1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Exakt das Interview mein ich.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Unitymedia-KabelBW: „Netzbetreiber brauchen Größe“

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Das ist halt die Sprache der Politik und täglich in der Tagesschau und anderswo zu bewundern ;)

4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

deren leute auf managerebene reagieren in allen ländern gleich ignorant und arogant. auf kritische fragen wird praktisch nicht eingegangen, aber das vorgehaltene mikrophon sofort für das lobhudelei tonband missbraucht.

die kommen so unsympatisch rüber, ich habe sie in ch und de erlebt. die kommen mir vor wie eine sekte.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das mit der Managerebene ist Blödsinn. Es gibt, wie überall sonst, auch in diesen Kreisen solche und solche. Ich kenne menschlich äußerst angenehme Persönlichkeiten in Führungsverantwortung. Und man stellt sich als Deutscher kaum vor, wie höflich und zurückhaltend beispielsweise japanische Konzernlenker sein können. Dass in Deutschland so viele Menschen in Lohn und Brot stehen hat auch was mit einer erfolgreichen, wettbewerbsfähigen Wirtschaft zu tun. So etwas klappt nicht nachhaltig, wenn man als Manager ein Sozialverhalten wie Axt im Walde hat. Man braucht ja immer Partnerschaft zu seinen Kunden, ohne Kunde ist man nix.

Das Auftreten von UnityMedia Kabel BW ist alles andere als typisch für gut geführte Unternehmen: Es findet quasi keine Orientierung am eigenen Produkt oder gar am Kundennutzen statt. Es ist ein Unding, ein in anderen Märkten erwiesenermaßen unfertiges Produkt wie Horizon hier auch noch wissentlich in den Markt zu werfen. Und dann die Fehlerbox noch schönjubeln. Wenn es Probleme gibt liegt es wohl am dummen Kunden. Nach uns die Sintflut, scheint der Geist zu sein; egal, ob die eigene Marke absäuft. Im Zweifelsfall wird die Bude dann umbenannt. Ein Maschinenbauer oder Zulieferer würde sich mit Grauen abwenden, wie man sich bei UnityMedia die Marke ruiniert. Das zeigt, dass im Breitbandkabelmarkt der Wettbewerb noch dysfunktional ist.

Man muss sich nur auf der Webseite angucken, welche Leute dort in Führungsverantwortung stehen. Allein das eine oder andere Bild spricht schon Bände. Da gibt es möglicherweise wohl einen speziellen Stallgeruch, wenn man in den Diensten von Herrn Malone steht. Daher sollte man von diesem sehr eigenen Verein keine Verallgemeinerungen wagen...

6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

du hast recht, lgi ist nicht der nabel der welt, es gibt auch andere manager.

aber im um-forum meine ich schon die um-manager und/oder deren übergeordnete organisation. es war ja auch davor von denen die rede.

2 horizon länder habe ich voll erlebt, ein 3. am rande. die unterscheiden sich nicht. wirken auf mich wie eine sekte der geklonten.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... betrachtet man die Breitbandprodukte passt die Beschreibung auch auf die Telekom.
    Und Telekom und Wettbewerb ? -> Backstage: Telekom verliert Millionen-Klage | sipgate Blog

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die zwei gehen ja auch zum gleichen Friseur...!
    :cool:

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Das ist doch auch wieder einmal typisch und gehört zur Philosophie vieler : Wenn irgendwas bei einem selbst nicht stimmt mit dem Finger auf andere zeigen so nach dem Motto. Aber die da! Damit hilfst du UMKBW jetzt aber auch nicht großartig weiter, weil die Telekom keine Horizon Box vertreibt. Und hierum und um das öffentliche Statement dazu geht es doch, oder etwa nicht?

10. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vor allem geht es hier nicht um die Telekom, siehe Titel dieses Themas.