1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Seh ich ganz genauso. Man muss nur mal darauf achten, aus welchen Geräten bei vielen Zeitschriften die getestete Produktpalette besteht. Da sind leider all zu oft erstaunlich viele von Samsung und LG darunter....

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es wird aber wahrscheinlich relativ schwer. LG ist neben Samsung ja der letzte Vertreter. Aber LG bedient ja bewusst nicht den High End Markt sondern nutzt die einfache Skalierbarkeit eines Plasmas in Punkto Größe aus. Wird wohl kein adäquater Ersatz für ehemalige Panasonic Nutzer.

Und Samsung hängt gefühlt etwa 2 Generationen hinter der aktuellen Panasonic Reihe bzw. hat derzeit eher andere Qualitäten (Etwas heller, weniger Stress mit den Panels). Sicherlich könnte Samsung jetzt den Platzhirsch spielen und einfach noch etwas investieren um dann Geräte für 2000€ zu verkaufen. Und ich wette es gäbe genug Leute die bereit wären dies auszugeben. Ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen, denn auch Plasma-Entwicklung kostet richtig Geld..und OLED ist nunmal einfach der heilige Gral der alles und jeden zufriedenstellen soll. Die werden auch andere Prioritäten setzen.

Wenn ich an Samsungs stelle wäre.... mittels guter Filter den Schwarzwert auf *60er Panasonic Niveau bringen und dann Entwicklung einstellen. Einfach auf dem Stand bleiben und die Geräte nur mit sekundären Features (Multimedia etc.) auf aktuellem Stand halten und dabei die Preise verlangen die für den Weiterbetrieb notwendig sind.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann auch einfach einen TV nehmen, der dem normalen Gebrauch entspricht. Es fährt ja auch nicht jeder Porsche und Ferrari. Warum muss man also einen 2000+ EuroFernseher haben.

Statt hier Leute blöd anzumachen: Erklär mir bitte mal MIT ARGUMENTEN, warum du ohne Wäschetrockner nicht leben kannst!

Ich habe seltsamerweise keine Schwierigkeiten, meine Wäsche ohne die Stromschleuder Wäschetrockner zu trocknen.
    Wo ist bitte das Problem, seine Wäsche in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Garten zu trocknen?

4. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eventuell um eine sehr gute Bildqualität zu haben? Also einen Fiat mit einem Porsche zu vergleichen ist ja wohl ein Witz!

Aber einen 500€ TV mit einem 2000+€ TV eher nicht, aber Koelli, kein Problem, kaufe dir doch einen TV z.b von "ok"(MM) und seih zufrieden!

5. idm

idm Guest

Ich denke es hat einen ganz anderen Grund.

Die UHD Technik verlangt ja die 4fache Anzahl an Pixeln (8 Mio) als HD (2 Mio).
    Da die Plasmazellen wesentlich größere Abstände zueinander benötigen, ist es wohl nicht möglich in Zukunft UHD Geräte mit Plasmatechnik zu produzieren.

6. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann schau mal hier...

TH-152UX1 - 4k2k Plasma Display Ux Serie | Panasonic Business

7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe hier nur einige Beiträge überflogen, was ich nicht verstehe, warum ein Trockner 4kwh verbrauchen soll? Meiner verbraucht 0,8kwh für eine Ladung.

Des weiteren bieten Plasmas zum selben Preis das bessere Vild als vergleichbare LCDs - Fakt

8. idm

idm Guest

@-HD-

Blödsinn.

Die Größe entspricht neun 50" Geräten. Da ist wohl genug Platz.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ähm. Dir ist schon klar dass bei einem 3,8 Meter Diagonale Display (152 Zoll) mit 4k-Auflösung ein einzelner Bildpunkt dieselbe Größe hat wie bei einem Gerät mit 1,9 Meter Diagonale (76 Zoll) Display mit Full-HD Auflösung?
    Und eine Größe von 0,86 Millimeter dürfte noch kein Problem sein bei Plasma. Es geht wohl eher darum Plasma-TV-Geräte mit 4k-Auflösung im Bereich um die 70 Zoll zu bauen, denn bei einem 70 Zoll Display u. 4k-Auflösung schrumpft ein einzelner Bildpunkt bereits auf 0,4 Millimeter.

Die derzeitige Untergrenze bei Plasmas sind 37 Zoll Geräte mit Full-HD-Auflösung. Ein einzelner Bildpunkt hat (rechnerisch) 0,43 Millimeter.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  10. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

..habe mich nur darauf bezogen... :LOL: