1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Ich kann meinen "CI+"-Receiver von unterwegs umfangreicher und einfacher bedienen als Du Deine Enigma2-Box, ganz einfach, weil der Bildschirm und die Fernbedienung 1:1 abgebildet werden, somit sämtliche Funktionen fernbedienbar und die Reaktionszeiten wesentlich schneller sind.

Das ganze hat eben nichts mit CI+/HD+ zu tun, sondern nur mit dem Gerätehersteller bzw. -modell. Aber Du kaufst ja lieber eingeschränkte Hardware, nur um ja kein CI+ zu haben.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mach dir nix daraus, mich wollte er sogar verklagen. ;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Es ist aber eben (fast) immer genau umgekehrt, die Antis halten die Threads am Laufen und holen selbst alte Threads immer wieder nach oben. Erst vor kurzem gab es einen, wo auf den ersten ein, zwei Seiten sich nur Antis die Klinke in die Hand gaben.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Dingen, die es "umsonst" gibt, ist man nicht Kunde sondern das Produkt.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so habe ichs ja auch gesehen und deswegen weiter oben geschrieben, aber es glaubt ja (fast)keiner.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Laut KingOfSat sind die auf Astra verschlüsselt.

HD+ kostet auch nur einmalig (für ein Jahr). Für welchen Zeitraum gilt Dein "einmalig"? :rolleyes:

Was die Antis immer vergessen habe ich ja gerade geschrieben. ;)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

... die es gar nicht gibt, sondern nur eine reine Erfindung von euch sind. :rolleyes:

Auch die gibt es nicht. Du mußt nur mal die Klicks und die Beiträge in Relation setzen. Und wenn sich doch mal jemand hierher verirren sollte, der wendet sich mit Grauen sofort wieder ab (wohlgemerkt von dem Thread, nicht unbedingt von HD+).

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut:

Auf Astra gibt es neben unseren ÖR und Shopping-Sendern nur Anixe HD (Deutschland), Servus TV (Österreich) und zwei russische Nachrichtensender unverschlüsselt in HD. :rolleyes:

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: und was spielt das für eine Rolle? Es geht um Vergleiche von Geschäftsmodellen. Dass die Franzosen via 19,2 Ost verschlüsselt senden, hat völlig andere Ursachen und hat mit der Diskussion überhaupt nichts zu tun. Sowas nennt man zerreden. Man lenkt vom eigentlichen Thema ab und wirft irgendwas in den Raum, was mit der Sache hier gar nichts zu tun hat.

Fakt ist, der französische TV Nutzer kann diese Sender unverschlüsselt sehen. Darum geht es. Und auch via Astra sind sie ohne Restriktionen nutzbar, man braucht halt ne Smartcard, kriegt die aber zusammen mit einer Box ohne weitere Extrakosten.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was minderwertig ist oder nicht, liegt doch im Auge des Betrachters. Für mich ist das gesamte Programm der ÖR minderwertig. Keine top-aktuellen US-Serien, keine top-aktuellen Spielfilme, keine Live-Übertragungen der Bundesliga, die Nachrichten sind Meinungsmache der übelsten Sorte, tagsüber 1:1 dasselbe Programm wie die private Konkurrenz, die wenigen Highlights werden im Nachtprogramm versteckt, technische Unterlegenheit gegenüber der privaten Konkurrenz, und und und. Wer Filme und Serien werbefrei sehen will, für den gibt es halt Blu-Rays und Pay-TV. Wer sich das nicht leisten kann oder will, für den ist werbefinanziertes Programm doch ein gute Sache. Ich hab im echten Leben noch niemanden erlebt, der sich über Werbeunterbrechungen so aufregt, wie die Benutzer dieses Forums.

Ich glaube, du bist diesbezüglich nicht repräsentativ. Und ich finde, du erwartest Funktionen, die nüchtern betrachtet weniger als 1% der Nutzungszeit dieser Geräte ausmachen. Programmlisten erstellt man einmal bei Ersteinrichtung des Gerätes. 'Nen Timer über die Fernbedienung zu setzen dauert keine Minute. Ich gebe zu, dass die von dir benannten technischen Gimmicks nett sind, aber ich vermisse sie bei meiner Hardware nicht und wäre auch nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Ich habe zwar schon mehr Ansprüche, als der Standard-TV-Glotzer, aber wenn ich es schon nicht benötige, benötigt es die breite Masse erst recht nicht.

Es ist schön, dass du dich sorgst, was ich mit meiner Hardware machen kann und was nicht. Zu deinen Punkten:
    - Zertifizierte Hardware nutzen zu müssen ist keine Restriktion, sondern eine Voraussetzung. Ich sehe da keinen Nachteil drin. Mein HD-Recorder läuft seit nunmehr 1,5 Jahren tadellos und macht alles, was ich will. Nicht-zertifizierte Hardware würde unter Umständen nun mal nicht alles machen, was ich will.
    - Vorspulsperre greift nur bei RTL HD, RTL 2 HD, Super RTL HD und VOX HD. Auf RTL 2 und Super RTL schaue ich momentan garnichts, auf RTL nur "Wer wird Millionär?" und auf VOX nur "Arrow". Da ist die Vorspulsperre wohl zu verschmerzen. Bei allen anderen Sendern ist das Vorspulen der Werbung kein Problem.
    - Aufnahmen verfallen nicht.
    - Ich muss Aufnahmen nicht schneiden, wozu auch? Ich schaue und lösche dann wieder. Bei mir wird nix archiviert.
    - Ich muss Aufnahmen nicht im Heimnetz nutzen. Hier gibt's nur einen Fernseher, darauf wird geschaut und das war's. Keine Ahnung, wozu ich die Aufnahmen auf anderen Geräten benötigen sollte.
    - Kosten (was ebenfalls keine Restriktion ist) sind quasi nicht bemerkbar, da HD-Option bei 3play 100 inklusive ist.

Nun, ich weiß, wie die Bildqualität über DVB-T hierzulande ist. Ich bezweifle stark, dass HDTV über DVB-T2 da die große Offenbarung ist und qualitativ mit anderen Empfangswegen mithalten kann. Natürlich wird jetzt jemand Gegenteiliges behaupten. Aber da es hier genügend Leute gibt, die auch der Ansicht sind, es mache keinen Unterschied, ob Sky vier, fünf oder sechs HD-Sender pro Multiplex vertreibt, weiß ich, wie wenig eine solche Diskussion bringt.

Es war die Rede von keinen Kosten. Einmalzahlungen sind auch auch Kosten.

Ach ist das so?

[​IMG][​IMG]

Quelle: Lyngsat.com

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013