1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Was war das heute für ein unglaubliches Spiel. Der FC dominiert in Karlsruhe das Spiel, trifft nach 8 Minuten den Pfosten, hat weitere Chancen. Dann gibt es eine Kuriosität, wie ich sie noch nie gesehen habe. Innerhalb von weniger als vier Minuten gibt es zwei Elfmeter für den FC (ich hätte den zweiten nicht gegeben, auch wenn er nach der aktuellen Regelauslegung korrekt war, der Spieler springt ganz normal hoch, hat den Ellenbogen/Arm nicht oberhalb des Kopfes, sondern da, wo ihn jeder hat, der hochspringt) und sowohl Risse, als auch Helmes schießen eigentlich gut, treffen aber nur Latte und Pfosten, KSC-Torwart Orlishausen hätte bei beiden keine Chance gehabt. Es geht mit dem 0:0 in die Kabine. Die Karlsruher kommen aggressiver aus der Kabine. Die erste Chance kann Timo Horn mit einem Reflex abwehren, aber nur 2 Minuten später pennt die komplette Defensive, als letzter auch Timo Horn, der dem Ball nicht engegengeht. Van der Biezen ist eher am Ball und drückt den Ball aus 2 Metern über die Linie.
    Das Spiel wird für die Mannschaft zum Charaktertest. Deutlich überlegen liegt man plötzlich mit 0:1 hinten. Wie reagiert die Mannschaft. Sie läuft einen Angriff nach dem nächsten. Schon im Gegenzug fast der Ausgleich, aber der Ball landet nach einem Freistoß von Halfar und einer Kopfballverlängerung (wohl eines Karlsruhers) mal wieder am Pfosten (der vierte Alutreffer in 53 Minuten). Die Mannschaft lässt sich aber nicht beirren und macht weiter. Nach einer schönen Kombination über Ujah und Peszko gleicht Helmes zum 1:1 aus. Noch eine halbe Stunde ist zu spielen und es gibt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur eine Richtung, die aus Orlishausen zu. Weitere Chancen bleiben ungenutzt, die größte verdaddelt Peszko, als er den Ball nicht kontrolliert zum freistehenden Ujah bringt. Die Mannschaft zeigt einen unglaublichen Willen. Nein, ein Unentschieden reicht ihnen einfach nicht. Sie gehen hohes Risiko und belohnen sich in der 89. Minute, mit einem Tor, das dieses Willen widerspielgelt. Es war alles andere als ein schönes Tor, aber Miso Brecko machte in dieser Situation einfach imer weiter und hatte das Glück, von einem Gegenspieler angeschossen zu werden, so dass der Ball (fast wie in Zeitlupe) aufs Tor zurollen konnte und dann auch die Linie überquerte.
    So verdient dieser Sieg war, so glücklich kam er letztlich zustande. Es war ein unglaubliches Auf und Ab, viele FC-Fans sprachen hinterher davon, um Jahre gealtert zu sein.
    Ich hatte einfach eine Menge Spaß, konnte mir nach dem zweiten verschossenen Elfmeter, trotz der Enttäuschung, ein Grinsen nicht verkneifen. Das war schon aberwitzig. Man hat im Moment einfach das Gefühl, dass da etwas gutes passiert bei diesem Verein.

2. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und die Maschine rollt weiter...
    Trotz mehrfach verschossenen Elfmetern und Pfostenschüssen...
    Und das bei gerade erstmal FÜNF Gegentoren... :winken:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Herrliches Spiel gestern Abend gegen Union. In den ersten 8 Minuten kam der FC nicht so ins Spiel, danach war es ein Spiel auf ein Tor. Das hat richtig Spaß gemacht. Die Mannschaft hat sich von Minute zu Minute mehr ins Spiel reingehauen. Es gab viele schöne Szenen, der Pass von Matthias Lehmann auf Marcel Risse vor dem 1:0 war schon klasse, aber der Spielzug, der zum 2:0 führte war einfach nur grandios. Peszko erobert an der eigenen Strafraumkante den Ball, spielt ihn auf Yannick Gerhardt, der geht 20 Meter mit dem Ball, sieht auf der linken Seite den durchstartenden Marcel Risse und spielt ihm den Ball über 40 Meter in den Lauf und den Fuß. Risse nimmt den Ball an, läuft fünf, sechs Meter, sieht, dass kein Mitspieler mitgelaufen ist, zieht ab und trifft perfekt über den linken Innenpfosten ins Tor. Für mich ein Kandidat für das Tor des Monats November. Was mir wirklich gefallen hat, war, dass die Mannschaft immer weiter gemacht hat (bis auf die Schlussviertelstunde). Diesen Willen hat man dann beim 4:0 noch einmal wunderbar beobachten können. Der Ball musste einfach ins Tor. Sehr gefreut habe ich mich für Jonas Hector, dass er das 4:0 gemacht hat. Er spielt seitdem er in der ersten Mannschaft ist, immer überdurchschnittlich gut auf der bis dahin immer schlecht besetzten linken Außenverteidigerposition beim FC. Auch Youngster Yannick Gerhardt mit seiner Vorarbeit zum 2:0 und dem Tor zum 3:0 hat wieder einmal mehr als überzeugt.

Im Moment macht es richtig Spaß den FC zu verfolgen. Allerdings bringt auch so ein schöner, klarer Sieg nur drei Punkte. Bis zum Aufstieg ist es noch ein langer Weg, aber das scheint auch allen klar zu sein. Jetzt ist es wichtig, diesen Sieg in den nächsten Spielen (in Bochum, gegen Ingolstadt und auf St. Pauli) zu versilbern. Mit 5 bis 7 Punkten aus diesen drei Spielen sollte man den Vorsprung auf die Verfolger halten, eventuell sogar vergrößern.

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel in Bochum. Dort schafft es wirklich nur der FC in der zweiten Liga das Ruhrstadion (ja ich weiß, dass es Revirpower-Stadion heißt) voll zu machen. Offiziell sind bereits mehr als 22000 Karten verkauft. Am Sonntag werden wohl wieder 8000 bis 10000 Kölner den Weg nach Bochum finden und für eine prickelnde Atmosphäre sorgen. Leider kann ich nicht live im Stadion dabei sein, deshalb hoffe ich, dass ich das Spiel zumindest bei Sky genießen kann, bevor ich arbeite.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja also ist alles gerüstet für die 1. Niederlage in Bochum. ;)

Freue mich auch richtig auf das Spiel am Sonntag. :)

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen um das Pokal-Achtelfinale

Köln wirkt sehr gefestigt und das gepaart mit unserer eklatanten Heimschwäche; Stand jetz seh ich Köln als klaren Favoriten im Pokalspiel :(

6. Dirk68

Dirk68 Guest

auch fußballerisch kann man sich den FC derzeit gut anschauen. Erinnert phasenweise durchaus ein wenig an den BVB. Der Aufstieg sollte dieses Jahr eigentlich klar gelingen.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das dachte ich mir gestern abend auch schon! Wenn Köln mit einer solchen Serie nach Hamburg kommt werden die uns vermutlich ganz abgezockt auskontern. :rolleyes:

Freut mich aber für den Effzeh dass es in Liga 2 so gut läuft! :winken:

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Geissbock Hennes ist gedopt! Darum läuft es so gut. Der ist schon in Karnevals-Stimmung gebracht worden und das überträgt sich auf die ganze Mannschaft. ;)

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wo soll dass denn nach dem 11.11. noch hin führen? :rolleyes::D

10. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bis zum Aschermittwoch nächstes Jahr wird der 1.FC Köln nicht zu bezwingen sein. ;)