedanken drüber machen was ich hier geschrieben habe, dieses Posting ist weder PRO, noch Anti HD+ sondern einfach mal Neutral nachgedacht.:winken:

Sehe ich auch so, der dürfte auch kräftig ansteigen wenn die hier sehen mit welchen Mitteln und wie unnachgiebig HD+ hier von den Fanboys verteidigt wird und das auf die Allgemeinheit ihrer Kunden hochrechnen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Du wirklich neutral nachgedacht hättest, dann hättest Du Kundenzuwächse, Amortisierungen und notfalls auch das Aufschalten neuer Sender auf bestehende Transponder berücksichtigt.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aha. Na das ist ja eine feine Begründung.Das 90% der ÖR kein solches Nervband haben ist dann auch egal. Bei Phoenix läuft es auch nicht immer. Aber egal.:rolleyes:

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Es gibt keine Kundenzuwächse, also auch den Rest nicht , den Du hier rüberbringen willst. Du hast 4 HD+ Karten und da bist Du wahrscheinlich nicht der einzige.
    Du bist einfach nur ein schlechter Verkäufer, den ich im Mediamarkt sofort erkenne.
    Ich mag diese Typen überhaupt nicht.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich, aber bei Zahlungen pro Kunde würde das nichts ändern.
    Wie ich aber sagte, ich kenne ja die Verträge nicht, aber eigentlich ist es logisch das bei mehr Sendern irgendwann der Preis auch steigen muß, es sei denn die Sender verzichten auf Einnahmen.
    Vielleicht wird ja auch die Summe X von den 50 Euros auf die Sender je nach Quote verteilt.
    Da würde aber dann für kleine Sender eigentlich so gut wie nix bei rausspringen.
    Die würden dann nur von der niedrigeren Transpondergebühr profitieren, dafür aber deutlich auch weniger Zuschauer haben weil sie verschlüsselt senden.

Was du mit Amortisieren meinst erschließt sich mir nicht, bevor du es falsch verstehst, WAS soll sich amortisieren?
    Die Transponder sind doch aktuell voll belegt, oder?
    Daher vermute ich ja das mit einem neuen Transponder dann auch eine Preiserhöhung fällig wird da ja die Kosten steigen.
    Immerhin ist man schon 4 Jahre stabil geblieben.

Mit meiner Einstellung zu HD+ hat das Posting nun wirklich nix zu tun, daher habe ich das auch extra erwähnt.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

"Nur" ist gut, und selbst 1 "HD+"-Zuschauer ist mehr als 0 HD-Zuschauer wegen keine HD-Ausstrahlung.

Die HD-Technik der Sender.

Wenn die Einnahmen durch Kundenzuwächse steigen eben nicht zwangsläufig.

Und das trotz aller Unkenrufe hier im Forum. Welches andere Produkt ist so preisstabil? ;)

10. orionk53

orionk53 Guest

Ich brauch Dein Mitleid nicht und außerdem bin ich nicht auf HD+ reingefallen - sondern ich hab mir die Karte freiwillig und ohne Anwendung von körperlicher Gewalt gekauft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.