1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Jepp ! Dann reicht aber auch Sport/Bundesliga zu den aktuell gültigen Konditionen. Diese Online zu bekommen, ist momentan garnicht möglich.
    Das versteht ja auch keiner so richtig.

Man muss schon anrufen und sagen: Entschuldigung, ich möchte gerne den regulären Vollpreis zahlen. Auf Ihrer "offiziellen" Homepage finde ich nur Angebote...:):eek:

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es scheint das das Thema Verlängerung bei Sky sich langsam durchschlägt, trotz den ganzen Liga Total Kunden und den vielen Zweitkarten mehr seit Q2 sind seit Q2 2013 nur 0,33€ merh ARPu erzielt worden. AUßerdem sind auch "nur" 76.000 Abos dazugekommen, trotz der ganzen Liga Total Kunden.

Das Ebita hat sich auch nicht verbessert.

Entscheidend wird Q4 sein, in dem man sehen wird das die Sky Go Logins massiv zurückgehen werden (keine Wunder bei komplett ohne GO und nur für Vollpreiszahler) und die Neuabozahl wohl massiv einbrechen wird...

Wir werden sehen, aber wenn man ehrlich ist, ist die Bestandsaufnahem durch die Verfälschung der ausgelaufene Abos in Q3 (Q4/12 immerhin 150.000 Neukunden gegenüber 80.000 in Q3/12) nicht wirklich repräsentativ. Ich würde ich nicht alzu viel darauf geben. Kurzfristig ein Hold oder buy, langfristig, sell bzw. strong sell

Des weiteren hat man in Q2 2013 131.000 Bruttokundenzugänge gehabt ohen Liga Total Kunden...

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es war lediglich die Feststellung, dass Sky nichts ändern muss und wird. Die Zahlen weisen, positiv wie negativ, keine nennenswerten Ausschläge zum 3.Q 2012 und 2. Q 2013 aus. Der Anteil an Premium HD Kunden (bezahltes HD Paket, also nicht Welt HD) ist auch nur solide gestiegen, insgesamt bleibt die Quote bei ~ 50%. Heißt also HD ist nach wie vor für die Hälfte der Sky Kunden uninteressant und damit auch Restriktionen im Rabattsektor. Davon merken die nicht mal was. Andererseits kann Sky damit aber auch nicht den großen Wurf landen. Aber zumindest läuft es mit Einschränkungen offenbar genau so gut wie ohne und gleichzeitig hat Sky "Argumente" pro Vollpreis, anders als wenn sie es nicht einschränken würden.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die laufen unter Wh.olesale und nicht als direkte Sky Kunden. Da sieht es aber in der Tat düster aus. +155.000 WS Kunden im 3. Q 2013. LT hatte vor dem Sky Einmarsch ~ 170.000 Abonnenten. Die hat man schon mal nicht alle mitgenommen, obwohl sie ein weiteres Jahr Sky Bundesliga für 20 Euro in HD und ohne Zwangspakete bekommen. Kann man sich ausmalen, was in einem Jahr geschieht, wenn sich der Preis mehr als verdoppelt und das ohne Mehrwert. Oder alternativ Rabatt und 8 Feeds weg. Dazu sind in den +155.000 WS Kunden im 3. Q 2013 auch die ganzen Kabelkunden eingerechnet, die neu über ihren KNB ein Sky Abo machen. Heißt also auf der Entertainplattform gabs offenbar im 3. Q 2013 erstmal einen gehörigen Dämpfer in Sachen Sky Begeisterung. Aber das war zu erwarten. Auch muss man schauen, wieviele der 20 Euro Migranten sich die Sky Werbeliga antun. Wer sich für Entertain seit 2009 entschieden hat, hat sich willentlich gegen Sky entschieden. Jetzt wo es Sky wieder bei Entertain gibt, interessiert das erwartungsgemäß scheinbar nur eine Randgruppe. Nicht mal das Gros der LT Kunden konnte Sky mitnehmen.

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die LT Kunden sind in den 76.000 nicht berücksichtigt. Diese werden unter W.holesale seperat ausgewiesen. Die Go Logins werden wahrscheinlich zurückgehen. Aber was soll das aussagen? Bringt kein Geld in die Kassen und kostet. Warum sollte die Neukundenzahl einbrechen? Ist sie bis jetzt ja auch nicht. Ich kanns zwar nicht verstehen, aber es läuft für Sky.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst W.holesale mit einem Punkt an irgendeiner Stelle im Wort schreiben ;)

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Danke, habs geändert. Versth ich zwar nicht, aber gut.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist der Zensurbot. Der kennt aber das Wort mit Punkt nicht ;).

9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was soll das in den jetzigen SkyGo Zahlen aussagen? - Der ARPU ist um kanpp 1% gestiegen, nicht die Welt. Von Q1 zu Q2 waren es noch knapp 0,60€. - also 2% Vor allem da die Zweitkartenkunden (sehr wahrscheinlich auch wegen SkyGo ) weiter steigen. Das heißt aus den Abos holt man keinen neuen Umsatz. Was die Neukunden angeht bin ich mal skeptisch wer von den 170.000 Ligatotal Kunden bei den Nuekunden dabei ist weil auf Sat Empfang umgestiegen?

Wenn mann bedenkt das auch die UnitymediaKunden unter W.holesale geführt werden die seit ein paar Monaten Sky über UM abonieren können fehlen wenn man von 1:1 Umstellung der Liga Total Kunden ausgeht noch mindestesn 40.000 Abos, wenn man die jetzt von den Neukunden (weil Empfangsart geändert) abzieht, bleibt eigentlich nix mehr übrig.

Sollten die 40.000 wirklich gekündigt haben, ist das auch keine tolle Leistung von Sky, da man hier eben 40.000 Kunden die BuLi hatten nicht mitnehemn konnte. Ich sehedie Zahlen persönlich als deutlichen Indiz für eine Stabilisierung bzw. leichten Rückgang der Abozahlen. Vor allem, wie schon geschrieben die 150.000 Neuabos (von denen einige Rabattler sein werden wenn ich mich an die Q4 Aktionen erinnere) jetzt auslaufen. von Daher sind die Zahlen in Q4 am interessantesten.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Kann mir bitte einer einen Link posten, wo die 170.ooo LT Kunden aufgefùhrt sind.

Danke!