1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Das ist doch ein Anfang und vorallen was sinnvolles!:winken:

2. candoo

candoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe nach meiner Kündigung einen Brief von Sky bekommen, das für mich ein Super Angebot hinterlegt wurde. Ohne Angabe wie das Angebot aussieht. Ich habe für das Filmpaket mit HD 19,90 bezahlt. Mehr ist es auch nicht wert. Was ich erschreckend finde, dass der Premium-Sender für HD eine extra Gebühr haben will. HD ist meiner Meinung selbstverständlich, wenn man sich Premium-Sender nennt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kostet aber erstens im Einkauf wahrscheinlich mehr und zweitens mind. höhere Transponderkosten. Auf einen normalen TP kann man 8-10 SD Sender packen, aber realistisch nur 4 HD Sender. Heißt...Sky müsste für dasselbe in HD 3 TP statt einen anmieten.

4. candoo

candoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde das anders sehen. HD wird ja gesendet und man könnte sich die Transponder für SD sparen. Da wird ein Schuh draus. Ob HD nur einer oder tausende schauen ändert an den Transponterkosten nichts.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, wird es nicht. Wenn Sky Schlag 01.12.13 alle hauseigenen SD Sender gegen HD Sender austauscht, müssen sie zusätzliche TP anmieten. Man kann bandbreitentechnisch nicht die SD Sender 1:1 ersetzen. Also erhebliche Mehrkosten, ganz zu schweigen von den 1,7 Millionen Sky Kunden, die offensichtlich noch keinen HD Receiver und/oder kein HD Interesse haben. Sollen die dann 149 Euro für die Sky+ Kiste pro Nase löhnen, obwohl sie kein HD Interesse haben? Das wird Sky denen für Null Euro subventionieren müssen, neue Kosten. Dazu die Logistik etc. Für solche Späße hat Sky keine Zeit und kein extra Geld.

6. candoo

candoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist alles richtig was du sagst, aber du hast meine Aussage nicht verstanden. Heute werden diverse Sender in HD und SD ausgestrahlt. Der Premiumsender Sky will aber für sein HD 10 Euro im Monat. Wenn man die Sender die heute in HD gesendet werden auch allen verfügbar macht und die SD-Sender abschaltet spart man das Geld für die SD Transponder. Wer kein HD haben möchte, muss auf das Premiumfernsehen verzichten. Den Leuten muss man ja auch nicht gleich Sky+ Recveiver verkaufen, sondern Geräte die unter 50 Euro kosten.

7. Surdor

Surdor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So bei mir wars dann Freitag auch auf einen Schlag dunkel. Hatte eigentlich drum gebeten mich am 30.10. anzurufen, aber wurde nicht gemacht. Hatte zwar Best Price Angebot, aber ohne SkyGo und ohne HD+ und natürlich ohne extra HD Feeds und das ist einfach ein NoGo, die HD Feeds würde ich ja noch überleben, aber ich brauch SKY GO. Ich warte nun mal ab was SKY dieses Jahr noch macht, aber fürs Erste bin ich kein Kunde mehr! Hatte W+S+BL+HD+HDPlus für 24,90€

8. pfrimsel

pfrimsel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist auch Sense. 19,90 hatte ich für W+F+HD bezahlt, für den Programminhalt eigentlich schon zu viel. Jetzt noch 2 Euro mehr/Monat und dafür Go weg - nö. Paket geht heute raus,*wink*.

9. Surdor

Surdor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal ne blöde Frage, bekommt man noch Post von SKY wegen dem Rücksenden des Receivers oder muss man das von sich aus machen? Was ist mit den Kosten für den Versand wird das erstattet bzw. gibt es einen vorgedruckten Aufkleber?

Danke für die Infos!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stand im besten Fall in der Kündigungsbestätigung. Extra Post gibts jetzt nur noch vom Inkasso.
    Nein. Privat zu bezahlen. Sky hat schließlich ne Menge Schulden.