1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Das sind unabdingbare Folgen aber die Restriktionen von HD+ braucht es nicht um HD schauen und aufnehmen zu können.

2. andijaco

andijaco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer oder was ist HD+?
    Und was zum Teufel sind die Privaten?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    HD Plus Wachstums-Prognose überrascht Einfaltspinsel

Das ist ein echtes Problem. Ich schätze auch, es gibt tausende von enttäuschten Lamborghini-Käufern, die weder mit einem so hohen Spritverbrauch gerechnet haben, noch ihn sich leisten können. Aber wahrscheinlich gibt es in jeder größeren Stadt Selbsthilfegruppen für verarmte Ex-Lamborghini-Fahrer.

Das Thema ist so wichtig, und von umfassender gesellschaftlicher Bedeutung, du solltest dafür einen eigenen Thread aufmachen... Ach was sag ich, du musst dafür ein eigenes Forum gründen!

Du bist wahrscheinlich der erste der dieses ernste Thema so offen anspricht! Danke!

Deine Vergleiche sind immer so realitätsnah und aus dem Leben gegriffen, wo hast du nur all das Wissen her? Ich vermute mal von solchen Problemen erfährt man vor allem im Privatfernsehen, insbesondere wenn man es in HD schaut. Schade, da kann ich leider nicht mitreden...

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn dir jemand HD+ schenkt würdest du weder das nutzen noch SD?
    Wozu der Aufwand - lösche alle Sender die du nicht guckst. ;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Aha, und das rechtfertigt also nun dieses unseriöse, die Leute verarschendes Geschäftsgebaren von HD+ ? :eek: :eek: :rolleyes:

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist denn die kostenfreie Alternative zum Empfang der HD-Sender?

ITV ist zwar ein kommerzieller Sender, hat aber ebenso wie die BBC einen öffentlichen Auftrag. Da hättest du schon Channel 4 als Beispiel nehmen müssen.

Wo sollen die zusätzlichen Gelder für die Finanzierung denn herkommen? Aus dem Nichts? Wie gesagt, Werbekunden zahlen nach technischer Reichweite. Diese steigt nicht durch Aufschaltung eines HD-Simulcasts. Natürlich kann man durch Budgetierungsänderungen oder einfache Reduzierung der eigenen Gewinnansprüche die Finanzierung auch verwirklichen. Aber es ist auch legitim, wenn sie es anders lösen - auch wenn wir alle die Sender lieber ohne Zusatzkosten empfangen würden.

Ob es kundenfeindlich ist, liegt doch an den persönlichen Ansprüchen. Ich möchte alle Sender in HD empfangen. Receiver ist mir dabei egal, solange er ordnungsgemäß funktioniert und ich alles aufzeichnen kann. Dass sich Werbung bei dem einen oder anderen Sender nicht vorspulen lässt, was aus Sendersicht verständlich ist, ist zwar ärgerlich, aber für die erheblich bessere Bildqualität nehme ich diese Einschränkung in Kauf, zumal es eh nicht sonderlich viele Sendungen sind, die ich bei den betreffenden Sendern schaue. Die meisten anderen Leute wollen garnicht erst einen Receiver im Wohnzimmer stehen haben, sondern nutzen ein Modul im TV zur Entschlüsselung. So sind einfach die Verhältnisse bei dem Großteil der Zuschauer. Jetzt sage mir, inwiefern das Geschäftsmodell von HD+ für die beiden beschriebenen Gruppen kundenfeindlich ist. Ich bin jetzt schon gespannt, wie du mir erklärst, warum Vorspulsperren für Leute ohne PVR eine Einschränkung darstellen.

Ja wow, über DVB-T, ich schmeiß mich weg. Über Sat sind die Sender alle verschlüsselt, selbst die öffentlich-rechtlichen. Die Smartcards gibt's bestimmt nicht kostenlos.

Hochwertig sind Hollywood-Filme natürlich nur ein halbes Jahr vorher bei Sky. Wenn sie dann auf RTL laufen, sind sie der größte Müll überhaupt. Sky verlangt für HD übrigens sogar 120,- Euro im Jahr.

Das ist doch unfug. Bei 4,- Euro im Monat sag ich persönlich mir: Schwamm drüber. Bei 10,- Euro würde die Sache schon ganz anders aussehen.

Nö, sondern nur das, was einem gefällt und was man für nötig erachtet. Es ist wirklich so einfach.

Ich habe den Konjunktiv aus gutem Grund gewählt, du Troll. Hätte ich Sat, hätte ich selbstverständlich HD+.

Und da erzähl mir noch mal einer was von blindem Konsumgehorsam. Weder möchte noch benötige ich alle diesen Quatsch in einem TV-Empfangsgerät. Apps auf dem TV - das ist natürlich viel wichtiger, als dass das Teil alle Sender empfangen und entschlüsseln kann. :rolleyes:

Diejenigen, die es tangiert, wissen ebenso über die Restriktionen bescheid. Diejenigen, die es nicht tangiert, werden nie erfahren, dass es sowas gibt. Wenn HD+ offen damit umgehen würde, 90% der Leute würden doch sowieso nicht checken, von was die da faseln.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Einen oeffentlichen Auftrag haben alle der grossen 4 - selbst Channel 5 ist ein PSB.

Channel 4 hat uebrigens nicht nur einen oeffentlichen Auftrag, sondern ist dazu sogar ein oeffentlicher Sender, also kein Privatsender.

Im uebrigen bezieht sich der PSB status nur auf die SD Sender, nicht jedoch auf die HD version

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Welchen Aufwand?
    Das erste was ich mache, wenn mein Receiver eingerichtet ist, bekommt er eine von mir erstellte Senderliste, da sind alle Sender die ich nicht schaue, gelöscht.
    Und ja, es sind Deine Privaten.
    Deine scheinheilige Frage, hättest Du Dir also sparen können, warum ich hier ein wenig Aufwand betreibe.

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Falsch, rede hier nicht für die Allgemeinheit. Ich muss einige Sender überhaupt nicht empfangen, auch wenn sie umsonst sind.
    Das ist Deine seichte Meinung, meine sieht da ganz anders aus.

Nichts verstanden, setzen.

Sie wurden von RTL zu Müll verarbeitet, Werbeunterbrechungen, Restriktionen.

Den hast Du weiter oben bestätigt.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Lasst euch von diesem Bericht bloß nicht täuschen. Es wurde nirgends mehr ausgegeben wieviele von den Kunden Zahler sind und wer sich in einer Gratisphase befindet.

Es hat schon seinen Grund wieso Sender wie VIVA HD, RTL NITRO HD, Pro Sieben Maxx HD gern auf die Plattform wollen, aber ein Ausbaustop besteht.