1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Areadvd würde ich nirgends mehr als Quelle nennen. Der Ruf ist schlecht, da man kaum Kritik liest, die bei vielen Geräten aber angebracht wäre.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du meinst die Zeitschrift VIDEO, die den STW50 folgendermaßen bewertet hat?

Und komischerweise hat der STW50 auch noch den ersten Platz belegt - vor den Gurken-TVS von Phillips, Sony und Toshiba.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die ersten Plätze in den vergleichbaren Kategorien belegen alles LCD/LED Geräte, in der Bildbewertung sowie in der Gesamtbewertung. Das kann jeder im Zeitungsladen selber nachlesen. :eek:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

"Vido" hatte ich viele Jahre abonniert.
    Was das Magazin in Bezug auf seine Tests mit -
    O-Ton@Solmyr
    Sorry, aber Springerpresse halte ich hier nicht gerade
    für das Non Plus Ultra.
    - am Hut haben soll ist völlig absurd und das soll er mal erklären.

Fakt ist, dass auch die Siftung Warentest oder Chip,
    die LCD Flachmänner eher vor den Plasmas platzieren.
    In den beiden größten Kategorien 40 bis 42 und 46 bis 47 Zoll testete die Stiftung Warentest neben LCD-Geräten
    auch Fernseher mit Plasma-Technologie. Diese schnitten aber durchgehend deutlich schlechter
    ab als die LCD-Konkurrent.
    Das beste Plasma-Gerät im Test, der Panasonic TX-P42ST33E, erhielt nur ein befriedigend.....

Der Philips 40PFL8008S für unter 1200€ erhielt in Bezug auf die Bildqualität von "Chip" eine 100% Bewerteung.
    Das wurde dort in diesem Preissegment von keinem Plasma Gerät erreicht.
    Auch nicht ein 6000€ Panasonic-Plasma.

Na ja - den Test-Ings wird in diversen Foren
    Bestechlichkeit aufgrund der Werbung unterstellt
    oder die Tester haben schlicht keine Ahnung.:LOL:

Panasonic macht dort aber ebenfalls Werbung....

Fazit:

Wenn das Plasmabild so gut wäre, dass man wie hier behauptet, für ein vergleichbares LCD Gerät
    ev. 300€ mehr berappen müsste, dann würden die Plasma - Panasonic lange Lieferzeiten haben
    und die Produktion würde logischerweise niemals eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du weißt ganz genau, dass die Welt nicht so einfach ist. So eine plumpe Aussage ist deiner eigentlich unwürdig.

6. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich auch so!

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Na ja - diese völlig unsachliche Bemerkung von dir, ist dann würdig:
    .....hat der STW50 auch noch den ersten Platz belegt vor den Gurken-TVS von Phillips, Sony und Toshiba. :eek:

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:D:D

ja genau, eine Zeitschrift die damals auch den Kathrein UFS910 SAT Receiver hochgelobt hat. Das Ding war eine einzige Krücke und dabei musste man nichtmal groß fachliche Kompetenz haben, denn die Dinger haben sich permanent aufgehaben, egal welche Revision und Firmwarestände.

Tut mir leid, aber ich schenke mitlerweile privaten Personen die in aufwendigen Tests mit Messequipment arbeiten mehr Vertrauen als irgendwelchen Zeitschriften. Da schwingt für mich immer die Käuflichkeit mit sowie den Drang gewisse, für manche möglicherweise völlig unwichtige Kriterien in den Vordergrund zu drängen um so die Ergebnisse zu erreichen, die man sehen will.

Man braucht doch nur mal eine Anfrage im HWLUXX oder HIFI FOrum machen wenn ein neuer Fernseher gesucht wird. Und sofern nicht grade die Anfrage nach "ich habe kaum Geld oder ich brauche eine Vielzahl an 3D Brillen oder ich schaue nur am Tag TV bzw. ich habe ständig statische Bildinhalte" mit auf den Weg gegeben wird, wäre so manche erstaunt wie oft dort dann ein Plasma genannt wird. Und ich unterstelle den meisten dort eine gewisse Fachkenntnis.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das war eine bewusste Überspitzung, weil chris1969 genauso redetund völlig faktenresistent ist.

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Absoluter Quatsch, den Du hier verzapfst. In der Geschichte genialer technischer Ideen hat selten das bessere überlebt.

LCD Teile sind deutlich billiger herzustellen und die Bildqualität geht den meisten am Hut vorbei. Hauptsache bunt, grell und groß.

Panasonic macht im gesamten TV-Bereich gewaltige Miese. Da wird halt die Sparte eingestellt, bei denen sie vermeintlich mehr Verluste machen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn sie bald den gesamten TV-Bereich einstellen würden.

Interessanter Weise brach ja nur der Panasonic Absatz 2012 drastisch ein. Sammsung und LG - obwohl deutlich schlechtere Geräte - scheinen sich auf dem Niveau des Vorjahres zu halten. Immerhin sind das 5,2 und 4,3 Millionen Stück, Panasonic dagegen konnte nur mehr 2,5 Million Geräte verkaufen. Kein Wunder wenn man dauerend in den Medien berichtet, die Produktion einzustellen.

Apropos Zahlen: Weltweit werden über 1 Milliarde Plasma-TV's verkauft. Kann mir nicht vorstellen, das sich alle Firmen diesen Markt entgehen lassen wollen.

Juergen