1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Das sehe ich sogar ähnlich, wobei ich nichts von potentiellen Kunden schrieb.
    Zur Imagepflege, und sei es noch so ramponiert, sind sich sicher manche zu nix zu schade und scheuen weder Kosten noch Müh'.
    Natürlich ist das beim Fratzenbuch schlagkräftiger, keine Frage, bin aber durchaus davon überzeugt, dass jene geschickten Schreiberlinge das ein-oder andere aus Firmensicht "zurecht biegen" sollen. Manches geschriebene hier, wollen jene sicher nicht unkommentiert lassen.
    Erreicht man das erhoffte nicht, folgen Sinnlos-Postings (wie z.B. ellenlange Begriffsdefinitionen), in der Hoffnung, dass der Thread geschlossen wird.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: wer nicht erkennt, dass du hier mit am aktivsten diese Plattform verteidigst, der muss blind sein. Aber auf diesem Niveau diskutiere ich tatsächlich nicht. Diese Art des Umgangs ist nicht mein Ding.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So wie z. B. hier? :rolleyes:

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich meine der Mann hat 4 HD+ Karten, was bleibt dem anderes übrig?!
    Der ist verwirrt.
    Nennt sich auch noch "Filmfan". Kein Filmfan würde Werbung im Film zulassen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich frage mich auch schon länger, von wem MiB & Co. wohl bezahlt werden, um diese Threads am Leben zu halten. ;)

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ist das hier ein Forum? Kostet es was wenn man ein Thread am Leben erhält?
    Oder ist das negative Werbung gegenüber HD+?
    Was stört Dich daran, außer das Du doch diesen Thread einfach nicht lesen oder geschweige denn , kommentieren musst.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es muss schlecht(er) sein, weil DVB-T nun mal seine Grenzen hat. In England senden sie ja wahrscheinlich mit einer verminderten Auflösung, wie ich die Pappenheimer kenne. Hast Du das Bild denn schon mal mit eigenen Augen gesehen?

Nö, es ist allseits bekannt, dass hier einige Zeitgenossen keine Augen im Kopf haben. Wer keinen Unterschied zwischen 4 und 6 HD-Sendern pro Multiplex bei gleicher Gesamtbandbreite merkt, der merkt auch keinen Unterschied zwischen DVB-T und DVB-S. Von daher interessieren mich solche Aussagen nicht die Bohne. Wenn ich das nächste Mal eines der betreffenden Länder aufsuche, mache ich mir selbst ein Bild.

TF1 Suisse HD, M6 Suisse HD. :D
    Gut Programm ist wohl inhaltlich gleich, abgesehen von den Werbespots, aber wegen den zwei FTA Sendern drehen die Franzosen wohl kaum ihre Schüsseln auf 9 Grad Ost, wenn alles andere über 19.2 Grad Ost sendet.

Du meinst, die Einführung von Restriktionen sind der einzige Grund, dass es HD+ gibt? Die Beschränkung auf das Zielgebiet spielt da genauso eine Rolle wie in Frankreich, Italien, Großbritannien und dem ganzen Rest der Welt. Ihr tut hier immer so, als wenn es für alles nur einen einzigen Grund gäbe und als ob jede Medaille nur eine Seite hätte.

Nun, ohne HD+ gäbe es die hochauflösenden Varianten eventuell garnicht. Das ist aus Kundensicht besser? Da nehme ich lieber zähneknirschend 'ne dusselige Vorspulsperre in Kauf. Bevor es den PVR gab konnte ich da schließlich auch nix aufzeichnen oder vorspulen ('ne alte VHS-Kiste klemmt sich schließlich kein Mensch an den Flat-TV).

Andere Länder, andere Sitten.

Ich frage mich, an welcher Stelle hier irgendwer geschrieben hat, dass er Vorspulsperren gut findet. Vorspulsperren sind beschissen, klar, aber SDTV ist noch viel beschissener.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

...und die Sender unveschluesselt und kostenfrei sind ;)

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Dave X: und du bezeichnest mich als jemand der so argumentiert als engstirnig ??

DVB-T muss schlecht sein, Punkt. Dabei hast du es selbst nie gesehen. Schau doch mal wieviele Sender sie bei HD+ mittlerweile auf einen Transponder stecken.

Und nein, die Briten die übrigens DVB-T2 nutzen, senden genau wie die Franzosen nicht mit verminderter Auflösung. Aber du kennst deine Pappenheimer ja...

Wer dieser Argumentation so folgen will, der soll das bitte tun... der glaubt dann auch sonst alles.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Mal so am Rande: Die HD Sender, die bei uns ueber DVB-T2 zu empfangen sind, sind qualitativ sehr gut.