1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky operativ erstmals deutlich in den schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Sky operativ erstmals deutlich in den schwarzen Zahlen

Nein, aber du kannst auch nicht erwarten, dass man diese Milliarden-Verluste innerhalb von ein paar Monaten bzw. Jahren wegmachen kannst, das wird noch eine Weile dauern. Außerdem wichtig ist, dass man ab jetzt Gewinne macht, die früheren Verluste hat Murdoch doch bereits wettgemacht bzw. anderswo verdient.

2. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Sorry, aber aus den roten Zahlen ist man meiner Ansicht nur raus, wenn am Ende wirklich Gewinn (oder eine schwarze 0) rauskommt. Zinsen, Steuern und Abschreibungen rauszulassen ist natürlich bequem. Meine Lieblingskennzahl ist daher auch nicht EBITDA, sondern EBA:
    Die Malik-Kolumne: EBA - Earnings before anything - manager magazin

3. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Meinen denn hier manche wirklich, das Menschen das private Programm weiter vorziehen wird? Sky wird in Zukunft immer attraktiver, siehe Anytime und SkyGo. Diese beiden Innovationen werden in Zukunft natürlich weiter ausgebaut. Genauso bin ich felsenfest davon überzeugt, das in naher Zukunft was mit den Filmpaket passieren wird. Denn Sky weiß, das dort eine große Unzufriedenheit herrscht. Aber der Ausbau von Sport war erst einmal wichtiger.
    Man sollte auch nicht vergessen, daß nun in Zukunft auch über die Telekom und über Vodafone neue Kunden kommen werden.
    Da kann man von mir aus Sky in Grund und Boden reden, daß aber wird auf keinen Fall mehr passieren, was "Berliner" hier vom Anfang an predigte und predigen wird. Nun verucht er ja krampfhaft auf den Telekom Seiten negativ Stimmung auf zu bauen. Was Ihn hier nicht gelungen ist, dann mal eben woanders. Auf jeden Fall freu ich mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt was noch alles folgen wird. Ich finde es auch richtig, daß Sky endlich einen enormen Vorteil für Vollzahler gegenüber den Rabatt Kunden geschaffen hat.

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja wenn Netflix ernst macht und nach Deutschland kommt, wird die Luft für Sky eng. Stand heute gibt es heute außer der bequemlichkeit kaum ien Grund für Sky Film. Watchever, Lovefilm, oder Apple TV sind hier gute Alternativen.

Wenn ihc mir anschaue das Sky Film in HD mal so locker 25-35€ kostet, komm ich mit einem Watchever und Lovefilmabo günstiger. Vor allem da die Select Filme bei Sky Geld kosten und in der Videothek oder bei iTunes in der Regel günstiger sind.

Das eintige was wirklich zieht sind Sport und BuLi. Aber auch hier wird sich dei Spreu vom Weizen trennen. Bei Formel 1 hat man schon die HD Optionskanäle eingestellt und bringt zwischendurch Splitscreenwerbung. Daa kann ich auch bei RTL bleiben, oder wer die Möglichkeit hat ORF.

BuLi gibt es nur für Vollzahler in HD, was eigentlich traurig ist wenn mna bedenkt das Sky mit dem Wort Premium wirbt. Das böse erwachen kam für Sky ja schon als beim ersten CL Spieltag die Leute ihr einzelspiel in HD sehen wolltne aber nur die Konferenzen bekamne, die Hotline war komplett überlastet.

Sky ist sicher besser als die Privaten aber eben keine 66,90€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  5. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Wie hier einige immer alles schwarz malen wollen und bla bla bla...

Nächstes Jahr um die Zeit ist die 5 Mio. Marke geknackt! :love:

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Halte ich gegen - 1 Flache Veuve Clicquot !

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was mir in der Präsentation aufgefallen ist, es wurde mit keinem Wort die Anzahl HD Sender erwähnt geschweige ein 0815 Satz "Weiterausbau des HD-Angebots!"

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der PM schon...aber nicht gerade ermutigend für die HD Sammler Fraktion hier im Forum

Für 2013 gibts dann nur noch die "umfangreiche" Erweiterung des Sky HD Angebotes durch RBB HD & Co :D und Anfang 2014 startet Sky dann nach eigener Aussage gleich mit einem echten Sahnestück beim weiteren HD Ausbau...Pro 7 Fun HD.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nur wenn Netflix auf einmal die Rechte für die Bundesliga bekommt. Solange nicht flächendeckend Breitbandnetze zur Verfügung stehen, wird es auch nichts werden. Einen HD-Film mit DSL2000 oder gar ISDN kann man vergessen.

Sonntag gab es die noch. Vielleicht nicht die Masse, die du gerne hättest, aber Optionskanäle waren vorhanden.

Eben. Sky ist Premium und nicht Ramsch.

Das Erwachen war anscheinend so böse, dass man es umgehend geändert hat. Oh warte...

Das ist deine subjektive Empfindung. Aber du bist nicht maßgeblich. Ich auch nicht. Ich bin Rabattkunde, weil es möglich ist. Ich würde auch voll zahlen, wenn es nicht anders ginge. Mir ist Sky das wert. Insbesondere im Vergleich zu den Privaten. Der Preis ist dann richtig von Sky gewählt, wenn sie mehr einnehmen als ausgeben.

10. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Was mich stört ist die Aussage das Premiumfernsehen gestern war, nur wer Premium Fernsehen auch wirklich bezahlt, hat auch das Recht Premium Fernsehen zu bekommen. Auch ich habe zur Zeit Lovefilm, aber ersetzt noch lange lange nicht Sky. Meint man wirklich das Anytime und SkyGo wirklich so bleibt wie es ist? Sky wird sich zu Netfix schon was einfallen lassen. Keine Angst, denn Sky lässt sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen. Sky wird genug Geld haben wenn es soweit ist, man hat es ja mit der BL gesehen, genauso ergeht es jeden anderen Konkurrenten, egal wieviel es kostet. Nun fehlt eben noch ein repräsentantes Filmpaket und fertig ist der Kuchen. Denn dann wird Geld verdient. Eins nachdem anderen.