1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky operativ erstmals deutlich in den schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2013.

1. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky operativ erstmals deutlich in den schwarzen Zahlen

Naja sehe ich anders, es ging um Film und Serien und nicht Sport! - also Kein Argument. Ich kenne in meiner Bekanntschaft keinen der Sky hat und nicht mindestens 6000er DSL hat ober haben könnte, das Gleiche gilt für alle Entertainkunden - die haben minimum 16.000er DSL

IN HD im Netz von Unitymedia nicht einer, nur HD1

Aber die Bildqualität ist es. SD bei Formel 1 oder BuLi ist auch mit ganz viel gutem willen nicht beeser als die besten Internetstreams aus dem Ausland.

Warten wird das Q4 ab und von mir aus auch noch das Q1/14?

Das haben Sie aber nicht. Sie sind sogar weiter davon weg als vor 3 Monaten.

Wer fast 200.000 Kunden geschenkt bekommt sollte damit wohl die 5 Millionen zum Vorquartal rausholen können. bei 20€ je Kunde der 150.000 Liga Total Kunden die Sky angibt * 3 reden wir hier über 9 Millionen.. Mehreinnahmen ohne direkte Finanzaufwendungen. - Q2/13 Ergebnis vor Steuern: +0,6 Millionen - Q3/13 -12,5 Millionen € - Respekt - Grandiose Leistung

Im gegensatz zu Q2/13 sind Alle zahlen schlechter, Ergbnis vor Steuern
    EBITDA, EBIT.... et cetera.

Bei den Einnahmen machen es eben die LigaTotalkunden aus und die Werbung - Das allein sind 50% der Mehreinahmen. Dazu kommen dann noch die Zweitkarten

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Daran arbeitet Sky doch schon: AREA DVD » Sky soll deutsches “Netflix” planen

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du ewig alter Pfennigfuchser.
    Sky ist fett im Plus. Akzeptier das endlich mal.

4. uforay

uforay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax mit Sky Gängelung und 2 TBn HDD

Bei uns werden ja auch nur die Sport HD Sender 1-5 eingespeist.
    Aber viel mir auch auf. Sonst konnte ich zumindest den Teletext in HD sehen... diesmal lag alles jenseits HD5 ...

SD Bild ist wirklich grausam. Aber das ist es bei RTL im UM Netz aber auch.

PS: Ich bin auf die Zahlen im neuen JAhr gespannt. Denn dann sind es statt ~250 mio für Buli mal eben gute 485 Mio Euronen.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auch wenn Du weiterhin von 200.000 Kunden von LT sprichst. Sky weist nur 155.000 aus. Und diese hat man nicht geschenkt bekommen. Sky hat die Telekom bei der Rechtevergabe überboten und beide haben sich auf eine Fortführung von LT über eine Saison geeinigt.

Sky hat aus dem Whole.sale 4,3 Mio. Mehr als zum Vorjahr eingenommen. Also kann ich Deine 9 Mio. nicht ganz nachvollziehen.

Auch wenn Du die Zahlen schlecht findest der Finanzmarkt sieht dies anders.

P.s. Seit 2010 gab es folgendes im Forum zu lesen: Sky schafft keine 3 Mio.Kunden. Nun hat man 3,5 Mio.

Man schreibt nie einen positiven Ebitda.

Sky wird die Buli an die Telekom verlieren. Dies war nicht der Fall. Sky hat die T ausgebootet. Man wird erst beweisen müssen ob man dies refinanzieren kann. Auch wenn ich die Summe für ziemlich fantasiereich halte, habe ich das Gefühl die in Unterföhring wissen was Sie tun.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D

Komm, lass unseren Berliner, der hat heute Feiertag ;)

7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch für Dich zum mitschreiben: Keiner hat Sky gezwungen auf die IPTV Rechte zu bieten.

2. DIe Telekom hatte Anfang 2013 ca. 2 Millionen IPTV Kunden und 10% waren Liga Total Kunden. Das sind dann 200.000 (rund)

Da alle Kunden die nicht vor dem 04.1.2013 Ihr Liga Total Abo abgeschloßßen haben zum 30.6. das Abo beendet wurde, haben diese Kunden dann entweder nix gekauft oder ein Sky Abo abgeschlossen... Die restlichen wurden als Whole.sale an Sky weitergereicht (Abo bis max Juni 2014)

Außerdem sind es nicht alles Liga Total Kunden (die neuen 155.000 Whole.sale) da man sein mitte des Jahres sauch bei Unitymedia Sky abonieren kann, direkt bei UM. Also auch Whole.sale.

Die Fragen ist dann eben was mit den restlichen 45.000 passiert ist? - neukunden oder eben nix, ich tippe auf Neukunde, dann wären richtige Neukunden nur 30.000 und wenn ich mich an das Venteprivee Angebot erinnere wird scnell klar wo die dann wohl zum Großteil herkamen. (Immerhin inkl. Go und der HD Feeds im ersten Jahr für 39,90€ im Monat)

3. Ich bin nicht das Forum. Wenn du meine Beiträge der letzten jahre dazu liest, wirst du sehen das ich nie dazu etwas geschrieben habe, sonder ndie neue Scheine (34,90€ Vollabo) sehr begrüßt habe und mich gefreut habe wenn es Sky und deren Progamm weiter gibt. Nur jetzt ist eben ein Punkt erreicht an dem Sky dei 2 bzw. 3 Klassengesellschaft einführt. Ich glaube eben nicht das Sky mit dem neuen Konzept erfolgreich ist und hoffe es ehrlich gesagt auch. Denn es kann nur negativ sein für die Kunden. Weniger Elsitung zu immer höheren Preisen. Ich hoffe das es Sky weiter gibt, aber auch das sie mit der aktuellen masche auf die Nase Fallen. Im Q4 2012 hat man durch diverse Aktionen 150.000 Neukunden gewonnen. Und es hat funktioniert. Ohne Aktionen ist Sky auch in Q3 nicht ausgekommen, bzw. ieht amn auch hier, das die bereitschaft mehr als 34,90e zu zhalen eher begrenzt ist.

Und das die Zahlen jetzt so gefeiert werden, kann ich nicht verstehen, da die Neukunden durch Entertainkunden bereinigt bestimmt nicht mehr so toll sind.

Das Q4 wird entscheidend wenn die 150.000 Rabattabos aus Q42013 auslaufen. Dann wird man sehen wie der Hase läuft.

Mir ist es eh egal, da ich ab Dezember durch F&F wieder Sky Kunde werde, dann allerdings für 33,45€. Jetzt heißt es eben den November ohne Sky und ab Dezmeber jeden Monat noch einmal 1,60€ weniger bezahlen als bis Oktober.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist doch super! Hier steht aber auch:

Von daher wird sich zeigen wie Sky das im Wachstum hilft. Kunden: Ja, Abos: Vielleicht!?, höherer ARPU: eher nein.

9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die positive Entwicklung bei SKY klasse. So habe ich mir durch Aktienkauf gestern und Verkauf der Aktien heute, die Abogebühren für das letzte Jahr wieder reingeholt.

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich habe vor 2 jahren gekauft, leider nur für 50€ :-(