1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Dennoch dürften es zwei TP sein. Eigentlich belegen die ÖR auf Grund ihrer hohen Datenraten die Platze nur mit drei Sender.
    Da Festival HD vom WDR-Transponder runter soll müssten sie zwei TPs einpflegen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, haben sie auch (RFT Liste, da hier MDCC Thread ;))

Aber jetzt bei HD halte ich die Regionalausgaben bandbreitentechnisch für deftige Verschwendung. Der RBB unterscheidet sich nur beim Abendjournal für 30min pro Tag.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal die werden das genau so handhaben, wie es schon heute bei NDR, WDR, BR und SWR in HD läuft. Auch dort findet man die Kennungen der aller Regionalversionen, außerhalb der Regionalschienen "verlinken" die aber alle auf einen "Programmstream". Soweit ich mich erinnere ist das z.B. bei WDR HD immer die als WDR HD Köln bezeichnete Version.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

O.k...dann würde das mit den 6 HD Sender auf einem Kanal passen. Netto senden (hier auf 634 Mhz) dann nur 3.

5. nylz

nylz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Smart CX70 + MDCC CI+Modul
    smart CX70

Alle anderen Sender gehen ohne Probleme!

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der hat doch dieses RASS-Sendersortiersysytem. Hast du das mal deaktiviert und dann neu gesucht? Ich würde vorher mal alle Programme löschen.

Ansonsten gibt es bei Animal Planet HD und Sony Entertainment TV HD nichts besonderes. Die hatten vor Erscheinen auf ihren Senderplätzen sogar den schon üblichen Punkt.

7. nylz

nylz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

RASS ist aus. Alle Sender löschen vorher mache ich schon ungern, da diese sortiert sind.... vielleicht verstecken die sich aber in einem der Punktsender. Ich schau mal nach

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der müsste bei dir jetzt auch laufen.

Da waren sie diesmal ja richtig flott. Ich musste damals noch Monate auf die Freischaltung von Sixx HD warten.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch beim MDR ist ja nur die kurzzeitige Programmzeit, die unterschiedliches Programm anbietet. Da würden aber die Berliner große Augen bekommen, wenn auf einmal die vom SFB noch übernommene Berliner Abendschau nicht mehr drin wäre und die Standardsendung des RBB mit RBB-Aktuell nur noch auf dem Bildschirm die halbe Stunde laufen würde.:D:D:D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na bei Euch (TC) ist ja kein EinsPlus HD und tagesschau HD angekündigt. Würde bedeuten das dann Festival HD nach der Umverlegung wegfällt.